T60 Vista Business x64: "Sie brauchen eine Berechtigung"

ChrisBu

New member
Themenstarter
Hi,
ich bin vorgestern von XP auf Vista Business x64 umgestiegen.
Habe mir deshalb meine Daten von Outlook 2007 in einer Persönlichen Ordner Datei (.pst) exportiert und auf eine DVD gebrannt.
Nun, nachdem ich Vista x64 und Office 2007 istalliert hatte, wollte ich nun die Datei wieder importieren.
Leider kam immer die Fehlermeldung, dass ich eine Berechtigung benötige.
Ich habe mich mal mit einem Rechtsklick auf die Datei und dann unter Sicherheit umgeschaut. Dort steht, dass die Gruppe Administratoren Vollzugriff haben.
Und ich bin Administrator (das einzige Konto auf meinem Laptop). Steht auch unter windows dass ich als Administrator angemeldet bin.
Warum kann ich dann diese Datei nicht mehr benutzen?
Oder muss ich mich erst in die Gruppe Administratoren eintragen?

Das gleiche Problem habe ich noch bei einer anderen dll Datei die ich nicht löschen kann, weil ich angeblich keine Berchtigung habe. Wobei auch da wieder Administratoren Vollzugriff haben.

Zusätzlich würde ich gerne wissen, wie man diese nervige Bestätigung, die man immer abgeben muss wenn man mal was in der Systemsteuerung ändert. (Das Programm benötigt eine Bestätigung um vortgesetzt werden zu können) abstellen kann

Die Sicherheitsmeldung kannst du entweder dort ändern wo du deine Konten verwaltest oder start -> ausführen -> msconfig -> tools -> Benutzerwechsel bla deaktivieren.

Mit dieser keine Berichtigungen NAchricht ka du könntest dich mal versuchen zum Besitzer zu machen (erweitert unter Sicherheit) die 64 Bit VErsion soll eh mehr Probleme machen.

ja das mit dem zum Besitzer machen habe ich mir auch schon überlegt. Hat aber leider nicht so funktioniert.

Danke für den anderen Trick

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben