T60 Riss im Gehäuse

BastiW

New member
Themenstarter
Hallo,

habe vorhin den Riss in meinem T60p Gehäuse festgestellt. Das ThinkPad ist jetzt erst ein nicht mal ein 3/4 Jahr alt. Bilder vom Riss hab ich angehängt.

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Ist das ein Garantiefall?

Gruß

BastiW

Anhänge

• IMG_2608.jpg
    IMG_2608.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 1.046
  • IMG_2607.jpg
    IMG_2607.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 951
kannst ja mal anrufen...01805 253558 IBM die können Dir dann besser sagen, ob dies unter Garantie fällt..

Alles klaro dann werde ich nachher mal dort anrufen und hoffen, dass es ein Grantiefall ist.

Weiß jemand wie das dann genau abläuft. Muss ich mein Notebook dann einschicken? Wie lange ist es dann weg? Ich kann eigentlich nicht ohne ;)

Ich habe auch eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre Vor-Ort-Service. Hilft mir die dort was?

das ergibt sich alles aus dem Telefonat.... auf dem Foto ist außerdem auch nicht so viel zu erkennen.... zwar der Riss, nicht aber, was da alles in Mitleidenschaft gezogen ist...

Plastik teile sind billig... der Arbeitslohn macht den Preis aus... wenn es als Garantie durchgeht würde ich jede Lösung annehmen....

Halt uns mal auf dem Laufenden, was dann bei dem Telefonat rausgekommen ist.

Also der nette Herr hat gesagt wenn das Notebook nicht runtergefallen ist dann wäre es ein Grantiefall.

Soll ich mir die Abdeckung zuschicken lassen und sie selbst einbauen oder soll ich mir einen Technicker schicken lassen.

Was meint ihr?

selbsteinbauen, dann kostet dich das nichts, so muss du einschicken und noch gelddrauflegen für versand

Nee ich habe ja die Vor Ort Garantie. Dann würde ein Techniker vorbei kommen und das hier machen!!

Oder ist das so einfach dass ich das locker und leicht selbst erledigen kann. Also wenn ich das richtig verstanden habe kostet mich der Techniker durch die Garantie nichts!

also das ist nicht schwer, aber wenn du bedenken hast, dann vor ort nutzen! das muss du schon selbst entscheiden

Wo genau ist es denn gerissen. Auf den Fotos kann man das nicht so Recht erkennen!?

EDIT: Ach, habs doch erkannt. :) Kann das nicht durch zu starkem Druck auf den Deckel passiert sein? An der Stelle liegt doch der Deckel auf?!

Der Riss ist links neben der Tastatur. Ja das ist die Mulde in der der"Nippel" von dem Deckel dann liegt.

Hoffe nicht das es Probleme gibt von wegen ich habe den Deckel zu fest zu gemacht und ich darf das am Ende selbst bezahlen?!

aber das Diplay funktioniert ja einwandfrei und an den anderen 4 Mulden ist auch nichts dran?

Hier nochmal zur Verdeutlichung wo der Riss genau sitzt. Und zwar da wo der Nippel am Deckel in die Mulde kommt.

Anhänge

• IMG_2611.jpg
    IMG_2611.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 714
Informiere uns mal, ob das wirklich kostenlos ist. Bei meinem X40 war/ist am Displayscharnier ein Haarriß im Deckel. Nach dem Einschicken gab es trotz Garantie einen Kostenvoranschlag "Mechanischer Schaden Austausch kostenpflichtig". O.k., X40 ist 2 1/2 Jahre alt und hat einige Gebrauchsspuren, ist aber weder runtergefallen noch angeschlagen. Alternativen Repa oder Kosten für für Diagnose und Versand tragen, was ein Drittel der Repakosten ausmacht. )Hätte es ja selber gemacht, wechsel ist aber beim X40 alles andere als einfach.)

Gruß

Axel.

Also habe gerade den Anruf vom IBM Techniker bekommen. Er hat gefragt ob er heute um 19Uhr noch vorbei kommen könnte vorher würde er es leider nicht mehr schaffen und ich hätte ja die Grantie Reaktion am nächsten Arbeitstag.

Nett wie ich bin :P hab ich gesagt das mich das nicht so dolle beim arbeiten behindert das es mir auch morgen oder übermorgen noch reicht wenn es ihm in den Kram passt. Dann meinte er er kommt morgen da sei er eh in Wiesbaden.

Habe acuh nochmal gefragt ob es ein Grantiefall ist und da meinte er Ja es ist Garantie.

Ich berichte morgen nochmal wenn er da gewesen ist.

War es doch ganz gut das Garantie Upgrade zu nehemn.

Also ich hatte heute Besuch vom IBM-Mann nachdem ich ihn dann bis zu mir gelotst hab und er 1,5Stunden später kam. Auf jedenfall hatte er das falsche Ersatzteil dabei. Er hatte den unteren Teil der Gehäuses dabei, in der das Touchpad eingelassen ist und nicht das obere was ich am Telefon dem Support-Menschen auch tausendmal erklärt habe. Naja auf jedenfall bestellt er das untere Teil neu und kommt dann nochmal. Ich habe ihn auch nach dem knarren rechts am Ultrabay Schacht gefragt und er meinte dass sei nich unbedingt normal. Er kommt nächste Woche nochmal und dann Tauschen wir gleich beide Teile aus und dann gucken wir ob das knarren aufhört. Mal gucken was er dann nächse Woche dazu sagt.

löl, naja ich habe so was nciht gehört, dass ein techniker falsche ersatzteile mit bringt :)

Ich hab ja auch gedacht bei IBM bzw. Lenovo würde das besser funktionieren. Naja auf jedenfall kostet es micht nichts und ist ja zum Glück kein Schaden, der mich beim Arbeiten am Notebook stört.

Weiß jemand ob das Techniker direkt von IBM bzw. Lenovo sind oder ob das selbstständige sind?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben