T6x T60 wird nach Prozessortausch zu heiß

Poseidon1987

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich habe meinem T60 2007-5dg (mit ATI FireGL) einen neuen Prozessor gegönnt. Vorher war ein CoreDuo T2400 drinnen, den ich jetzt zu einem Core2Duo T7200 aufgerüstet habe. Dazu ist die ATI FireGL V5200 verbaut.

Wärmeleitpaste habe ich auf den silbernen Chip auf der Mitte vom Prozessor aufgetragen, ist alles mit einer dünnen Schicht bedeckt.

Diurekt beim ersten einschalten hatte er nach dem Bootvorgang 85 Grad und ist auch schnell auf 100% angestiegen, dort ist dann das Bild eingefroren. Dank "lange Akkulaufdauer" Einstellung lief er dann aber recht gut, er startete wieder bei 80 grad, ging dann aber langsam runter und am nächsten Tag lief er im unteren 60° bereich im Idle.. die nächsten 2 Tage blieb er da auch.. Aber ich glauib er war nie richtig ausgelastet dann..
Heute wollte ich jetzt mein Windows neu aufspielen um auf 64 bit zu wechseln. Beim windows-update suchen, downloaden, installieren scheint er jetzt aber wieder ziemlcih schnell ziemlich heiß´zu werden.. Hab die Temperaturen jetzt noch nicht ausgelesen aber er fühlt sich wieder richtig heiß an und schaltet dann auch ab..

Kann das am Prozessor liegen dass da etwas kaputt ist? So Funktionieren tut er ohne Probleme außer halt dass er schnell zu heiß wird.. Den Lüfter muss ich ja nicht tauschen oder doch? Sauber ist der Lüfter auch hab ihn mir beim Prozessortausch angeschaut.. Hab keine Druckluft da aber beim reingucken war nichts verstopft und die Blätter sind auch nicht zugestaubt..
Ansonsten kann es ja nur an der Wärmeleitpaste liegen? Aber die hab ich so aufgetragen wie in youtube videos gezeigt wurde.. Die Pads auf Grafikkarte und so scheinen ok zu sein und da stimmen die auch die Temperaturen

Viele Grüße,
Michael

Tuts auch - wenn du halb taub bist und das Gerät neu ist, etwas älter und das ist das Gerät nu mal, nervt das Gerät nur noch mit Lärm und Abstürzen btw hab hier so eine Bügelstation ;)

mit meinem alten klappernden Lüfter hab ich die Temperaturen schon im Griff gehabt, hab jetzt einen neuen T60p Lüfter drinnen und Temperaturen sind völlig ok und auch keine Abstürze mehr =) 54 grad beim booten und der neue Lüfter ist auch schön leise den hört man kaum =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben