Hallo Ihr lieben Bastler und Profis,
Im Suche-Thread haben wir ja kurz das Thema angesprochen, damit alles seine Richtigkeit hat (der Richtige Thread) .
Mein T60 war sehr laut und blieb irgendwann stehen.
Nun habe ich es aufgemacht und mir das mal angeschaut, tja was soll ich sagen schaut euch die Bilder an.
Nun gut, ich habe es ohne FAN Ausbau gereinigt, sah super aus.
Alles wieder zu Laptop an, ganz laut und FAN error.
Dank eurer schnellen Antwort scheint es nicht kaputt zu sein nur nicht richtig gereinigt und geölt usw.
Nun ich habe die Sachen wie auf dem einen Bild zu sehen beisammen.
Druckluftspray
Feinmechanikeröl
Wärmeleitpaste oder Pads
Pipette und Spritze.
Aluklebefolie habe ich nicht
Kann mir einer evtl die einzelnen Schritte auf Fotos zeigen?
Welche Schrauben muss ich für den FAN lösen ( vor 10 Jahren habe ich mal einen FAN gewechselt, ewig her) ?
Wo muss ich mit Vorsicht etwas ablösen, wo muss ich ggf mit einer Plastikfolie den kleber vor Staub schützen?
Das krümelige Schaumstoffähnliche Zeug an der Seite, kann das weg? Wie ersetze ich es?
oder ist es besser gleich einen neuen FAN zu kaufen?
Achja.. und (p)? Weil auf meinem Laptop steht T60 !
Allerdings habt Ihr hier vor vielen Jahren anhand einiger Daten gesagt das es ein T60p sein müsste.
Lg Susi
Im Suche-Thread haben wir ja kurz das Thema angesprochen, damit alles seine Richtigkeit hat (der Richtige Thread) .
Mein T60 war sehr laut und blieb irgendwann stehen.
Nun habe ich es aufgemacht und mir das mal angeschaut, tja was soll ich sagen schaut euch die Bilder an.
Nun gut, ich habe es ohne FAN Ausbau gereinigt, sah super aus.
Alles wieder zu Laptop an, ganz laut und FAN error.
Dank eurer schnellen Antwort scheint es nicht kaputt zu sein nur nicht richtig gereinigt und geölt usw.
Nun ich habe die Sachen wie auf dem einen Bild zu sehen beisammen.
Druckluftspray
Feinmechanikeröl
Wärmeleitpaste oder Pads
Pipette und Spritze.
Aluklebefolie habe ich nicht
Kann mir einer evtl die einzelnen Schritte auf Fotos zeigen?
Welche Schrauben muss ich für den FAN lösen ( vor 10 Jahren habe ich mal einen FAN gewechselt, ewig her) ?
Wo muss ich mit Vorsicht etwas ablösen, wo muss ich ggf mit einer Plastikfolie den kleber vor Staub schützen?
Das krümelige Schaumstoffähnliche Zeug an der Seite, kann das weg? Wie ersetze ich es?
oder ist es besser gleich einen neuen FAN zu kaufen?
Achja.. und (p)? Weil auf meinem Laptop steht T60 !
Allerdings habt Ihr hier vor vielen Jahren anhand einiger Daten gesagt das es ein T60p sein müsste.
Lg Susi