T6x T60 Window 10 BlueScreen nach letztem WinUpdate

teletubbi

Member
Themenstarter
Moin,
nach dem letztem Window 10 Update habe ich einen BlueScreen, siehe Foto
(Build 16299.rs3_release.170928-1534)
Scheint ein Treiberproblem mit der Grafik zu sein ?
Reparieren mit dem letzten Systemwiederherstellungspunkt klappt nicht, weil nicht vorhanden ...
Im abgesichertem Modus konnte ich im Gerätemanager unter "Monitor" den Lenovo FlexView Treiber sowie unter "Systemgeräte" den system interface foundation device entfernen.
Leider ohne Ergebnis.
Jemand vielleicht eine Idee ??
Danke.

Anhänge

• IMG_20171213_182938.jpg
    IMG_20171213_182938.jpg
    246 KB · Aufrufe: 38
WP_20180120_18_39_18_Pro.jpgWP_20180120_18_38_44_Pro.jpg

Dann mal mein T60... Ich hab den Treiber 8.383.1.1000 vom 21.6.2007 installiert (Also Vista-Variante).

Gerade in der MiniDock getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, identischer Treiber hier.

Jetzt gerade habe ich es tatsächlich wieder einstellen können, über Fn+F7 (danke für dein Bild, das brachte mich darauf), aber auch erst im zweiten Versuch nach einem Neustart. Über die Anzeigeeinstellungen von Windows hingegen geht es gar nicht; das hatte ich vorher immer probiert. Wenn ich dort erweitern möchte, geht das interne Display aus, wie "nur auf 2 anzeigen".

So ganz verstehe ich das nicht, aber egal. Ich werde das mal weiter beobachten.
Grüße, Alex.

Ich hole diesen Thread einmal wieder hoch. Ich habe bei meinem T60 mit X1400 Windows 10 (Version 1809) installiert. Treiber ist der ATI Catalyst 12.11 B11 HotFix 11.09 V6 BETA (ist der aktuell?). Ich habe einen externen Bildschirm mit 1920x1080 per DVI (über Docking Station) angeschlossen. Leider ist es mir nicht möglich beide Bildschirme gleichzeitig, also der Thinkpad-Bildschirm und den Monitor zu verwenden wenn ich den Desktop erweitern will. Ich kann die Bildschirme nur duplizieren (was schrecklich auf dem Monitor aussieht). Also nutze ich zur Zeit den Bildschirm alleine. Schafft die X1400 die 1400x1050 plus 1920x1080 nicht oder mache ich was falsch?
Ich bekomme folgende Fehlermeldung im Catalyst Control Center:
Fehlermeldung Anzeige erweitern.png

Wenn ich "Bildschirme erweitern" über die Anzeigeeinstellungen ändern will kommt keine Fehlermeldung, er macht es dann einfach nicht. Jemand eine Idee?

Hast Du es mal schrittweise mit einer niedrigeren Auflösung versucht? Ich selbst habe noch keine Auflösung jenseits der 1280x1024 an den Thinkpads am VGA-Port oder über die Dock genutzt.

Ich vermute mehr einen Treiberfehler... Das T60 mit Win10 drauf kann ich leider nicht testen, da der Displaydeckel in seine Einzelteile zerlegt auf der Werkbank liegt (LED-Mod soll noch durchgeführt werden).

Maximal an einem Intel-T60 mit Win10 könnte ich es testen, nur sagt das dann nichts über die Grafikkarte bzw. den verwendeten Treiber aus...

Nimm doch mal einen der oben empfohlenen Treiber.
Also im Thinkpad Wiki wird mir dieser Treiber empfohlen. Oder welcher ist genau gemeint?

EDIT: Sehe gerade oben den Vista-Treiber, den werde ich ansonsten mal versuchen.
Hast Du es mal schrittweise mit einer niedrigeren Auflösung versucht? Ich selbst habe noch keine Auflösung jenseits der 1280x1024 an den Thinkpads am VGA-Port oder über die Dock genutzt.
Das werde ich mal testen, danke.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Der Tipp oben hat geholfen! Über Projizieren kann man den Desktop erweitern, über das CCC und die Anzeigeeinstellungen nicht. Da der Vista-Treiber anscheinend das gleiche macht bleibe ich bei dem (neueren) Mod-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben