T6x T60: MoBo mit ATI Grafik gegen MoBo mit Intel Grafik tauschen

Ich habe vor 3 Wochen dieses hier ohne Probleme in ein T60 14" mit ehemals ATI X1300 verbaut.

Gruß, David
 
Dir FRU sind unwichtig..

Es passen alle Mainboards rein, die von einem T60 4:3 Gerät stammen...

Gruß
StarManni
 
Hallo alllerseits,

seit dem gestrigen Abend habe ich nun auch das Problem der Beeps. Einmal lang, zweimal kurz. Dimms gewechselt. Ohne Erfolg. Dann habe ich T60 genommen und etwas über Eck "gebogen". Seit dem läuft es wieder. Ich denke mal es wird sich auch hier um ein Defekt des Mainboard (mit der ATI Grafikkarte darauf) handeln. Daher möchte ich das Mainboard ebenfalls gegen eines mit der Intel Grafikkarte austauschen. Das Board welches ich benötige muss aus einem 14,1" Gerät sein. Welches der Boards aus dem oben verlinkten Shop passt denn nun in meinen T60? Erkennen kann man das anhand der FRU nicht. Zumal ich nicht eine der angegeben FRU's im Hardwarebuch gefunden habe!?

Würde das T60 nur ungern aufgeben wollen.

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer und willkommen im Forum!
Das Board welches ich benötige muss aus einem 14,1" Gerät sein.

von den 14" Geräten gibt es sowieso nur 4:3 und damit passt auch bei dir das folgende Board. Du kannst natürlich auch bei Lapstore kaufen und ein paar € mehr abdrücken.

Gruß, DAvid
 
Danke für die Antwort.

Ich habe gelesen die Grafikleistung der Intel GPU sei schwächer als die der ATI GPU. Reicht der T60 dann noch um z.B. Videos anzuschauen? Oder anders gefragt: wie macht sich die verminderte GPU Leistung konkret bemerkbar?

Gruß Rainer
 
Also wenn sich das Teil so verbiegen läßt, ist bestimmt auch das Structureframe gebrochen!

T60 Boards mit ATI X1300 habe ich noch da.
Die stammen aus laufenden Systemen

Gruß
StarManni
 
Verbiegen ist vielleicht etwas zu viel gesagt. Spürbar nachgegeben hat da nichts.

Gruß Rainer
 
Weil es schnell gehen sollte bin ich auf Mannis Angebot eingegangen. Mainboard getauscht, anstelle des originalen 42T0161 ist jetzt ein 42T0120 verbaut. Das ThinkPad rennt wieder. Das Frame war nicht gebrochen.

Trotzdem bleibt die Frage nach den unterschiedlichen Grafik"karten" Leistungen .... Wohl besser in einem eigenen Fred?

Gruss Rainer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben