T60 x1400 Hitze?

Oetsch

Member
Themenstarter
Hi zusammen

ich hab eben mal bei mir das tpfancontrol ausprobiert und wollte gucken,
was ich damit noch optimieren kann.

Dabei sind mir diese extremen GPU Werte aufgefallen. Im normalen Desktopbetrieb schon 66° GPU Temperatur. Was soll das geben, wenn ich
mal ein kleines Spielchen starte oder ne DVD gucke?

Die CPU dümpelt bei 38° rum und wenn der Lüfter desöfteren anspringt dann nur wegen der GPU.

Hatte zwar schonmal ganz am Rande was von hohen GPU Temperaturen bei der x1400 im T60 gehört aber das dies so extrem ist erstaunt mich jetzt doch.

Kann man die Karte runtertakten oder einfach heitzen bis die Garantie greift?

Gruß Danke
Ö

Verzeih mir bitte, dass ich die Suchfunktion nicht sofort mit den Worten "T60+SXGA+Intel" gefüttert habe...

Daraufhin habe ich diesen Beitrag gefunden:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=13410&hilight=t60+sxga+intel

Weitere Hilfestellung: Achte auf den ersten Beitrag vom User "LRoS"!

Und nochmals sorry...

Nagut, dann will ich mal nicht so sein und dir großzügigerweise nochmal Verzeihen ;-)
Ernsthaft: vielen Dank, ich meinte nur mal gelesen zu haben dass es so etwas nicht gibt und habe dann auch nicht weiter gesucht. Danke für deine Hilfe.

gruss, skippa

Puh, zum Glück bist Du nicht nachtragend. Ein erneuter Dank für Deine Großzügigkeit!!! :D

Ebenfalls ernsthaft; finde die Teile ziemlich teuer...

Gruß,
BOB

Hallo
Ich habe mir natürlich auch gleich nach Bezugsquellen und Verfügbarkeit recherchiert und habe zum einen festgestellt dass das Book in dieser Konfiguration schon "älter" ist, und zum anderen wundere ich mich dass auf der Lenovo Page 14" steht und auf diversen Verkaufseiten 15". Ich blick da nicht durch...ich dachte immer die Product-ID definiert einen exakten Gerätestand. Offensichtlich sind dann ja die Angaben in einigen Shops fehlerhaft. Und ja, das 14" mit Intel-GPU ist tatsächlich teuerer als die nuerere Ausführung mit ATI-GPU. Komisch...
Naja, ich hoffe das mein 2007-FUG heute angeliefert wird....dann werd ich ja selber sehen ob die ATI Grafik zu leistungshungrig/Stromfressend ist.

gruss, MArtin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben