T60 UT0FRGE - Erfahrungsberichte?

emeishan

New member
Hallo alle zusammen!
Ich bin Student und liebäugele seit längerer Zeit mit einem Thinkpad.
Es soll ja was anständiges sein, was auch lange hält...
Nach langer Suche habe ich nun ein Modell gefunden, das mir sehr zusagt, und zwar das:

T60 UT0FRGE, 2007 FRG

CoreDuo T2400, 1,83 Ghz
ATI X1400 mit 128 MB
80 GB SATA HDD

Leider habe ich gelesen, das es mit den T60 Probleme geben kann mit Lüftergeräuschen. Leider bin ich da recht empfindlich...Habe Monate damit zugebracht meinen PC leise zu bekommen :(

Nun meine Frage:
Hat jemand ein T60 UT0FRGE und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?
Leider lieferte die Boardsuche keine Ergebnisse...
Falls es bei diesem Modell öfters Lüfterprobleme gibt, gibt es ein vergleichbares Modell bei welchem der Lüfter-Dauer-Ton oder ähnliches mit ziemlicher Sicherheit nicht auftauchen?
Gibt es sonstige Probleme mit diesem Modell?
Irgendwas worauf ich beim Kauf besonders achten sollte?

Vielen Dank!!!

Grüße,
emeishan

Hallo,
ich habe das Modell 2007-63G, hat 2,00 Ghz und 100GB Platte, aber ich denke das macht wohl kaum nen Unterschied.

Generell ist der Lüfter sehr angenehm leise, es kann aber tatsächlich manchmal zu einem leisen, hochfrequenten Ton kommen. Ich hab meistens Kopfhörer auf, und unterwegs hört manns eh nicht, von daher stört es mich nicht, für dich wäre es aber wohl das beste zu gucken ob du jemanden findest der so ein Thinkpad hat, so dass man es halt mal hören kann.

Im Notfall gibts beim Onlinebestellen ja noch Rückgaberecht, aber das Geräusch ist wirklich sehr leise, dürfte nicht tragisch sein. (Ist eben das oft genannte meckern auf hohem Niveau)

Andere Probleme habe ich nicht damit, bin sehr Zufrieden. Was vielleicht nicht ganz so toll ist, ist die Temparatur des Grafikchips, die selbst im gedrosselten Zustand recht hoch ist, aber das hat keine Auswirkungen auf den laufenden Betrieb, das Gerät bleibt auch bei höchstlast schön Kühl (Nur keine Schokoladenlebkuchen neben den Lüfter legen, wenn eine 3D-Anwendung läuft... :rolleyes:)

Alles in allem rate ich auf jedem Fall zum Kauf, was ich von Mitstudenten über ihre Notebooks gehört habe, hat mich bis jetzt immer darin bestätigt dass ich mit dem Thinkpad die beste Wahl getroffen habe.

Hallo!
Vielen Dank für deinen Beitrag Znero!

Weiß rein zufällig jemand ob auf dem X1400 Grafikchip eigentlich nur den Kühlkörper drauf sitzt oder nochmal nen extra Lüfter?

Gibt es in den T60 oder T60p Modellen auch eine Grafikkarte, die etwas weniger
"heizt"? - Bin kein Zocker....

Grüße,
emeishan

hi ,
kannst doch ein Thinkpad mit Intel Grafik nehmen. Hier ist spielen zwar sehr sehr bedingt möglich aber wenn du es dazu eh nicht brauchst ist es vielleicht eine Alternative.

P.S.
Wo/Was studierst du denn?
in Freiburg oder Fuwa??

> (Ist eben das oft genannte meckern auf hohem Niveau)

Nein nicht ganz. Ich habe davon ja fast schon Kopfschmerzen bekommen weil das für mich SEHR deutlich wahrnehmbar war! :rolleyes:
--> Kommt drauf an wie gut Deine Ohren sind. In diesem Fall ist es besser SCHLECHTE OHREN zu haben ;) :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben