T6x T60 Type 1951 A47

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Ein Glückspilz!
Mein guter Freund Richard (dem ich hier schon ein T42 vermittelt habe) hat diese Woche für einen niedrigen zweistelligen Betrag das o.g.
Tp aus einer Haushaltsauflösung erworben; Verbaut sind 4 GB RAM sowie eine HDD mit 60 GB /7200 RPM. Betriebssystem ist keins drauf, Windows XP -Lizenz klebt unten..
So, meine Frage: Win 7 läuft problemlos? (brauchen wir eine grössere HDD?)..reicht der Prozessor?

Woher bekomme ich eine günstige Win-Lizenz (Richtie bekommt Hartz 4) und so weiter..
Ich möchte meinem Freund Richard möglichst unter die Arme greifen und freue mich auf eure freundliche Unterstützung..


liebe Grüsse
tomstein
 
Mit SSD oder Hybrid HDD würde ich Win7 empfehlen, die alte Festplatte ist klein, langsam und alt.
 
1951 A47:[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]Based on 1951-43U: T1300(1.6GHz), 1GB RAM, 60GB 7200rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, Intel 950, CDRW/DVDRW, 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion batt, WinXP Pro

Die Single-Core-CPU ist wirklich bisschen schlapp, aber für paar Euros lässt sich da sicher ein T2400 auftreiben.

Gruß, David
 
Moin !

Win 7 läuft echt prima auf dieser Maschine, es sollte dann allerdings schon ein T2400 oder höher drin sein. Und eine kleine SSD kostet auch nicht mehr Unsummen.


LG Jü
 
o.k. das hört sich ja schon einmal recht gut an..also: wer ist willens und in der Lage, meinem Freund ein wenig zu helfen?
Ich selber bin, was Hardware-Basteleien angeht, eher unbedarft..:(
Also meine konkrete Frage: ich suche ein Mitglied, dass Richards T60 zu neuem Leben verhilft und gegen entsprechend Geld ihm ein voll funktionstüchtiges TP aufbaut:thumbup:
Die Kosten für eine Win7 Lizenz und entsprechende Hardware übernehme natürlich ich - ich würde das TP versandkostenfrei in die Republik verschicken und auch für eine kostenfreien Rücklauf sorgen..
Ich freue mich auf Antworten:thumbsup:

tomstein
 
Wenn es auf 1-2 Tage nicht ankommt: Ich kann mich da gerne dran setzten und das fertig machen wenn du es mir schickst, kann halt eben sein das es 1-2 Tage länger dauert da ich nie vorher weiß wie ich wann zeit hab wg. der Arbeit.

Legst ne kleine Tafel Schokolade für meinen Refillday und vllt 5-10€ aufs Spendenkonto drauf und dann passt die Nummer ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier schon mein Verkaufsthread auftaucht, würde ich auch anbieten den Prozessor gleich einzubauen. :cool: Wenn du eine neue SSD/HDD mitschickst kann ich die dann auch gleich einbauen.
 
Wenn es auf 1-2 Tage nicht ankommt: Ich kann mich da gerne dran setzten und das fertig machen wenn du es mir schickst, kann halt eben sein das es 1-2 Tage länger dauert da ich nie vorher weiß wie ich wann zeit hab wg. der Arbeit.

Legst ne kleine Tafel Schokolade für meinen Refillday und vllt 5-10€ aufs Spendenkonto drauf und dann passt die Nummer ;)

Grüße

Danke Blafoo und eine 300 g. Milka ist auf dem Weg..(Zartbitter oder Noisette?)

LG
tomstein
 
Nüsse sind geil ;)

Cool .. in 2 WOchen hab ich refillday ;) Da lass ich se mir schmecken :D

Kriegst nacher antwort auf die PM :)

Grüße
 
Glückliches Ende!

Nachdem sich blafoo des quasi zugelaufenen T60 angenommen hatte, der T2400 Prozzi von d.ti. gespendet wurde und Laptopheaven auch noch hilfreiche Unterstützung angeboten hatte, melde ich:
Das T60 ist heute eingetrudelt!

Es hat ein tolles helles Diplay, ist wirklich gut erhalten und läuft flüsterleise!:thumbup:
Richard wird sich freuen!!!
Ich danke allen Beteiligten und dem Forum für die liebenswerte Unterstützung!:thumbsup:

Viele Grüsse
tomstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen:

Ich hab noch NIE ein T60 mit so nem geilen Display gesehen .. das hat, von der Helligkeit, meinem T520 FHD LED-Display konkurenz gemacht Oo
Und das als SXGA+-Version. Super Hell, geile Farben. Der Hammer.

Das Gerät selber war eh Spitze .. sah aus wie gerade ausgepackt.

Bestell Richard schöne Grüße
 
Das Gerät selber war eh Spitze .. sah aus wie gerade ausgepackt.

Bestell Richard schöne Grüße

Mache ich gerne!
Und wie gesagt, das Teil stammte aus einer Haushaltsauflösung..Richard konnte das gute Stück für einen kleinen Soli erwerben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich in das T60 meiner Frau eine SSD eingebaut. "This was a pain in the neck".
Win7 installiert. Das blieb dauernd hängen und hat eine Gedenkminute eingelegt. Lag am Chipsatztreiber. Da mag der eine Intel den anderen Intel nicht.
Hat gedauert, bis ich den gefunden habe und aus dem "dauert vielleicht 'ne Stunde" ist dann auch ein halber Tag geworden.
 
So, der Tom war gerade kurz mit dem T60 bei mir. Der Zustand ist ja wirklich irgendwo im Bereich "neuwertig" anzusiedeln. :thumbup: Die Einrichtung durch blafoo ist auch super, da gibt es auch nichts zu bemängeln oder zu kritisieren. Alles drauf, was muss und nix drauf, was nicht muss. :thumbsup:
Dann habe ich mit dem Spyder noch ein paar Displayprofile erstellt. Die Lobeshymne von blafoo kann ich allerdings nicht fortführen. Ja, die Farben sehen kräftig und gut aus, aber die maximale Helligkeit ist mit 100cd/m² nur ausreichend. Der Weißpunkt ist mit ca. 6000K aber ziemlich gut, der typische Thinkpad-Blaustich war dagegen aber doch ziemlich deutlich, da hat sich das kalibrieren schon sehr gelohnt. Mit 57-58% Abdeckung von sRGB sollte man Fotobearbeitung maximal auf Hobbylevel lassen, damit gewinnt man keinen Preis - es sei denn, man vergibt einen Preis für einen möglichst kleinen Farbraum ;)

Trotzdem: Für den Preis hat man mit DEM Gerät in DEM Zustand sicherlich nichts falsch gemacht. Und Richard kann sich nun über ein Display ohne Farbstich freuen, ich freue mich dagegen über das Bier als Gegenleistung. :eek:
 
Naja .. Cuco .. du bist verwöhnt :p Das T60-Display is das Beste was ich je inne Finger hatte :) Es mag nich das hellste sein was es aufm Markt gibt .. aber für ein T60-Display traumhaft .. selbst mein T60-LED-Mod war maximal nen Takken hellfer :)

Hoffe du warst nicht auf Akku wärend des Hellligskeitstest :p

Grüße
 
Offensichtlich ;) Naja, wobei mein T500 macht inzwischen nur noch enttäuschende 70cd/m². Meine Monitore dagegen >300cd/m². :D Aber es stimmt, ich hatte vorher noch nie ein T60 in den Fingern, daher kann ich schlecht vergleichen.

Und nein, Strom war dran, Helligkeit auf max ;)
 
Ist denn im BIOS die Displayhelligkeit (Brightness) auf "high" gestellt ? Bringt zwar nur etwas,aber besser als nichts .

Gruss Uwe
 
Ich danke Cuco für seine schnelle und spontane Displaykalibriereng - es ist doch sehr vorteihaft wenn man nur 500m. entfernt wohnt! (prost auf die Beckies)
Und : Der wichtigste Part in diesem Unterfangen war natürlich Blafoo ohne dessen Einsatz dieses T60 nie zum Leben erweckt worden wäre..
Hier nochmals ein Riesendankeschön nach Aachen - Blafoo..dank der stetigen Kommunikation mit dir hat alles suuuper hingehauen:thumbsup:

So - ich wünsche allen einen netten Dienstag
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben