T6x T60: Problem mit Akku

t30roland

New member
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
6
Moin,

gestern hat die Akkulampe unterhalb des Bildschirms an unserem T60 plötzlich angefangen gelb zu blinken. Eine nähere Prüfung ergab, dass der Akku keine Spannung mehr liefert (Ziehen des Netzsteckers -> Notebook geht aus). Das Gerät läuft 95% der Zeit mit SUSE Linux 11.2. Unter Windows gebootet hat die Thinkvantage-Batterieanzeige einen "nicht behebbaren Fehler" im Akku gemeldet und einen Akkuaustausch vorgeschlagen. Der Akku hat laut diesem Tool 29 Ladezyklen hinter sich und ist etwa 4 Jahre alt.

Ich habe mich umgehört, was ein Original Lenovo Akku mit 7,8 Ah hier vor Ort (in Berlin) kostet: Sage und schreibe 175 €. Demgegenüber habe ich bei Amazon Akkus gleicher Kapazität für den T60, allerdings von Fremdherstellern, gefunden, die 40-60 € kosten.

Jetzt wäre ich gern an Euren Erfahrungen interessiert: Ein neuer Akku ist wohl unumgänglich. Lohnt es sich den teuren Akku von Lenovo zu kaufen oder tun es auch die billigeren Clone ?

Gruß an alle

Roland
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben