T60 Problem mit Akku HIlfe und Hibernation vs. Bereitschaftsmodus

lamborghini2

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2004
Beiträge
168
Hallo

Mein T60p macht mich echt fertig. Ich brauche dringend euren Rat und eure Meinung. Ich habe das TP heruntergefahren, es war also komplett aus und lag ca. 4 Tage ungenutzt in seinem Sleeve. Nachdem ich das TP heute angeschaltet habe war der Akku 20 prozent entladen. Beim damaligen herunterfahren habe ich lediglich den Netzstecker genutzt und das Gerät war voll geladen, nun lag der Akkustand bei 80 Prozent, obwolh ich eigentlich alle notwendigen Haken für eventuelles Stromziehen der Wlan Karte etc, entfenrt habe. Des Weiteren habe ich immer mal wieder das problem, dass wenn ich das Notebook mit FN+F4 in den Standby setze, es danach mit FN nicht mehr angeschaltet werden kann, sondern nur noch mit dr Powertaste. Windows fährt dann wieder normal hoch und zwar allerdings so als hätte ich das Notebook in der Hibernationmodus gebracht. Laut meiner Energiemangereinstellung soll das TP aber nur in den Ruhezustand wechseln, wenn ich den Deckel des TP schließe.

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könnt

Danke für alles
 
[align=left]Kann mir niemand helfen. Ich habe immer mehr Probleme mit dem t60. Ich habe mir auch schon alle Themen etc. dazu druchgelesen und nutze sleber XP. Das Problem nun, hatte ich vor 3 Wochen auch schon mal, das Tp führt die Wlan Verbindung nachdem es aus dem Hibernationsmodus erwacht nicht mehr aus. Ich kann dann mehrmals auf reparieren drücken etc. doch die Verbindung wird nicht mehr hergestellt. Dieses Problem hatte ich schonmal habe dann einen Windows Bug aufgrund der damaligen Hilfe von euch intstalliert, danach ging es 3-4 mal nun ist es wieder so wie vorher[/align]
[align=left]Bitte helft mir[/align]
[align=left] [/align]
 
sorry ich glaube da haben wir uns missverstanden. Also 1. Ich nutze kein Vista, dennoch habe ich alle CMD befehle etc. ausgeführt und bei mir steht auch non
2. Ich habe nicht das Problem, dass im Hibernationsmodus Strom gezogen wird, sondern wenn ich den rechner ausschalte also wirklich einen shut dowm mache und windos komplett runterfahre. Dann ist bei mir der akku, wie in diesem thread beschrieben extrem schnell an seiner Kapazitätsuntergrenze
Was kann man da tun oder woran liegt das?
danke
 
Prüfe bitte im BIOS die Wake-on-Lan-Funktion. Bei allen ACPI-konformen Geräten kann hiermit ein ausgeschalteter Rechner eingeschaltet werden, weil er aus einer angeschlossenen Stromquelle Saft zieht, um einen solchen Befehl verarbeiten zu können.

Übrigens gelten alle Optionen aus den verlinktem Vista-Thread auch für XP - wie dort am Rande erwähnt.

.
 
hallo
ich habe nun folgendes Problem und weiß absolut nicht weiter. Im Bios stand unter network wake on lan auf enable nachem ich das ganze auf disable stellte ging meine wlan karte nicht mehr, d.h. es wurde kiene verbindung mehr zum Netz hergestellt.Als ich diese Funktion dann wieder im bios auf den ursprungszustand stellte, verbindet sich die wlan karte kurzfristig mit dem netz doch bricht nach ca. 5 sekunden sofort wiedr ab. Ich habe dann keine Möglichkeit eine Verbindung zum netz herzustellen weil es einfach nicht geht
Zudem passierte es mir auch, als ich das TP vorhin zuklappte( Zuklappen bei mir gleich Hibernationsmodus) und es nach 10 minuten wieder öffenete in einer windows maske stand ruhezustand wird vorbereite, ich konnte dann nichts mehr machen und das TP ging werder in den Hibernationsmodus noch konnte ich irgendetwas machen. EInzige Lösung Powertaste ca. 10 Sekunden drücken
was ist das nun alles und woher kommen diese extremen vielen Fehler
Bitte helft mir das wäre klasse
Danke
 
Da muss noch was anderes "drin stecken". Das ausschalten dieser Wake-On-Lan - option im BIOS hat nicht solche krassen Auswirkungen.
Hast Du noch an anderen Energieoptionen etwas verändert?

Existiert das Problem auch nach dem Reboot?
 
hi
ich habe nur unter network die wake on option deaktiviert, momentan ist sie an, aber diese option meinstest du auch oder? nach dem reebot funktionierte der hibernationsmodus wieder normal wlan geht sei gestern nicht mehr
es gibt nun hier 2 probleme entweder er findet mein wlan zugang gar nicht und auch kein anderes in meinem umfeld, obwolh es hier einige gibt
oder nach einem neustart findet er alle netzte, wählt sich aber nicht ein, es scheitert dann an der beziehung einer IP addresse hatte dann versucht ihn eine feste IP zu zuweisen, da ich vor monanten mal dieses problem hatte, doch auch das ging nicht mehr da ich auch nicht mehr sicher war, was ich in diesen masken damals eingegeben hatte.
Die IP wäre die IP meines Routeres mit einer anderen zahl hinten,
nur was kommt in das feld DNS Server, dass hatte ich damals auch ausgefüllt
vielleicht klappt es ja dann?
 
Bei DNS und Gateway kommt die Adresse Deines Routers rein (in der Regel 192.168.0.1 oder 192.168.178.1)

Gegebenenfalls trenne mal den Router vom Strom und schalte ihn nach etwa einer halben Minute wieder ein - ab und zu stürzen diese Dinger auch mal ab.
 
hallo
danke für doe Hilfe
bei DNS habe ich allerdigns zwei felder in beiden die selbe IP des Routers?
Was kommt dann unter der IP oben rein?
Ist das die wake on funktion unter network die du meinst?
Danke
 
Normal sieht der Dialog so aus:

IP-Adresse (die des Rechners)
Subnet-Maske: 255.255.255.0
Gateway: IP-Adresse des Routers

DNS-Server: die IP-Adresse des Routers
Alternativer DNS-Server: kann leer bleiben

------------------
Die letzte Frage habe ich nicht verstanden.
 
hallo
woher bekomme ich denn diese IP?
Mit der letzten frage meinte ich ob dieses wake on unter network im bios die otption ist, die ich ausstellen sollte?
Danke
 
Die IP-Adresse suchst Du Dir selbst aus - hauptsache, sie ich nicht in Deinem WLan schon vergeben und die ersten drei Zahlengruppen sind gleich.

Die Wake-on-Lan - Option steht im BIOS unter Network, wie Du richtig vermutet hast.
Dort gibt es eventuell auch eine Option "Wireless-Lan" - Enabled/disabled, die sollte auf Enabled bleiben.
 
hallo
habe ich genau alls so ausgeführt und auch die feste Ip vergeben, doch wlan geht nicht mehrtr. Er verbindet sich, zeigt mir die verbindung an und unterbricht diese sofort nach ca. 10 sekunden wieder
Was ist das nur für ein blöder fehler auf einmal
 
habe es jetzt auch mal mit lan kabel probiert, was voeher super ging geht nun nicht mehr. Genau das selbe Problem er bezieht eine IP und nimmt die feste an je nachdem was ich eignestellt habe und bricht dann die Verbindung sofort wieder ab. Nutze ich meinen Towe mit lan geht das internet wunderbar nur an T60 geht es gar nicht mehr
könnt ihr mit bitte helfen, da ich das notebook dringend für meine diplomarbeit mit internet brauche
danke
 
Du musst dann wohl noch mehr, als nur das Wake-on-Lan geändert haben.
Leider habe ich momentan kein T60 zur Verfügung, dass ich mit Dir die Punkte durchgehen könnte.

Was für Fehlermeldungen Lan und Wlan betreffend findest Du in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Erignisanzeige-System oder ähnlich)
Doppelklick auf jede meldung zeigt Details dazu an.

Bist Du sicher, dass Du im richtigen IP-Adressbereich bist, also die ersten drei Zahlengruppen der IP-Adresse die gleichen, wie die des Routers sind ?
 
hallo
ich habe wirklich nichts geändert
ich habe in der verwaltung folgende Meldungen jeweils Infos, keien Fehler:
Es wurde festgestellt, dass der Netzwerkadatper /Device/TCPIP vom Netzwerk getrennt wurde, und dass due Netzwerkkonfiguration des Adapters freigegeben wurde. Möglicherweise ist der Adapter beschädigt, falls der Adapter nicht vom Netzwerk getrennt wurde. Wenden Sie sich an den Hersteller bezüglich aktueller Treiber
Quelle Tcpip
Ereigniskennung 4202



Nur habe ich eigentlich den aktuellsten dachte ich zumindest

dann noch die Meldung mit dem Lan Kabel hier steht nur: Quelle e1express Intel Pro/1000 PL Network Connection Verbindung unterbrochure
Ereigniskennung 27
 
Du hast nicht zufällig in der Zwischenzeit XP-SP3 oder sonstige Updates installiert?
Der Schiebeschalter für WLan/Bluetooth an der Rechnervorderseite ist eingeschaltet, WLan-LED leuchtet?
Nutzt Du Access Connections zur Verwaltung der Netzwerkverbindungen?
 
hi
nein windows hat gestern abend nur 7 updates geladen die hat mein tower auch bekommen udn der funktioniert super
der schalter ist an, lampe für wlan leuchtet
ich nutze die ganze normale windos plattform für wlna habe access connections deinstalliert
 
habe nun nochmal folgendes ausprobiert. den alten treiber komplett deinstalliert, neue ttreiber d.h. wlan treiber installiert und siehe da nun funktioniert die LAN Verbindung wieder die Wlan verbindung bricht sofort nach 5 sekunden zusammen
was kann ich machen, denn ich brauche das wlan dringend für die uni!!
Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben