T60 ohne Serial Nummer

  • Ersteller Ersteller realchel
  • Erstellt am Erstellt am
R

realchel

Guest
Themenstarter
Ich habe heute mein T60 bekommen. Alles ist soweit in Ordnung.
Aber ich habe auf Unterseite kein Modellnummer gefunden, und in BIOS steht auch nichts.

Wie kann so was passieren?

Anhang anzeigen 7200
 

Anhänge

  • t60.jpg
    t60.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 112
Na na, nun mach ihm mal keine Angst. Es sind ja nicht nur Verbrecher unterwegs... :)
 
Moin,

die einzige Möglichkeit wäre, wenn ein neues Base-Cover und ein neues Board verbaut sind.

Der Techniker hätte aber eine glatte 6 verdient, wenn er vergessen haben sollte die Geräte ID zu setzen und gleichzeitig den Aufkleber nicht umgeklebt hat.

Ich denke mal, das ist heisse Ware. Hoffentlich hattest du die Kohle schon auf deinem Konto, bevor du den Rechner abgeschickt hast...

Das gibt da so eine Diskette. Damit wird per FDD-Boot die Geräte ID und Gerätetype angepasst. :D

Klaus
 
Hallo,

schade, dass Du das Gerät schon zurückgeschickt hast, bevor ich den Thread gelesen habe. Es gibt auch legale Thinkpads ohne Seriennummer unten drauf als auch im BIOS. Wir haben selber 2 Stück, beide waren schon einmal zum Service bei IBM ohne dass es Probleme gab. Wir haben natürlich auch nachgefragt, warum beide Thinkpads keine
Nummern haben. Antworten dazu.:

IBM/Lenovo stellt z.B. Kunden kostenlos zweckgebundene Geräte zur Verfügung, z.B. für Messen, diese werden ohne Garantie herausgegeben und haben keine Seriennummern. Was nach der Messe passiert, bleibt dem Kunden überlassen.

Bei Mainboardwechsel werden häufig auch die Nummernaufkleber entfernt auf dem Gehäuse entfernt. Zusätzlich haben reparierte Boards z.B. aus Servicepools von/für
Großkunden/Händler häufig keine Seriennummern. Werden die dann nach Ablauf der Poolzeit verbaut und die Geräte verkauft, kann es auch so kommen. Garantie / Gewährleistung ist dann aber auch Sache der Großkunden/Händler.

IBM/Lenovo sieht dabei kein risiko, im Zweifelsfall gibt es intern im Thinkpad mehrere Möglichkeiten zur Identifikation der Herkunft, hierzu gibt es aus verständlichen
Gründen jedoch keine Infos.

MfG.

ATH.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben