Hi muto,
ich hab mir gerade ein Schwaben-T60 besorgt und kann Dir nur sagen, dass der Intel GMA 950 echt nicht so der Bringer ist. Zwischen der Grafikleistung meines X61 mit Core2Duo T7500 & Intel GMA X3100 und dem T60 mit CoreDuo T2500 und GMA950 liegen Welten, die ATI Mobility FireGL T2 meines T42p spielt sowieso in einer anderen Liga.
Für Deinen (und meinen) Anwendungszweck dürfte es aber reichen; ich werde das T60 von 3Gb RAM auf 2x1Gb runterrüsten, um den
Dual Channel-Effekt für die Grafik nutzen zu können. Mal schauen, wieviel das bringt. Ein weiterer Vorteil: Bei Flashspielchen bleibt der T2500 in meinem T60 ein gutes Stück kühler als ein C2D, was sich natürlich auf die Lüfterlautstärke auswirkt.
Achte bei T60ern darauf, ein Flexview-Panel zu ergattern. Macht einfach mehr Spaß!
Und zuletzt: der Mangel an Antworten liegt halt einfach daran, dass es da keine eindeutige Besser/Schlechter-Einordnung gibt! Die nVidia-Boards mit besserer Grafik neigen zum Flexing, ein C2D-Prozessor reißt grafiktechnisch einiges wieder raus, wird aber ein ganzes Stück wärmer als ein C2D, T61er gibt es standardmäßig nicht mit FlexView-Panel...die eierlegende Wollmilchsau in dieser Reihe sind halt die umgebauten
Frankenpads, und die sind (zu Recht!) teurer.
Grüße von einem zufrieden Schwabenpadbesitzer (Danke nochmal, StarManni!)!