T6x T60: originae Wlan-PCI-karte austauschbar gegen schnellere?

Volvo-Berti

Rather active member
Themenstarter
Mahlzeit :)

mich stört an meinem T60 eigentlich nur eines, das ist die lahme Wlan-verbindung. edit: es ist die Intel 3945 abg

kann ich in das T60 nicht eine andere Wlan-karte einbauen, die mehr als nur 54Mbit macht?
ich dachte da an die Intel 5100 beispielsweise.

Zuletzt bearbeitet:
diese kannst du nehmen es gibt aber auch eine 6200 oder so ;) -> halfsize

die 5100er halfsize (habe derren 3) sind alle engineeringssamples -.- gehen unter linux nicht, waren auch alle aus hongkong.

die 5100 fullsize sind mMn nie engineeringsamples (habe derren 2).

am besten nur aus DE bestellen und zur nor zurück gehen lassen ;)

auser du kaufst bei seriösen händlern/ hier für mehr wie in HK ein. dann hast kaum risiko.

Linux ist nicht mein "Problem", denn ich habe Win 7 drauf.

was bedeutet "engineeringssample"? und was ist mit der Größe? muss ich die halfsize oder die fullsize nehmen?

kaufen täte ich bei Amazon oder so

so, hab mal eine full size bestellt :)
bin ja mal gespannt, wie das Teil mein T60 beschleunigt

den unterschied merkst du hauptens im empfang und beim internen datendurchsatz/ping.

wir haben eine dsl12.000 leitung da reicht uns auch wlan.b/g für 1,4mb/sec.

aber es ruft schneller auf, sendet schneller, und empfängt mehr wie bisher (signalqualität erheblich besser)

ein ES ist eine vorabversion die nicht retail verkauft (eigentlich garnicht) werden darf. aber mit schickem neuen aufkleber gibts zum retail keinen unterschied auser eben dem eeprom (firmware), welches im linux treiber nicht integriert ist und somit fehlt die unterstützung.

mir gehts nicht um den Datendurchsatz nach außen oder Downloadspeed, sondern eher um den Zugriff auf meine NAS, besonders fürs Ansehen von Videos und zur Bearbeitung von Musik ;)

schöne shice....die Wifi-karte gibt den 1802-Fehler aus....und ich hab extra vorher das aktuellste Bios installiert. :(:(

wat nu? die patch-Version, im Wiki verlinkt, gibts nicht....Datei ist leer :(

Zuletzt bearbeitet:
moin, ich habe da noch eine Verständnisfrage zu einer Anleitung.
[TABLE="class: bioses"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]contains either a "xyz" file which you should replace in BIOS update from Lenovo (in appropriate folder, must overwrite some file), or bootable CD, which boots to command line, type command and hit enter to use Lenovo's update tool. Type flash2 /u to force update when you already have this version.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

bedeutet das, dass ich mit der bootable CD dann nach Eingabe der commands mein Bios flashe? die gepatche Version basiert auf der Lenovo 2.25, ich habe jedoch gestern die 2.27 installiert.
Funktioniert das trotzdem oder muss ich damit rechnen, das nachher nix mehr geht??

dann wäre es evtl. einfacher, die Wifi-card zurück zu schicken und eine andere zu kaufen....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben