T6x T60 Tastatur Sperren ?

Andy T60

Member
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
40
Hallöchen,

ist bestimmt eine absolut blöde Frage, aber ich habe im Netz irgendwie nichts gefunden...

Gibt es die Möglichkeit die Tatstatur zu Sperren und mit der Maus weiter zu Arbeiten?

Wir haben eine kleine Kitten bekommen - die Rennt als über die Tastatur und das Notebook piept dann immer.

LG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die arme Tastatur, die kann doch nix dafür und muß dafür sicher nicht mit dem Speer erdolcht werden.

btt:
Es gibt über Autoit die Möglichkeit, die Eingabegeräte zu sperren, ob man auch die Tastatur einzeln sperren kann, weiß ich im Moment nicht.
 
Meine Erinnerung war richtig, es gibt da ne Software: PawSense. Habe mangels Katze aber keine Erfahrungen mit.

Grüße

Fabian
 
Beschreibung

Das winKeyLock-Dienstprogramm ermöglicht es, den Computerzugang schnell zu sperren. Es deaktiviert die Windows-Tastatur und Maus, ohne etwas zu ändern, so dass eine DVD/ ein Film durch ein kleines Kind oder eine kleine Katze (!!!) beobachtet werden kann! Während der Sperre bleibt der aktuelle Bildschirm transparent.


WinKeyLock: Tastatur unter Windows 7 sperren



Um Ihre Tastatur unter Windows 7 zu sperren, benötigen Sie das kostenfreie Open-Source-Tool WinKeyLock.


  • Installieren Sie das Programm und wählen Sie unter dem Menüpunkt "Lock" die Option "Lock Keyboard" aus. Entfernen Sie die anderen Haken, wenn Sie die Maus nicht ebenfalls sperren möchten.
  • Aktivieren Sie die Sperre dann per Klick auf "Lock Now" oder legen Sie unter dem Menüpunkt "Hot Keys" eine Tastenkombination fest.
  • Über die Symbolleiste können Sie die Sperre wieder aufheben.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/tastatur-unter-windows-7-sperren_30439
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erinnerung war richtig, es gibt da ne Software: PawSense. Habe mangels Katze aber keine Erfahrungen mit.

Grüße

Fabian

Hallo Fabian,

der Ansatz es so zu Suchen ist super, bin ich nicht drauf gekommen, aber 20$ mmmm das ist es nicht Wert!

Danke LG
Andy


Think_Pad

klasse, genau sowas hab ich gesucht :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier habe ich auch noch was gefunden (Tastatur und/oder Maus!): http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0571.htm
Aber sehr vorsichtig sein, leicht hat man sich zu 100% ausgesperrt - für immer!
Alternativ bzw. für den Notfall mal überprüfen, ob eine angestöpselte USB-Tastatur trotzdem funktioniert, damit man sich im Brandfall einloggen kann...
Die Registry-Hacks kann man sich auf den Desktop legen, z.B. als Tast-ON.reg und Tast-OFF.reg. Ein Mausklick schaltet dann ein oder aus.
LG mccs
 
Wie wäre es mit "Katze erziehen"? -Auch so etwas kann man ihr beibringen.
Dazu muss man z.B. wissen, dass Katzen keine scharfen Zischlaute mögen. Das kann man sich zu nutze machen, wie ein tiefes knurren.

Bei mir ist bisher nur ein einziges mal eine Katze über die Tastatur gelaufen und das war beim aller ersten Mal.
 
Wie wäre es mit "Katze erziehen"? -Auch so etwas kann man ihr beibringen.
Dazu muss man z.B. wissen, dass Katzen keine scharfen Zischlaute mögen. Das kann man sich zu nutze machen, wie ein tiefes knurren.

Bei mir ist bisher nur ein einziges mal eine Katze über die Tastatur gelaufen und das war beim aller ersten Mal.

Danke für den Tipp!

Die kleine ist 9 Wochen alt und da kannst Du zischen wie Du willst. Wir haben seit 20 Jahren Katzen und daraus habe ich die Erfahrung gewonnen: die einen lassen sich erziehen die anderen nicht.

Wir haben ein Kater der hört fast wie ein Hund und geht sogar Gassi mit uns. Die andere Katze die vor kurzem gestorben ist hatte andere Interessen und war auch nicht so intelligent.

Fazit: nicht verallgemeinern, dass was Du da beschreibst geht nicht mit jeder Katze...

Ach und sorry an hha81667: ich habe extra einen Kurs in Legasthenie besucht. Meine Qualitäten liegen woanders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich was falsch?

Aus existentieller Sicht sicher nicht: Man kann sich aufgrund der 'condition humaine' nun mal nicht wirklich zwischen einer Katze und einem ThinkPad entscheiden! Erschwerend kommt hinzu, dass eine Katzennase einem TrackPoint verblüffend ähnlich sieht und bei dessen Konstruktion nachweislich Pate stand. :)

Aus psychologischer Sicht, sicher ja: Die Katze fühlt sich natürlich provoziert, wenn der geliebte Mensch andauernd eine Maus statt einer Katze auf dem Schreibtisch herum schiebt! Es kommt, typisch für das Verhältnis Mensch-Katze, zur Gegenübertragung: Die Katze versucht nunmehr verzweifelt, die "bessere Maus" zu sein und latscht über Tasten oder legt sich quer über das ThinkPad. Das ursprüngliche Jagd- und Raubtier endet in seiner eigenen Wahrnehmung also als "Bettvorleger des Laptops", dessen Maus es nicht fangen und fressen darf, was zu einer kindlich-narzisstischen Persönlichkeitskränkung des Kätzchens führt, die durch den Katzenhalter später aufwendig an dem erwachsenen Tier therapiert werden muss. :(

Da man auf eigenwillige Katzen bekanntermaßen keine Software aufspielen kann, braucht mal also ein Programm, dass dem Menschen die Probleme der Gegenübertragung abnimmt. Es ist also ganz einfach...
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHAHA, so war meine Frage eigentlich nicht gemeint :) Ich dachte eher im Bezug auf meinen Theared und meine Fragen?

Die kleine Lily... :eek::facepalm:
 

Anhänge

  • P9061258.jpg
    P9061258.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 27
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben