T60 nur 997.5 MHz ?

schwaigerf

New member
Themenstarter
Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass mein T60 nur mit 997.5 MHz läuft.
Kann das sein, oder ist das ein Anzeigefehler ?
Ich habs mit 3 Tools getestet.....

Original von schwaigerf
Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass mein T60 nur mit 997.5 MHz läuft.
Kann das sein, oder ist das ein Anzeigefehler ?
Ich habs mit 3 Tools getestet.....

Ist klar, wenn du ihn nicht belastet taktet er runter. Ich schätze du hast eine CPU mit 1,66 Ghz, oder???

Gruß

naja, vllt wird grad nich die volle leistung benötigt? warum sollte die karre immer auf vollgas laufen ;)

Core2Duo 2.33 GHz...
Ich verstehe das nicht...
Hab ihn gerade voll belastet - auhc nicht anders

Stell mal den Energiemanager auf maximale Leistung und mess dann nochmal.

Hab gerade mit AC Betrieb auf Full Performance.
Auch nicht anders

Du fährst mit Deinem Auto ja auch keine 180kmH durch die Stadt nur weil es dafür ausgelegt ist....

Original von schwaigerf
Core2Duo 2.33 GHz...
Ich verstehe das nicht...
Hab ihn gerade voll belastet - auhc nicht anders

achso, dann taktet der auch so weit runter.. hab gedacht der leigt etwas höher.
Aber wie schon von den Anderen gesagt, ans Netz hängen und dann max. Performance bzw. max. Leistung.

Gruß

Merkst du denn etwas von "voller Belastung"? ;) Vielleicht hast du die Karre ja noch nie soweit ausgereizt dass er es für nötig gehalten hätte, hochzutakten... diese CPU dürfte ja ziemliche Leistungsressourcen haben.

Grüße
Kman

Original von Kman
Merkst du denn etwas von "voller Belastung"? ;) Vielleicht hast du die Karre ja noch nie soweit ausgereizt dass er es für nötig gehalten hätte, hochzutakten... diese CPU dürfte ja ziemliche Leistungsressourcen haben.

Grüße
Kman

Ach das geht ganz einfach, berechne mal die Fakultät einer natürlichen Zahl mit dem Windows Rechner. Nehmt als Zahl 99999 die Auslastung steigt dann sofort auf 100%.

Gruß -elektriker-

wenn du den Akku nicht eingesteckt hast soll es so sein, dass dein Notebook nicht die volle leistung erreicht. das gleiche Problem habe ich auch mit meinem R60 und habe diesbezüglich den Support von Lenovo kontaktiert.

In diesem Thread auf der 2. Seite kannst du sehen, was der Support zu diesem Problem sagt ("works as designed"):

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=18913

Gruß

honesty

Habe mal gelesen, dass der Akku "Spannungsspitzen" ausgleichen soll. Bei meinem damaligen A31p war das auch so, dass es ohne Akku nicht auf "Full Speed" lief.

Scheint also tatsächlich normal zu sein. :)

Zum Thema Akku rausnehmen: Sinnlos. Da hat man schon ein Thinpad mit einer halbwegs "intelligenten" Ladesteuerung, aber es gibt immernoch Menschen, die Akkus rausnehmen.

(Aber das ist wieder eine Glaubensfrage). Ich nehme meinen nicht raus, zum einen wegen der Ladesteuerung und zum anderen, weils einfach nervig ist, mit dem Akku das "rein/raus Spiel zu machen". :D

Ich kaufe mit kein Notebook für viel Geld um dann wegen einem Akku (welcher ein Bruchteil des Wertes ausmacht) irgendwelchen Zirkus zu veranstalten nur damit er frisch und ihm der eine oder andere Ladezyklus erspart bleibt.

hmm... also Ich habe jetzt gerade so ein ähnliches Problem.

Mein Notebook (Akku eingesteckt!) hängt am Strom und taktet nur mit 1GHz (Modus: Maximale Leistung). Wenn Ich jetzt kurz in den Energiesparmodus wechsle und dann wieder zurück läuft es ein paar Sekunden mit voller Leistung und wechselt dann wieder automatisch zurück auf 1GHz.

Das passiert auch, wenn Ich ihn voll belaste. Hat jemand eine Idee??

vg,
Christian

hallo, ich glaube Ich habe den Kandidaten gefunden...

das passiert nur, wenn Ich NHC mitlaufen lasse. Aber Ich verstehe eigenlich nicht warum. Mir ist keine Einstellung aufgefallen, die ihn dazu veranlassen sollte. Im Overlay zeigt er beim Umschalten auch "Max. Performance" an. Und stellt dann trotzdem ein paar sekunden später wieder auf 1GHz...

Hat jemand einen Tip?

vg,
Christian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben