T60 ohne Serial Nummer

  • Ersteller Ersteller realchel
  • Erstellt am Erstellt am
R

realchel

Guest
Themenstarter
Ich habe heute mein T60 bekommen. Alles ist soweit in Ordnung.
Aber ich habe auf Unterseite kein Modellnummer gefunden, und in BIOS steht auch nichts.

Wie kann so was passieren?

Anhang anzeigen 7200
 

Anhänge

  • t60.jpg
    t60.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 112
Ich würde mal den Verkäufer fragen, was er mit dem Gerät gemacht hat.

Nobby
 
ich habe schon Verkäufer gefragt, aber der hat auch keine Ahnung...
 
Evtl. kann Everest oder Aida32 noch etwas rausfinden, ein Versuch wäre es wert.

Nobby
 
[quote='kangaroo72',index.php?page=Thread&postID=403829#post403829]Wo haste den her? Ebay?[/quote]ja, genau ich habe bei eBay gekauft. Ich wusste, dass Laptop keine Garantie hat.

ich will einfach wissen, wie kann so was passieren...
 
NHC zeigt es auch unter Computer hardware infos an->Product->identifying number
 
Kleines Beispiel:
Ich habe in der Bucht vor einigen Monaten ein neues !!! Board für mein A20m gekauft. Nach Einbau und Booten konnte ich im BIOS unter Seriennummer und Typ/Modell lesen: 0000000000000000

Es kann sich also um ein neues Board handeln, bei dem noch keine Seriennummer hinterlegt wurde, oder - was mich sehr stutzig machen würde (sofern es geht) - sie ist gelöscht worden, vielleicht "heiße" Ware?

Ehrlich gesagt: wenn im BIOS nix steht UND auf der Wanne nichts, tippe ich auf die letztere Variante.
 
@jomc
Wenn das Bios nichts anzeigt, dann gibt es nichts anzuzeigen...

@realchel
Die UUID sowie die Seriennummer des Systems (Geräte)s können geändert bzw. gelöscht werden. So wie es ausschaut wurde das bei diesem T60 gemacht. Anhand der Seriennummer des Boardes wie auch der Seriennummer des Akkus sollte Lenovo das Gerät aber immer noch zuordnen können.

Ich persönlich habe den Verdacht, dass es sich bei dem Notebook um heisse, vom Lastwagen gefallene Ware handeln könnte, bei dem die Seriennummer mutwillig gelöscht wurde.

mfg Moskito
 
ich hab aber gar keine software namens BIOS.exe installiert!!?? ;) ?(

Hätte ich auch selbst drauf kommen können... :rolleyes:
 
ich werde mall in Verbindung mit Lenovo setzen und dort vielleicht bekomme ich irgendwelche Information
 
[quote='realchel',index.php?page=Thread&postID=403847#post403847]ich werde mall in Verbindung mit Lenovo setzen und dort vielleicht bekomme ich irgendwelche Information[/quote]Da wäre ich vorsichtig.. am Ende hast du gar nichts - und das Geld in den Sand gesetzt.. :D
 
Neue Boards haben aber auch keine Seriennummer. Wenn das Board getauscht wird muss diese auch erst nachgetragen werden (so zumindest der Techniker der das bei meinem Gerät gemacht hat).

Wieso die Nummer aber an der Unterseite fehlt, bleibt eine offene Frage.
 
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=403857#post403857][quote='realchel',index.php?page=Thread&postID=403847#post403847]ich werde mall in Verbindung mit Lenovo setzen und dort vielleicht bekomme ich irgendwelche Information[/quote]Da wäre ich vorsichtig.. am Ende hast du gar nichts - und das Geld in den Sand gesetzt.. :D[/quote]

Ganz super, echt! :thumbdown: X(
Mal angenommen das wäre mal dein Notebook gewesen das abhanden gekommen wäre, würdest du dann auch so denken?


Es muss prinzipiell gar nichts zu bedeuten haben und es könnte rein theoretisch mit dem Notebook auch alles in Ordnung sein, aber es ist doch sehr seltsam, wenn sowohl die Seriennummer des Systems im Bios gelöscht und der Aufkleber unten am Notebook entfernt wurde...
Ich persönlich würde mal bei Lenovo nachfragen ob sie dir helfen können anhand der Seriennummer des Boards und der Seriennummer des Akkus das ursprüngliche System zu identifizieren.

mfg Moskito
 
Akku habe ich ganz Neu bekommen...

ich habe dem Verkäufer Email geschrieben und alles erklärt, mal schauen was er antwortet.
 
stell doch mal nen link von ebay rein, neugierig ist.

Nobby
 
Wo keine ist kann auch der "PCDoctor" keine auslesen. ;)

Wo soll er denn die Seriennummer "herzaubern", er liest sie nämlich aus dem BIOS aus. :D

@Moskito:

"Anhand der Seriennummer des Boardes wie auch der Seriennummer des Akkus sollte Lenovo das Gerät aber immer noch zuordnen können."

Das glaub ich leider auch nicht, sonst könnte jeder mit nem Akku mal eben die Serienummer eines anderen Gerätes erfahren.

Die Seriennummer der Mainboards interessiert leider auch keinen, da (wie bei mir) die Nummer des verbauten neuen Boards von niemandem (Techniker) notiert wurde.
Will heissen, dass Lenovo nicht weiss, wem sie wann welches Board eingebaut haben.

Bei refurbished Boards (die auch gern verbaut werden) erst recht nicht, da die die Seriennummer des alten Gerätes in sich tragen.

Auf der anderen Seite werden die einfach froh sein, dass sie keinen Support mehr leisten müssen, weil die Nummern fehlen.

Detektivisch wird Lenovo mir Sicherheit nicht tätig. Die bauen Notebooks....und nix anderes....
 
ich habe Laptop heute zurück geschickt, und Käfer hat das problemlos akzeptiert.
 
[quote='realchel',index.php?page=Thread&postID=404304#post404304]ich habe Laptop heute zurück geschickt, und Käufer hat das problemlos akzeptiert.[/quote]

Du meinst bestimmt Verkäufer? Als Verkäufer hätte ich das auch akzeptiert, vor allem, wenn ich noch kein Geld zurück überwiesen hätte :D .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben