T6x T60 win 7 installieren

Klubertz

New member
Themenstarter
ich habe mir ein T60 zugelegt und möchte mir windows 7 64 bit installieren. brauch für das laptop noch spezielle software von lenovo wie bei den älteren ibm laptops ?
ich hab schon mal auf der hp von lenovo nach treiber gesucvht, aber da blicke ich überhaupt nicht durch. kann mir jemand helfen ? THX

Wenn es eine Intel-Karte ist, funktioniert WLAN sofort, anderenfalls gibt es ja noch das gute alte Ethernet-Kabel.

ok ich werds versuchen. meinst du mit wlan karte diese einsteckkarten ? die habe ich nicht...

Ein paar wirst Du noch brauchen - hast Du nicht Beitrag 2 gesehen?
Habe Win7 Pro ohne Lenovo Treiber auf meinem T60 installiert bekommen. Nach einem Clean-Install zeigte die Win7 Installation einige fehlende Treiber ( sound etc. ) aber nach ein paar Online-Updates ging nach dem Neustart alles problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
aber nach ein paar Online-Updates ging nach dem Neustart alles problemlos.

Klar hat Win7 viele Treiber für das T60 dabei, nur einige Hardwaremodule wollen die von Lenovo gestellten Treiber bzw. die entsprechende Software. Die Hot-Key Treiber z. B. setzen weitere Lenovo-Software voraus.

Zitat aus dem Wiki:
Eine Anmerkung vorab:
Es sollte bei der Installation von Treibern grundsätzlich den Lenovotreibern der Vorzug gegeben werden. Bitte vor Einspielen von Windows Updates auch unter "optionale Updates" genau nachschauen, welche angeboten werden und diese mit den angebotenen Treibern und Tools auf der Lenovo Downloadseite vergleichen.

Ich will jetzt keine Diskussion darüber entfachen, nur wenn ein Hersteller die Software anbietet, sollte man diese nutzen um das Thinkpad mit allen Funktionen nutzen zu können :)

so ich habe win 7 64 bit installiert und habe bis jetzt keine treiber probleme. die treiber von euerer liste finde ich nicht könnt ihr mir einen link mit den treibern mailen. auf der hp von lenovo stehen nur ein paar treiber und vor allem andere

so ich habe win 7 64 bit installiert und habe bis jetzt keine treiber probleme ...
Du weisst, wo man die "Probleme" sehen kann ?

Habe damals mehrere Monate verspielt, bis die fehlenden Treiber von WinXP erst gefunden und dann richtig eingebunden waren ... :(

Sigi

die treiber von euerer liste finde ich nicht könnt ihr mir einen link mit den treibern mailen. auf der hp von lenovo stehen nur ein paar treiber und vor allem andere

Ich installier Win7 (32 Bit) gerade selbst auf einem meiner T60 und schreib dazu gleich mehr

Microsoft selber liefert oft einen guten Grund, sich auch bei knapperen Resourcen für eine 64Bit-Installation zu entscheiden: MS-Office. Office-Makros aus einer 32Bit-Officeverison laufen nicht unverändert in einer 64Bit-Officeversion! Möchte man also Office-Dokumente mit anderen Benutzern austauschen, die ein 64Bit-Office haben, sieht man mit einem 32bittigen Windows einfach mal in die Röhre. UMgekehrt kann es notwendig werden, trotz eines vorhandenen 64bittigen Windows ein 32bittiges Office einzusetzen - etwa wenn gekaufte Macros (die man nicht ändern darf) nur 32bittig sind.

Hat man ein 64Bit-Windows, sollte man versuchen, nach Möglichkeit keine 32bittigen Programme mehr einzusetzen - das gibt mitunter üble Kopfschmerzen mit DDLs und/oder Treibern!

chipsatz, pm treiber, intelmatrix, grafik, bluetooth, wlan, hotkeys, ultranav, energiemanager

das ist die reihenfolge mit der ich alle meine geräte installiere, wenn ich nicht das systemupdate nutze.

mit systemupdate installiere ich von hand nur chipsatz und pm treiber. danach den rest via systemupdate.

Ich hab mal die passenden Links dazu (...) rausgesucht
Für die NAchwelt:
Dies ist nur eine Momentaufnahme. Sobald Lenovo eine neue Treiberversion veröffentlicht, ist die Linkliste nicht mehr aktuell.

bis auf den APS - den hab ich jetzt mit der Nummer nicht gefunden
Ich auch nicht - lediglich für ThinkCentre, IdeaPad und ab T430 habe ich die Treiber gefunden. Ich habe es mal im Lenovo-Forum gepostet.
Normalerweise gehört APS in die Rubrik "ThinkVatage Software"

ich danke euch vielmals, ich hab die treiber installiert, bis auf den gaka ati treiber mit beschreibung komme ich nicht klar, hat ev jemand ein downloadlink dazu. ich habe im gerätemanager gesehen dass 2 geräte gelb markiert sind, u.a. die minicard ich habe versucht die zu aktualisieren aber ging nicht...
außerdem ist mir aufgefallen, dass das touchfeld und die 2 tasten dazu nicht gehen...

das touchfeld war im bios ausgeschaltet, jetzt gehts... ich den treiber aus dem wiki gegoogelt und runtergeladen und installiert, ich hoffe das passt so ? so läuft alles einwandfrei

Ich habe vor einigen Wochen für einen Bekannten ein Win 7 home prem in der 32 Bit Version auf sein T60 installiert, läuft ohne Probleme :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben