T60 wird fast verschenkt ;-)

Kann man das nicht irgendwo melden? Dachte sogar per Mail?!

Er bietet die Kiste für 1000 Euro per Mail an und kann durch seinen großen IBM Stützpunkt sogar Staffelpreise von 750 Euro ab einer Menge von 20 Stück anbieten... natürlich alles über die gesicherte Firma, die den Auftrag an seine befriedigte Lieferungsfirma übergibt. *kopfschüttel* Grausig schlecht gemacht.

Der muss ja über zig Sprachen ins Deutsch übersetzt haben, damit da so ein Klump rauskommt.

Das ist doch mal wieder ein Fall für eine Online-Anzeige bei der Polizei. Wobei die im Moment genug zu tun haben mit verwirrten Bombenbastlern (11. September naht).

G.

hi,
Der muss ja über zig Sprachen ins Deutsch übersetzt haben, damit da so ein Klump rauskommt.
das ist doch einfach maschienen übersezt. so wie es in zig billigen bedienungsanleitunegen gemacht wird.
...seinen großen IBM Stützpunkt sogar Staffelpreise von 750 Euro ab einer Menge von 20 Stück anbieten..
.... da sollten wir doch glatt eine sammelbestellung machen. :D

greeTz Lyvi

Original von FragM.nsn
Aber erstmal die pauschale Betrügerkeule ausgepackt...

machmal hat das bauchgefühl halt doch recht. ;)

Original von FragM.nsn
Der Typ von dhd24 ist eine von der Masche der Fake-Treuhänder.

hat er aber nicht schlecht gemacht, auf diese masche sind bestimmt einige reingefallen.

Original von FragM.nsn
UNBEDINGT FINGER WEG!

das habe ich mir schon bei meinem ersten posting gedacht...

garga

Florian schreibt ein auffallend schlechtes Deutsch. Als Stützpunkthändler mit ständigem Kundenkontakt sollte er unbedingt daran arbeiten, ansonsten könnte man ihn allzu leicht für einen aus dem Ausland operierenden Betrüger halten, und das wollen wir doch alle nicht.

Hi,

hab mal einfach auf die Anzeige geantwortet. Mal sehen, was passiert. Über die SERNO sollte sich ja ermitteln lassen, ob das Gerät mit Wissen des Besitzers veräußert wird. Aber wie sit es, wenn das Gerät noch gar nicht verkauft wurde, also zum z.B. aus einem Lager- oder Ladendiebstahl stammt.

Nils

Leute Leute Leute! Euch ist doch klar dass niemand etwas zu verschenken hat!
D.h. einen Haken gibt es immer. Tippe auch mal auf Diebesgut. D.h. eines schönen Tages klingelt bei euch die Polizei und nimmt das Gerät mit. Die 1000 EUR sind dann auch weg. Und selbst wenn sie den Dieb nicht schnappen, nehme ich mal an dass das Gerät als gestohlen gemeldet ist, d.h. im Supportfall ist es dann ebenfalls weg.

Original von T42p
Tippe auch mal auf Diebesgut. D.h. eines schönen Tages klingelt bei euch die Polizei und nimmt das Gerät mit. Die 1000 EUR sind dann auch weg. Und selbst wenn sie den Dieb nicht schnappen, nehme ich mal an dass das Gerät als gestohlen gemeldet ist, d.h. im Supportfall ist es dann ebenfalls weg.

Ja, aber ganau das sollte man doch mit einem Anruf beim Support schon während des Kaufs überprüfen können. Wenn der Verkäufer diesen nicht abwarten möchte weiß man doch gleich, was Sache ist.

Kann es nicht auch sein, das der Typ irgendwie "Schwarzimporte" verkauft? Z.B. einmal ein deutsches Gerät fotografiert und dann nur nach Chinesische im Angebot.

BuergerNB

Wenn die Polizei kommt, sage ich einfach: Isch ahbe ga kein Dschingped.

Außerdem müsste Florian erstmal so ein Teil klauen, denn wie es aussieht, hat er es ja auch nicht.

Original von T42p
Leute Leute Leute! Euch ist doch klar dass niemand etwas zu verschenken hat!
D.h. einen Haken gibt es immer. Tippe auch mal auf Diebesgut. D.h. eines schönen Tages klingelt bei euch die Polizei und nimmt das Gerät mit. Die 1000 EUR sind dann auch weg. Und selbst wenn sie den Dieb nicht schnappen, nehme ich mal an dass das Gerät als gestohlen gemeldet ist, d.h. im Supportfall ist es dann ebenfalls weg.

Es gibt keine geklaute Ware bei derartigen Angebotstypen... Es handelt sich hierbei um die aus mobile.de bekannte Treuhandmasche. Man füttere google mit "fake treuhand", "escrow fraud" oder dergleichen, sofern noch nicht mitbekommen.

Hab ich auch schon von gehört, vor allem die Nigeria-Connection macht davon gebraucht, da werden ganze Websites gebaut die eine imaginäre Bank darstellen. In jedem Falle Hände weg von solchen Angeboten. Hinfahren würde ich auch nicht, es sind schon Leute wegen 20 EUR und weniger überfallen worden, da würde ich erst recht nicht mit 1000 EUR aufkreuzen.

Warum gehen die Schnäppchenfreaks aus dem Forum nicht mal zu Zwangsversteigerungen ins Bezirksamt ?

Dort hängen Listen mit Immobilien und Mobilien aus, ab und zu ist sogar mal ein TP dabei... :D

Muss natürlich auf dem Weg liegen, eine Extratour würde ich dafür auch nicht machen.

Höchstens, um dem Hund was zu gönnen :D

MfG

Original von krawunke

Höchstens, um dem Hund was zu gönnen :D

MfG

Boah!!!
Meine Frau muss noch mit einem Tecra leben, während andere Thinkpads an ihre Hunde verfüttern.
Das nenne ich gelebte Dekadenz.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben