T6x T60 win 7 installieren

Klubertz

New member
Themenstarter
ich habe mir ein T60 zugelegt und möchte mir windows 7 64 bit installieren. brauch für das laptop noch spezielle software von lenovo wie bei den älteren ibm laptops ?
ich hab schon mal auf der hp von lenovo nach treiber gesucvht, aber da blicke ich überhaupt nicht durch. kann mir jemand helfen ? THX

ich habe mir ein T60 zugelegt und möchte mir windows 7 64 bit installieren.

Wenn du nicht gerade auf die 64-Bit Version angewiesen bist, würde beim T60 auch die 32 Bit reichen (Das T60 kann max 3 GB RAM). Aber das ist nur eine Info - 64 Bit funktioniert auch auf dem T60 :)

Wichtige Frage noch (ist auch entscheidend für die 32 / 64 Bit-Wahl), hast du auch eine CPU im T60, die 64 Bit kann?

Sofern du ein T60 mit ATI Grafik hast, ist der Link zum Grafiktreiber auch interessant...

Wenn du nicht gerade auf die 64-Bit Version angewiesen bist, würde beim T60 auch die 32 Bit reichen (Das T60 kann max 3 GB RAM). Aber das ist nur eine Info - 64 Bit funktioniert auch auf dem T60 :)

Wichtige Frage noch (ist auch entscheidend für die 32 / 64 Bit-Wahl), hast du auch eine CPU im T60, die 64 Bit kann?

Sofern du ein T60 mit ATI Grafik hast, ist der Link zum Grafiktreiber auch interessant...

ich das teil bei ebucht gekauft, der verkäufer sagte mir das laptop läuft auch auf 64 bit, mehr kann ich nicht sagen...

Soo die Typenummer ist 1951-CTO

d. H. wenn der Verkäufer sagt, das T60 ist 64 Bit-fähig, dann ist ein T5500 oder T5600 verbaut (lässt leider keine genaue Modellbeschreibung zu)

Definitiv ist eine Intel-Grafik verbaut, was bei 7 überhaupt kein Problem ist :)

Wie geschrieben: Das T60 kann eh maximal 3 GB RAM. Der Einsatz von 64 Bit windows macht primär nur Sinn, wenn du wegen Anwendungsprogrammen auf 64 Bit angewiesen bist...

ich dachte 64 bit wäre besser deshalb hab ich mir eine 64 bit win 7 gekauft

das sind die eckdaten lapi aus ebucht
Ausstattung:

- 15" TN Panel 1024x786
- Intel Core2Duo T7200 2,0 GHz
- 4 GB RAM (Samsung)
- Atheros b/g/n WLAN Karte (2,4 GHz)
- 120GB HDD (Western Digital)
- UMTS Modem (Sierra Wireless MC755)
- CD-RW Brenner/DVD Leser

ich dachte 64 bit wäre besser deshalb hab ich mir eine 64 bit win 7 gekauft

Wie gesagt: Kannst du ohne Probleme verwenden, aber die vollen 4 GB RAM werden nicht genutzt werden können (bei 3 GB ist Schluss)
Unabhängig davon kannst du jederzeit mit dem gekauften Produktschlüssel das 32 Bit oder 64 Bit Win 7 installieren :)

Zur Ausstattung: Nicht schlecht :)

Wie gesagt: Kannst du ohne Probleme verwenden, aber die vollen 4 GB RAM werden nicht genutzt werden können (bei 3 GB ist Schluss)
Unabhängig davon kannst du jederzeit mit dem gekauften Produktschlüssel das 32 Bit oder 64 Bit Win 7 installieren :)

Zur Ausstattung: Nicht schlecht :)
ja das hab ich auch gedacht :) also kann ich die win 7 64 version einfach installieren oder brauch ich nach der installation noch treiber lenovo ?

ich habe mir ein T60 zugelegt und möchte mir windows 7 64 bit installieren.

Hallo,

wenn du nicht unbedingt 64 Bit brauchst, würde ich die 32 Bit Variante installieren, läuft ein klein wenig geschmeidiger, da etwas ressourcenschonender. Mehr als 3 GB werden im T60 ohnehin nicht erkannt, also macht 64 Bit im T60 nur sehr selten wirklich Sinn...

Servus,

Christian

Ich würde auch die 32bit Version Installieren, 64bit rentiert sich erst ab ca.6GB RAM, da die Ressourcen"verschwendung" erst ab 6GB od. 8GB durch die Mehrleistung kompensiert wird, mein T400 läuft nach ein paar Monaten 64Bit jetzt auf 32 weils einfach deutlich schneller zur Sache geht.

ich habe mir nun die seiten durchgelesen und bin nicht unbedingt schlauer. wenn ich win 7 installiert habe was installieren ich dann ? ich blick bei den ganzen ibm treiber nicht durch...?
ist eine win 7 64 bit dvd ...

Zuletzt bearbeitet:
ich blick bei den ganzen ibm treiber nicht durch...?
Die Windows 7 Treiber natürlich. Aber nur die von den tatsächlich im T60 eingebauten Komponenten. Das sind nicht so viele.

Verwende die 32 Bit-Version von Windows 7, da Du auf dem T60 keine Vorteile aus der 64 Bit-Version ziehst (max. 3GB RAM nutzbar, Win 32 Bit ist eswas kleiner und flotter).

Installiere folgende Treiber von Lenovo:
win7-t60.jpg
(die mit der Nummer m Anfang des Dateinamens)

Die Pakete ohne fortlaufende Nummerierung sind optional, wobel der Intel Matrix Storage Treiber besser von Intel verwendet werden sollte, da der von Lenovo einen Bug besitzt.

ich blick bei den ganzen ibm treiber nicht durch...?
Die Windows 7 Treiber natürlich. Aber nur die von den tatsächlich im T60 eingebauten Komponenten. Das sind nicht so viele.

Verwende die 32 Bit-Version von Windows 7, da Du auf dem T60 keine Vorteile aus der 64 Bit-Version ziehst (max. 3GB RAM nutzbar, Win 32 Bit ist eswas kleiner und flotter).

Installiere folgende Treiber von Lenovo:
Anhang anzeigen 110217
(die mit der Nummer am Anfang des Dateinamens)

Hinweise:
Die Pakete ohne fortlaufende Nummerierung sind optional, wobel der Intel Matrix Storage Treiber besser von Intel verwendet werden sollte, da der von Lenovo einen Bug besitzt.
Die Buchstaben-Zahlenkombination im Dateinamen vor dem ".exe" weicht bei neueren Versionen von den gezeigten ab.
Unbekannte Geräte identifiziert man hiermit:
http://thinkpad-wiki.org/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware

das ist eine 64 bit dvd so wie ich das verstanden ist das ausschließlich so. d.h. ich installiere win 7 und dann müßte ich wlan verbindunng haben um die treiber von ibm runter zu laden ? sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben