T60 Theatermodus

DenisXP

Member
Themenstarter
Hallo,

ich hätte eine Frage zu den Treibern/Einstellungsmöglichkeiten meines T60 unter XP. Grafik ist schätzungsweise onboard, dem Gerätemanager entnehme ich folgende Informationen:

Grafikkarte: Mobile Intel(R) 945 GM Express Chipset Family
die Treiberversion ist 6.14.10.4436.

Bevor ich nun einfach neue Treiber aufspiele und mit neuen Zicken kämpfen muss frage ich doch erstmal hier nach ob es denn überhaupt Lösungen gibt.

Ich habe mein T60 mittels Adavanced Mini Dock über den VGA Ausgang mit meinem Beamer verbunden, dieser wird auch (meistens) ordnungsgemäß erkannt und als zweiter Bildschirm eingebunden. Als zweite Option gäbe es den Clone Modus in dem auf beiden Bildschirmen immer das gleiche abgespielt wird.
Was ich allerdings vermisse ist eine Option "Theatermodus", wie ich es von meinen ATI sowie NVIDIA Desktop Grafikkarten gewohnt war. Dieser Modus bewirkt dass eine abgespielte DVD oder Videodatei auf dem ersten Bildschirm (in meinem Fall dem Notebook Display) minimiert oder in einstellbarer Größe abgespielt wird während sie auf dem zweiten Bildschirm automatisch im Vollbildmodus startet und abgespielt wird auch wenn der Player auf dem ersten Bildschim minimiert wurde. Sehr praktisch ist dies z.B. mit dem Media Player Classic, der in die Taskleiste minimiert werden kann, so dass auf dem Notebook noch nebenbei "gearbeitet" bzw nach zusätzlichen Infos zum Film gesucht werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit den Theatermodus evtl mit ThinkVantage Software oder einem neuen Treiber verfügbar zu machen?

mfg, Denis

Hallo,

das stimmt wohl, ich habe mich da nicht genau genug ausgedrückt... Ich finde es sehr praktisch den eigentlich Player mit Steuerung (Play, Pause etc...) auf dem Display zu haben und auf dem Beamer nur das Bild zu sehen.

Den Player einfach komplett auf dem 2. Bildschirm im Vollbildmodus laufen zu lassen ist natürlich möglich!

Ich werde mir den Link mal genau ansehen, vielen Dank!

mfg, Denis

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben