T60 Problem mit Akku HIlfe und Hibernation vs. Bereitschaftsmodus

lamborghini2

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2004
Beiträge
168
Hallo

Mein T60p macht mich echt fertig. Ich brauche dringend euren Rat und eure Meinung. Ich habe das TP heruntergefahren, es war also komplett aus und lag ca. 4 Tage ungenutzt in seinem Sleeve. Nachdem ich das TP heute angeschaltet habe war der Akku 20 prozent entladen. Beim damaligen herunterfahren habe ich lediglich den Netzstecker genutzt und das Gerät war voll geladen, nun lag der Akkustand bei 80 Prozent, obwolh ich eigentlich alle notwendigen Haken für eventuelles Stromziehen der Wlan Karte etc, entfenrt habe. Des Weiteren habe ich immer mal wieder das problem, dass wenn ich das Notebook mit FN+F4 in den Standby setze, es danach mit FN nicht mehr angeschaltet werden kann, sondern nur noch mit dr Powertaste. Windows fährt dann wieder normal hoch und zwar allerdings so als hätte ich das Notebook in der Hibernationmodus gebracht. Laut meiner Energiemangereinstellung soll das TP aber nur in den Ruhezustand wechseln, wenn ich den Deckel des TP schließe.

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könnt

Danke für alles
 
Erst einmal Gratulation für den Teilerfolg.
Bist Du sicher, dass Du den richtigen WLan-Treiber installiert hast?
Vor einer Neuinstallation muss der alte Treiber erst deinstalliert werden.
 
ja bin ich hunderprozentig
aber dennoch geht wlan immer noch nicht
was könnte das noch sein, denn ins netz einwählen und den zugang aufbauen klappt super, nur bricht er halt dann nach kurzer zeit die verbindung ab
 
Haben beide Seiten (Rechner und Router) die gleiche Verschlüsselungsart?
Schalte mal probeweise im Router die WLan-Verschlüsselung aus und versuche dann zu verbinden.

Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass Du vielleicht doch einen falschen IP-Bereich auf Deinem Notebook für WLan verwendest.
In den Eigenschaften der "Drahtlosen Netzwerkverbindung" die Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" aufrufen und die "Bevorzugten Netzwerke" löschen und neu anlegen.

Hast Du vielleicht eine VPN-Software, wie sie gerne in einigen Unis verwendet wird, am Laufen? - Auch hier könnte ein "Störfaktor" sein.

Viel mehr fällt jetzt dazu auch nicht mehr ein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben