T60: was ist das?

grosmar

New member
Themenstarter
hallo gemeinde,

seit ein paar tagen nenne ich ein t60 mein eigen und habe heute auf der oberseite entdeckt, das folgendes "teil" locker sitzt. bevor ich das jetzt ganz abfummele (wenn es sich nicht von alleine löst) wollte ich mal fragen ob sich dahinter etwas brauchbares verbirgt, oder wozu ist das sonst gedacht?

gruss
markus

Anhänge

• t60.jpg
    t60.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 1.154
nichts schlimmes... dies ist ein Abdeck-Sticker

Du fragtest nach diesem Teil?! Abb.

Vorn auf dem TFT Rahmen sind noch runde Sticker... sind Abdeckungen für Befestigungen...
.
.
.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 935
ja genau das teil meine ich, hätte das wohl besser auch mal markieren sollen.

ok, schlimm scheints nicht zu sein, aber ärgerlich schon das es nach 2 tagen (zumindest hab ichs da das erste mal bemerkt) abgeht. bei nem medion noti würde ich das ja vielleicht noch hinnehmen...

die Sticker sind Teil eines Schrauben-Satzes.... - wenn Service-Arbeiten ausgeführt werden, dann werden diese ausgetauscht...

ich verstehe, wenn Du ärgerlich bist... jedoch ist dies auch ein Zeichen von Qualität... wenn dies alles ist, was Du zu bemängeln hast, dann kannst Du Dich Glücklich schätzen....

Den Sticker kannst Du für "Lau" von einem Techniker bekommen und die Sache ist erledigt...- ich denke mal, wenn Du die Hotline anrufst schicken die Dir einen Ersatz...

da es kein akutes probelm ist/war hab ich das bis jetzt "schleifen" lassen, aber mich dann doch mal entschlossen wegen dieses "schönheitsmangels" die hotline zu bemühen.

zunächst einmal wussten die gar nicht was ich wollte und konnten dieses teil auch nicht zuschicken, da es (wenn ünerhaupt) ein teil eines cover-kits ist und somit haben die mir einen techniker geschickt. dieser war gestern da und er konnte mir auch nicht wirklich helfen. das mitgebrachte ersatzteil bewirkte keine verbesserung. auch nach einem telefonat mit der zentrale wusste keiner was das wirklich war bzw. wozu dieses teil überhaupt dient. angeblich sei dies normal (das ersatzteil hatte ein ähnliches spiel)

kann das sein? ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das ein profi gerät in der preisklasse wirklich "serienmäßig" so ein wackelnden stecker/platte/abdeckung hat.

kann mir vielleicht mal jedmand von euch ein foto von eurer abdeckung machen bzw. mir einen rat geben was ich da jetzt unternehmen kann/sollte?

beste grüße
markus

Das ist ein selbstklebender Sticker! - kein Plastikteil (ok.. Sticker ist aus Kunststoff )

wie Du schon selber sagtes gehört dieser Sticker zu einem Cover Kit... die Schrauben kits kosten je nach Modell und Kit ca ?2,50 +... in einigen Kits sind dann auch noch Haken oder Verriegelungen (z.B. Display) - wobei es dann diesen Haken auch nicht "lose" gibt, sondern nur in Verbindung mit den schrauben und Stickern. da die Schrauben nur ein mal verwendet werden sollen, macht es dann ja auch Sinn, alles im anzubieten... - damit nicht jemand wie Du dann anfängt zu nerven um einen kleinen Aufkleber zum Versand zu bringen... :D

nur um missverständnisse auszuschliessen: unabhängig davon wie dieses "erastzteil" nun gepackt ist, also alleine oder in einem 3,50e schrauben kit... dieser wackler ist nicht normal, oder?

Dies ist ein Sticker... wenn er warm wird, oder mit Fettfingern angeklebt wurde, dann pappt er nicht richtig - notfalls Uhu sollte da endgültig eine Abhilfe bringen...

Original von techno
Dies ist ein Sticker... wenn er warm wird, oder mit Fettfingern angeklebt wurde, dann pappt er nicht richtig - notfalls Uhu sollte da endgültig eine Abhilfe bringen...

Dann hoffen wir dass das Gerät defektfrei bleibt, denn sonst gibts ne böse Überraschung wenn der Techniker an die Schrauben will die darunter liegen.

Uhu ist problemlos (und Rückstandslos) von Plastik abzuziehen - es greift weder Plastik an (kann sogar für Wundbehandlung verwendet werden!) - noch bleiben Rückstände...

Original von techno
Uhu ist problemlos (und Rückstandslos) von Plastik abzuziehen - es greift weder Plastik an (kann sogar für Wundbehandlung verwendet werden!) - noch bleiben Rückstände...

Das kommt doch sehr darauf an welchen Uhu man verwendet.

jo, vorsicht mit uhu. muss unbedingt lösungsmittelfrei sein.
mein tipp: screw-kitt ordern.

bei mir ist es auch locker NA UND?

wen interessiert das? das beachtet man doch auch garnichtl,anscheinend muss man ja auch drankommen können wenn man schrauben darunter ausdrehen will...

omg

bevor ich das dann völlig ablöse, wie bekomme ich das teil den ganz und unbeschädigt los? das ist doch sicher irgendwie eingeklippst oder ist das völlig plan und nur draufgeklebt?

Interessiert verfolge ich diesen Thread und kann mich nur immer wieder wundern wie viel Wind doch so ein kleiner Aufkleber verursachen kann:
Klebe das Schexxx Ding doch einfach fest! - kaufe ein neues, nagel es fest, aber tue was!

woelfi, genau deshalb hab ich den thread ja aufgemacht ;-) ich gebe dir recht, das es eigentlich was recht triviales ist, nur nachdem der extra ausgerückte vor ort techniker und nach telefonischer rücksprache seine "zentrale" noch nicht mal wusste was davon zu halten ist, fand ichs schon bemerkesnwert.

ist halt ärgerlich, wenn bei einem business gerät in der preisklasse direkt ab werk ein socher (leicht zu sehender) schönheitsmangel auftritt. da ich nicht tagtäglich thinkpads auseinanderschraube wusste ich einfach nicht was es damit auf sich hat.

so long
markus

Original von grosmar
woelfi, genau deshalb hab ich den thread ja aufgemacht ;-) ich gebe dir recht, das es eigentlich was recht triviales ist, nur nachdem der extra ausgerückte vor ort techniker und nach telefonischer rücksprache seine "zentrale" noch nicht mal wusste was davon zu halten ist, fand ichs schon bemerkesnwert.

ist halt ärgerlich, wenn bei einem business gerät in der preisklasse direkt ab werk ein socher (leicht zu sehender) schönheitsmangel auftritt. da ich nicht tagtäglich thinkpads auseinanderschraube wusste ich einfach nicht was es damit auf sich hat.

so long
markus

Naja, ich habe eher die Erfahrung gemacht dass dies Techniker sehr unterschiedliches Fachwissen haben. Ich hatte schon Profis da, aber auch absolute Nixpeiler, wo man überlegt wie die eingentlich zu dem Job gekommen sind.

Es ist meiner Meinung nach traurig, dass die Endkontrolle sich nicht mehr Mühe gibt. Da werden gewaltige Beträge in Design und Werbung gesteckt - teure Webauftritte finanziert und in so einer lächerlichen Sache (was ja wohl fast jeden irgendwie aufregen könnte) der ganze gute Eindruck wieder zunichte gemacht. - Ist vergleichbar mit schlechten Call-Centre Personal, oder unkundigem Service. - Ich kann nicht verstehen, dass Firmen auf so etwas nicht mehr achten... (aber man muß ja nicht alles verstehen... :D)

Hi, hab grad mal bei meinem T60 nachgesehen. Bei mir ist das kein Aufkleber wie die an der Seiten (Schraubenabdeckung). Das ist entweder ne Plastikkappe oder Metallkappe. Ist auch genauso beschichtet wie der Deckel und sitzt Bombenfest. Also scheint es da Unterschiede zu geben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben