T60 spielt keine Spielfilm DVD mehr ab!?!

millenium man

Member
Themenstarter
Registriert
27 Feb. 2007
Beiträge
381
Hallo,

hab hier folgendes Problem, und habe ich jetzt versucht drei Filme, die ich von der Videothek ausgeliehen habe, und zwei von mir (alles Originale) auf meinem T60 abzuspielen - immer ohne Erfolg!X(

Und zwar kommt schon mal kein Autoplay und wenn ich dann die DVD extra im Explorer aufrufe startet der Player, es kommt auch ein Bild, der Player stürtzt aber dann sofort ab.
Habs mit vier DVD Playern versucht, alles stürzen ab! :(

Lege ich die DVD in einen normalen DVD Player geht alles wunderbar!

Lege ich eine Daten DVD in meinen Laptop ein, liest er diese ohne Probleme!

Habt ihr ne Ahnung woran das liegt? Ist vielleicht irgendein "Codec" kaputt (kenn mich da nich aus)?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! :rolleyes:
 
Ja, aber wo bekomm ich denn ne Linux Live CD her :(

Übrigens hat er gerade einen Trojaner gefunden 'TR/Dldr.Delf.cwg' - kann dazu nur leider nirgends was finden ... denk aber auch nicht, dass es damit was zu tun hat ...

Schreib jetzt mal im Avira Forum, dann kann ich die auch gleich Fragen, ob ihnen eine Art von Virus bekannt ist, die die DVD Widergabe sperrt ...
 
Besteht vielleicht ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Deinem Problem und der Installation o. Deinstallation von Nero?
 
Ne, also Nero hab ich eigentlich nicht installiert noch deinstalliert ...

Hui, Danke für den Link! Hab ich dann quasi ein Linux, dass ich ohne Installation von CD starten kann? Ohne, dass ich mir was kaputt mache?!
Wäre ja mal cool! Wollte schon immer Linux ausprobieren :-)
 
Original von millenium man
Ne, also Nero hab ich eigentlich nicht installiert noch deinstalliert ...

Hui, Danke für den Link! Hab ich dann quasi ein Linux, dass ich ohne Installation von CD starten kann? Ohne, dass ich mir was kaputt mache?!
Wäre ja mal cool! Wollte schon immer Linux ausprobieren :-)

So ist es.
 
Cool! Aber..... des kann doch gar nich gehen ..ich mein wie macht der des dann, wenn ich was installieren will?? Wo speichert der des?

Und ich "mülle" mir da mit Sicherheit meinen PC nicht zu, ja? ^^
Nicht dass er dann nicht mehr geht :(

Übrigens hab ich das Problem jetzt mal auf dem Avira Forum gepostet.
Einen Trojaner der in Der Systemwiederherstellung war habe ich nun gelöscht, was aber nichts mit der DVD Wiedergabe zu tun haben müsste.
Jetzt hab ich mal einen Rootkit Scan gepostet, vielleicht kommt ja da was raus .... :rolleyes:
 
Original von millenium man
Cool! Aber..... des kann doch gar nich gehen ..ich mein wie macht der des dann, wenn ich was installieren will?? Wo speichert der des?

Und ich "mülle" mir da mit Sicherheit meinen PC nicht zu, ja? ^^
Nicht dass er dann nicht mehr geht :(

Übrigens hab ich das Problem jetzt mal auf dem Avira Forum gepostet.
Einen Trojaner der in Der Systemwiederherstellung war habe ich nun gelöscht, was aber nichts mit der DVD Wiedergabe zu tun haben müsste.
Jetzt hab ich mal einen Rootkit Scan gepostet, vielleicht kommt ja da was raus .... :rolleyes:

Die Live-CD startet wie der Name schon sagt ein Live-Linux, da wird rein gar nichts auf Deiner Festplatte installiert. Ist Linux geladen gibt es aber eine Option um es zu installieren, aber mußt Du ja nicht machen :D
 
Wow, Danke!

Linux is voll cool! ^^

Da kann ich aj dann sogar auf alle meien Dateien von Windows zugreifen!!! 8o

Wollte bisher kein Linux, weil ich ja dann alles neu machen müsset, aber jetzt wo ich auf meien anderen Daten zugreifen kann will ich Linux!!! ^^

Bei Linux gibts doch keine Viren, oder?

Gibts sowas wie n DualBoot? Also dass ich wählen kann ob Linux oder Windows?

ABer vielleicht mal nochmal zu meinem Ursprungsproblem^^ : Ich kann ja jetzt in dem Linux gar keine DVD abspielen, weil in dem Laufwerk steckt ja schon die Linux CD ^^

Dankeeee

PS: Und danke auch für diese LiveCD, hats mich gerade total von Linux überzeugt ^^
 
Schau dir mal die DVD Hüllen genau an. Sind die evtl. Kopiergeschützt (also die DVDs, nicht die Hüllen ;-)?
Bei mir hilft's dann eigentlich immer die DVD mit VLC als dvdsimple zu öffen.
(Datei -> Medium öffnen... -> Volumentyp: DVD)
Gibt dann zwar keine Menüs, aber was soll's.


Gruß

Rechner-Tester
 
Hmmm, also des Problem tritt ja bei ganz vielen DVDs auf, udn auch bei DVDs die ich vorher abspeilen konnte ..... also irgendwas muss da faul sein!

Und komsicherweise lassen sie sich ja mit diesem Mediaplayer Classic öffnen ...

VLC hatte ich auch schon ausprobiert, damit gings aber nicht ..
 
Also, die Codecs hab ich jetzt alle überprüft, die sind definitiv richtig!
Das Laufwerk geht auch, weil es die Dateien zeigt und sich mit MPC abspielen lässt!
An der DVD liegts auch nicht, weil ich erstens mehrere verwendet habe, und diese sich eben mit dem MPC abspielen lassen!
Viren & Rootkits sind selbst den Fachleuten im Avira Forum keine aufgefallen!

-> Ich hab keinen Plan woran des liegt!!!!

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? :( Ich wäre dankbar .... ;(

VlG ;)
 
Ja, stimmt, hatte von Anfang an kein Nero drauf, und hab auch keines installiert - aber trotzdem danke für den Link! Des entspricht ansonsten wirklich genau meinem Problem!
 
Hi millenium_man,

Original von millenium man
Ja, stimmt, hatte von Anfang an kein Nero drauf, und hab auch keines installiert - aber trotzdem danke für den Link! Des entspricht ansonsten wirklich genau meinem Problem!

na was hast du dann an - naja, nennen wir es mal Multimedia Software - auf deinem System. Vielleicht eine anderes Brenntool ausprobiert irgendwann? Ein andere DVD.Player Software? Es wird doch best. bei ähnlichen Symptomen auch ein ähnliches Problem sein.

BuergerNB
 
Hmm..also ich ahb da den WindowsMediaPlayer, JetAudio, WinAmp, InterVideo, ActualPlayer ...ich glaub des wars an Playern ;)

Und als Brennsoftware, nehme ich eigentlich diese mitgelieferte ...Sonic heisst se =)

VlG & Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben