T6x T60 UXGA LED-Display HYDIS HV150UX2-100 - Sammelbestellung?

Ich hätte auch Interesse an 1 Stück. Wo bestellst du die und gibt es Garantie?

@ Thinkpet , Garantie gewährt der Hersteller, Gewährleistung gibt es keine, auch für evlt. Folgeschäden wird keine Haftung bzw. Gewährleistung gegeben.

Der Ein-Umbau erfolgt auf eigenes Risiko.

Hier mal eine Liste der jenigen die bisher Interesse geäussert haben:

Thinkpet
Zibbel
Janis
Netghost78
Tiarez
Mario-Brothers
Juggnaut
Joker 4791

Macht nach meiner Zählung 8 Interessenten, mehr wie 8 komplette Displays werde ich wohl nicht auftreiben können.

Nobby
 
Hmm, mal ne Frage an Nobby: wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Vorhaben auch tatsächlich umgesetzt wird? Ich hätte wirklich großes Interesse.

Gruß
Gerhard
 
@Zibbel, die Wahrscheinlichkeit ist nicht nur gross, die ersten Displays liegen schon bei mir im Keller, ich muss nur noch die Zeit finden den Karton auch mal auszupacken, also wer zuerst hier ruft, der ist dabei.

Nobby
 
Sach ma Nobby..

kannste bei Gelegenheit mal eins in Betrieb nehmen und nen Bild posten?

Ist ja schon sehr verlockend.. :)

Gruß
Manni
 
Sach ma Nobby..

kannste bei Gelegenheit mal eins in Betrieb nehmen und nen Bild posten?

Ist ja schon sehr verlockend.. :)

Gruß
Manni

Hi Manni, Bilder gibt es hier: http://thinkpad-forum.de/threads/152960-LED-Screenmod-T60-T60p-(R60-R60e-or-R61)-aus-den-USA ich werde trotzdem mal versuchen eins in Betrieb zu nehmen, wenn ich das T60P ans laufen bekomme.
Vergleichsbilder kann ich keine machen, da ich nur die LED Displays und kein normales 15Zoll Display habe.

Nobby
 
Vergleichsbilder kann ich machen, wenn ich ein Display habe ;) .

Mit einem fast neuen BOE Hydis HV150UX1-101 mit CCFL und einem bereits auf LED umgerüsteten HV150UX1-101.

Grüße,
j.
 
Mit einem fast neuen BOE Hydis HV150UX1-101 mit CCFL und einem bereits auf LED umgerüsteten HV150UX1-101.

Bitte sehr... :rolleyes:
-
BoeHydis CCFL_vs_LED_set.jpg
-
Links: BoeHydis CCLF klassisch - Rechts: BoeHydis nativ CCFL mit einem LED-Umrüstkit vom joker4791 auf einem Frankenpad von StarManni

Generell kann man folgendes über LEDs sagen: Das Schwarz ist schwärzer, das Weiß ist weißer, aber die natürlich-bunten Farben wirken knalliger und unharmonisch abgestuft. (Der Mensch betrachtet Farben dann als harmonisch, wenn seine Helligkeitswerte logarithmisch fallen oder steigen, ein physikalisch lineares An- und Absteigen der Helligkeit wird als unharmonisch oder gar störend empfunden.)

Wer im gelbstichig-funzligen Lampen- oder Tageslicht mit kontrastreichen Darstellungen arbeiten muss, für den sind LEDs weit überlegen; außerdem wirkt sich das Reinweiß und das satte Schwarz vorteilhaft auf die Psyche aus. Wer im halbdunklen Raum Fotos entwickeln will, ist aber mit einem einem klassischen CCFL-BoeHydis bestens bedient, weil der Farbraum und die
Farbnuancen transparenter und satter dargestellt werden.

Im Übrigen sollten sich viele mal statt der (übrigens oft verdreckten) CCFL-Röhre auch ihren alten Inverter anschauen: So manche CCFL-Röhre erstrahlt mit einem frischen Inverter zu einem neuen Glanz, der LEDs ebenbürtig ist. Besonders der rein-weiße Farbton der CCFL-LG-Displays ist zu loben...
-
ccfl_mit_neuem-inverter.jpg
-
Auch das Bekleben der Rückseite von CCFL-Displays mit Silberfolie (Bitte keine elektrischen Kontakte berühren!!! :facepalm:) bringt noch mal 20-40% mehr Lichtleistung, erhöht aber auch die Chance auf Lichthöfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@think_pad: sehr schön, sieht bei mir ähnlich aus. Aber der Vergleich LED-Kit vs. LED-Backlight ab Werk würde mich auch schon sehr interessieren. Anyway, ich habe ja auch noch ein T60 das umgebaut werden will...
 
@think_pad: sehr schön, sieht bei mir ähnlich aus.

Hier ist noch ein Bild vom 15,4"-LED-Kit, das in ein defektes LG-Display gewandert ist, welches nun in ein nVidia-T61 ausgewildert worden ist...
-
T61_WSXGA_LED-Kit.jpg
-​
Was uns zu der Frage bringt: Können ThinkPads wirklich süchtig machen? Und wenn ja, wonach...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieeeer... !!!

Gruß
Gerhard



@Zibbel, die Wahrscheinlichkeit ist nicht nur gross, die ersten Displays liegen schon bei mir im Keller, ich muss nur noch die Zeit finden den Karton auch mal auszupacken, also wer zuerst hier ruft, der ist dabei.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben