T60 Neuinstallation

Bazty

New member
Themenstarter
Hallo,

seit ein paar Tagen verweigert mein T60 öfters mal den Datentransfer mit dem Internet. Die Verbindung steht aber es werden keine Daten gesendte und Empfangen. Wenn ich die Netzwerkverbindungen aus und wieder einschalte geht es danach wieder.

Da mir mein T60 sowieso ziemlich lahm vorkommt wollte ich nun zu diesem Anlass mein T60 neuinstallieren mit einer eigenen Xp-Cd, weil ich schon öfters gelesen hab das es dann schneller laufen soll.
Ich frage mich echt was der am Anfang da alles läd nach dem hochfahren. Bis man dann mal vernünftig arbeiten kann dauert es bestimmt 2 Minuten. Andere Notebooks sind da viel schneller und haben weniger Leistung. Bei meinem Bruder laufen 25 Prozesse wenn das System hochgefahren ist und bei mir laufen immer so um die 60-70. Da stimmt doch was nicht.

Jetzt meine Frage. Lohnt es sich sein eigenes XP zu installieren oder nimmt man lieber die fertige Version die drauf ist? Was muss ich danach noch alles intallieren damit z.B der securitychip, Thinkvantagebutton und meine Fn-Tasten wieder so funktionieren wie jetzt?

gruß

Bastian

Wahrscheinlich antwortet mir keiner, weil es schon zigmal in der Suche zufinden ist. Hab mir fast alles durchgelesen und bin auf diese englische Erklärung gestoßen wie man sein System neu installiert.

Kommt man daran nicht vorbei eine Boot-Cd zuerstellen oder kann ich auch die Treiber und Software auf meine Externe Festplatte ziehen und von da alles installieren? Wieso muss man unbedingt eine XP-Cd haben mit Product-Key?

Würde mich freuen wenn jetzt mal einer antwortet!

gruß bastian

Moin!

Du hast Recht, dass ist ca. schon ganz oft hier diskutiert worden.

Kurzform:
-Ja, ein frisches XP lohnt, da die ganze IBM Software nicht dabei ist, welche Du danach seperat installieren kannst.

-Treiber kannst Du mit dem Software Installer installieren.

-sichere die Netzwerktreiber/Wlan, damit Du nach der frischen XP Installation ins Netz kommst.

-Falls wichtig, sichere RecNow und WinDVD. Auf den Lenovo Seiten gibt es nur Updates

-XP CD mit Product Key brauchst Du für Microsoft! Deshalb CD mit jener Anleitung erstellen. Dann gibt es auch keine Probleme

http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_XP_Install/index.htm

Ansonsten suchen, suchen und suchen.... :)

Gruß,
BOB

Schau mal unter "Anregungen" in die "Links und Downloadliste" in meinem Beitrag findest du zwei fuer dich interessante Links.

Ich habe mein T60 auch erst seit einigen Tagen. Fuer mich waren zuviele unnuetze Programme, Symantec sowie ein Taskmanager mit 65 Prozessen (bereits nach "Entruempelung") Grund genug, ein normales XP mit SP2 aufzusetzen. Dabei hat es aber aus unbekannten Gruenden die Recoverypartition entschaerft. Kein Problem, wenn man Trueimage verwendet. Das frische XP laeuft schnell, stabil, der Geraetemanager zeigt gruenes Licht, Fingerprintreader funktioniert perfekt, IBM-Software die ich benoetige ist installiert (u.a. energiemanager, Festplattenschutz, Access Connections, UltraNAV Pogramme). IBM Software und Software von Drittanbietern, die ich nicht brauche, ist auch nicht installiert - logo ;-) Ca. 45 Prozesse sind im Taskmanegr gelistet, dennoch ist der Luefter kaum an. Der ThinkVantge-Button ist nun ohne Funktion, aber das stoert mich kaum.

Insgesamt etwas Muehe und Arbeit, die sich aber lohnt. Und nicht vergessen, in regelmaessigen Abstaenden Images zur Sicherheit anzulegen - gerade waehrend man vieles neu installiert.

Gruesse, Torsten.

Hallo,

Danke für die ganzen Tips! Bin soeben fertig geworden. Hab jetzt nurnoch 45 Prozesse und alles läuft ziemlich schnell und nur das nötigste ist installiert.

1 Frage hab ich aber noch!

Wie schicke ich mein Notebook jetzt in den Ruhezustand?Was muss ich dafür installieren? Sonst war es Fn+F12.

Moin!

1. Den Energie Manger

2. Bei Microsoft! (da Du wohl leider nicht die SR.-Nr. aus der Datei unattend.txt genommen hast)

Gruß,
BOB

Energiemanager ist installiert.

Kostet das aktivieren denn was bei Microsoft?

Moin!

1. Linksklick auf den Energie Manager.
2. Globale Einstellungen für Energieversorgung
3. Hibernationsmodus aktivieren

Ja, Telefongebühren.

Gruß,
BOB

JA funktioniert jetzt, aber mit FN+F4, auch ok. In der Sytsemsteuerung fehlte das Häckchen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben