Hallo liebe Thinkpad Freunde,
Ich selber besitze im Moment noch ein Samsung X20, bin soweit ganz zufrieden, möchte aber jetzt nach 2 Jahren doch gerne auf ein IBM/Lenovo Thinkpad umsteigen. Auch im Hinblick auf meinen anstehenden längeren Auslandsaufenthalt.
Nun meine Fragen: ;o)
Ich hab schon eine Menge hier gelesen aber entscheiden konnte ich mich bisher noch nicht.
Meine (Haupt-) Anforderungen an das neue Notebook:
- Möglichst ein Intel Core 2 Duo Prozessor
- 2 Gig Ram, kann ich notfalls auch aufrüsten
- am liebsten 15" in SXGA, könnte aus Kostengründen auch ein 15,4" werden, aber auf jeden Fall mit hoher Auflösung!
- ATI X1400 128 Ram
Nach Möglichkeit nicht schwerer als mein Samsung (~2,5 KG +- 100g)
Preis sollte die 1500? inklusive Versand etc. nicht überschreiten.
Da stellt sich für mich nun die Frage nach der Baureihe. Im Prinzip käme doch nur die T Reihe in Frage da sie alles verient, leider ist die Serie nicht in meinem Preissegment angesiedelt.
Die R Serie scheint mir etwas zu schwer und klobig, aber dafür eventuell leider und kühler?
Bei der Z Serie fasziniert mich die anzahl an Features die untergebracht wurden nur da bin ich mir wegen dem Breitbild Display nicht ganz sicher da ich bisher immer nur mit 1400x1050er Displays gearbeitet hatte.
Sind die Displays eigentlich bei allen Modellen ungefähr gleich gut/schlecht?
Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit die Geräte vor Ort anzutesten, was mir meine Entscheidung sicher leichter machen würde.
Bin gespannt auf eure Antworten, würde am liebsten heute noch bestellen ;o)
Gruß
BB
PS: Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter Magicdevices in München gemacht?
Ich selber besitze im Moment noch ein Samsung X20, bin soweit ganz zufrieden, möchte aber jetzt nach 2 Jahren doch gerne auf ein IBM/Lenovo Thinkpad umsteigen. Auch im Hinblick auf meinen anstehenden längeren Auslandsaufenthalt.
Nun meine Fragen: ;o)
Ich hab schon eine Menge hier gelesen aber entscheiden konnte ich mich bisher noch nicht.
Meine (Haupt-) Anforderungen an das neue Notebook:
- Möglichst ein Intel Core 2 Duo Prozessor
- 2 Gig Ram, kann ich notfalls auch aufrüsten
- am liebsten 15" in SXGA, könnte aus Kostengründen auch ein 15,4" werden, aber auf jeden Fall mit hoher Auflösung!
- ATI X1400 128 Ram
Nach Möglichkeit nicht schwerer als mein Samsung (~2,5 KG +- 100g)
Preis sollte die 1500? inklusive Versand etc. nicht überschreiten.
Da stellt sich für mich nun die Frage nach der Baureihe. Im Prinzip käme doch nur die T Reihe in Frage da sie alles verient, leider ist die Serie nicht in meinem Preissegment angesiedelt.
Die R Serie scheint mir etwas zu schwer und klobig, aber dafür eventuell leider und kühler?
Bei der Z Serie fasziniert mich die anzahl an Features die untergebracht wurden nur da bin ich mir wegen dem Breitbild Display nicht ganz sicher da ich bisher immer nur mit 1400x1050er Displays gearbeitet hatte.
Sind die Displays eigentlich bei allen Modellen ungefähr gleich gut/schlecht?
Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit die Geräte vor Ort anzutesten, was mir meine Entscheidung sicher leichter machen würde.
Bin gespannt auf eure Antworten, würde am liebsten heute noch bestellen ;o)
Gruß
BB
PS: Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter Magicdevices in München gemacht?