T60 vista Wlan sendeleistung nicht auf Höchste einstellbar

adamok

New member
Themenstarter
Hallo Leuts!
Habe ein Problem.
Habe gestern mein T60 bekommen mit vista an board - ist nicht schlecht aber um einiges langsammer wie mit xp.

das eigentliche problem stellt die wlanverbindung im zusammenhang mit dem powermanagement da:
ich kann in den access-connections, welche den letzten stand haben 4.23 glaub ich, zwar einstellen dass ich die höstleistung möchte - dies wird aber spätestens nach dem abspeichern wieder auf maximale Energiesparen gesetzt.
danach ist es eigentlich nicht mehr möglich, mit dem gerät über wlan zu arbeiten.
ich habe mir dann mal erlaubt an den energieschemas auf der TP-Software, wie auch unter vista selbst zu drehen.
dies klappt soweit auch fast - aber nur fast: :(
ich kann zwar einstellen minimales stromsparen diese einstellung wird behalten aber ich kann nicht auf höchstleistung gehen, dann wird das ganze wieder auf maximales stromsparen gestellt.
Ich sehe bei der sendeleistungsanzeige, dass die Qualität gerade mal 60% peträgt, wenn ich direkt neben dem wlanrouter stehe.
am router kann es nicht liegen, da meine freundin auch ein t60 allerdings mit xp hat, welches tadellos funktioniert.

so genug zugetextet - wäre super wenn mir jemand einen tipp geben kann.

mein fazit aus der ganzen sache - vista kann man noch nicht als stabile lösung empfehlen - zumal bei gleicher hardware das system um einiges langsammer ist.
habe mir schon überlegt, ob ich meines mit dem image meiner freundin bestücken soll - geht das überhaubt ??

gruss
Adamo

Hallo,

dass die Signalstärke nicht über 60% steigt, wenn man an einem WLAN angemeldet ist, ist normal und ist ein Vista Bug.

Vielen Dank für die information

Hallo Basti !
Vielen dank für die information - weist Du was ob es da vielleicht einen hotfix geben wird oder gibt ?
Gruß
Adamo

Huhu

falls es dafür nen Hotfix gibt, sagt mal bitte bescheid. Mich nervt das nämlich auch das ich net mehr wie 60 Prozent Sendeleistung unter Vista bekomme *grrrrrrr*

Matze28

Hey ich habe das gleiche Problem mit der Empfangsstärke.

Gibts denn diesbezüglich schon was neues?

Wird der Empfang nur falsch dargestellt oder hat man wirklich weniger Datendurchsatz?

Installiert diesen Treiber (auch wenn er schon installiert ist :rolleyes:) und Eure Probleme mit den "60%" dürften behoben sein.

hth

Die 60% WLAN Signalstärke in Vista ist meines Wissens "nur" ein Anzeigebug. Die tatsächliche Signalstärke schwankt eben je nach Umgebung/Entfernung.

Auf den Lenovo-Seiten gibt es einen aktuellen Intel-Treiber für Intel-WLAN. Seitdem ich den drauf habe, wird zumindestens bei Access Connections die richtige WLAN Signalstärke angezeigt.

Hi, Danke für eure Antwort.

Also bei diesem Treiber muss man vorsichtig sein.

Driver Versions:
-Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN: 11.1.1.11
-Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection:11.1.1.11
-Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection: 9.1.1.15 (32-bit OS support only)
-Intel® PRO/Wireless 2915ABG Network Connection: 9.1.1.15 (32-bit OS support only)

Ein Freund von mir hatte diesen auf seinem Dell D820 installiert und bekam danach immense WLAN Probleme. Alle 1 - 2 Stunden hat VISTA die Verbindung gekappt und konnte auch nicht wiederhergestellt werden. Nur ein reboot hat geholfen.

Er nimmt jetzt lieber die "hoffentlich nur falsche Anzeige" von 60% in Kauf als immer die Kiste neu booten zu müssen!

MfG

Original von Spooks
Hi, Danke für eure Antwort.

Also bei diesem Treiber muss man vorsichtig sein.

Driver Versions:
-Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN: 11.1.1.11
-Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection:11.1.1.11
-Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection: 9.1.1.15 (32-bit OS support only)
-Intel® PRO/Wireless 2915ABG Network Connection: 9.1.1.15 (32-bit OS support only)

Ein Freund von mir hatte diesen auf seinem Dell D820 installiert und bekam danach immense WLAN Probleme. Alle 1 - 2 Stunden hat VISTA die Verbindung gekappt und konnte auch nicht wiederhergestellt werden. Nur ein reboot hat geholfen.

Er nimmt jetzt lieber die "hoffentlich nur falsche Anzeige" von 60% in Kauf als immer die Kiste neu booten zu müssen!

MfG

Hat er aber Windows Vista Ultimate installiert gehabt? Denn der Treiber, welcher oben genannt wird ist angeblich nur für die Ultimate Version. Wenn er Business hat, sollte er die Treiberauswahl ändern. Vielleicht behebt dies sein Problem...

Den Hotfix gibts es bei MS oder:

http://www.drvista.de/vista-updates-and-patches/

Dort sind alle Patches und deren Funktionen aufgelistet.

Ich hatte auch ein marginales W-Lan Problem, nach dem Hotfix ist alles bestens.

btw. Langsamer als XP? Stimmt was nicht mit deinem T60?
Bei mir gehts fixer als XP (zumindestens nicht langsamer!) und ich habe sicherlich nen langsamern Laptop als du :)

Vista hat leider ein W-Lan Problem, einfach meinen Link beachten !

Dann wird Ihnen geholfen :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben