T6x T60 mit T7200 oder mit T2600 Prozessor?

T-Bone1806

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Laptop bei einem Bekannten online Händler bestellt.
Die Eckdaten sind:

Prozessor/RAM Intel Core 2 Duo T7200 2 GHz (2007-VWT)
4 GB RAM max 4 GB Ram möglich
Bildschirm/Grafik 38,4 cm (15,1")TFT 1400 x 1050 SXGA+
ATI X1400 128 MB Ram
Festplatte/opt. Laufwerk 320 GB 5400 rpm neu
DVD Multi Brenner brennt CDs und DVDs
Kommunikation WLAN abg Bluetooth 56k Modem 1 GB Ethernet
Anschlüsse USB, LAN, Audio In, Audio Out, VGA, PCMCIA u.v.m.
Extras Touchpad & Trackpoint
Fingerprint
Win XP Pro
9c Lion-Akku
deutsche, beleuchtete Tastatur
Zustand/Garantie gepflegter Zustand
12 Monate Gewährleistung
----------------------------------

Das ganze für 299 Euro.
Nun ist aber leider nicht dieses Modell geliefert worden, sondern
ein T2400 mit 1,83Ghz.

Meine Frage ist nun, wie groß sind die Unterschiede von diesen beiden.
Sind sie zu vernachlässigen, oder sollte ich einen Tausch veranlassen?

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
Danke

Gruß Timon

Davon haben die T61 aber immernoch kein Flexview. Von daher halte ich den Preis für gerechtfertigt.

Auwei, das hat ich ja gleich ganz überlesen, dass wir hier nen schicken 15 Zöller 4:3 Flexview haben! (hatte irgendwie die ganze Zeit 14" im Kopf...)

Na unter den Umständen ist der Preis bei dem Zustand erst recht akzeptabel (mal abzüglich der offenen CPU-Klärung)

Guten Morgen miteinander!

Hatte leider in der Spätschicht keine Gelegenheit euch auf dem laufenden zu halten.

Also,
erstmal wegen dem Preis...
Ich finde den Preis für ein T60 mit Flexview, das ich auf jedenfall brauche, in Ordnung.
Ich hatte lange gesucht, bis ein passendes Modell auf dem Gebrauchtmark erschien.
Der link im Beitrag #7 ist leider ohne Flexview, da die ab t61 nicht mehr verbaut wurden(leider), hat nur 2GB Ram, und 120GB HDD.
Daher finde ich den Preis OK.

Nun zu R.S.:

Ich habe gestern ne Antwort erhalten, in der stand, dass die Geräte mit C2D in einem schlechteren Zustand waren als erwartet und Lenovo dafür diese Ersatzgeräte geschickt hat.
Nun bietet er mir 25 Euro Preisnachlass oder eine Dock.

Die Dock habe ich schon und 25 Euro sind mir zu wenig.
Ich werde mal versuchen nen T7200 raus zu handeln.
Wenn nicht geht das Gerät zurück und ich warte auf das nächste Angebot. :facepalm:

Achja, die MB-Revision ist V.3, dass heisst es läuft darauf auch der T7200, oder?
Schönes WE
Gruß Timon

Achja, die MB-Revision ist V.3, dass heisst es läuft darauf auch der T7200, oder?

Jupp, auf dem Board läuft auch eine Core2Duo CPU. Ich würde, wenn das Gerät tatsächlich in einem so guten Zustand, dieses nicht zurückgeben. Eine C2D Cpu ist jetzt auch nicht so teuer, wenn Du mal aufrüsten willst. Probier erstmal aus, ob Dir nicht sogar der T2400 reicht. Ich denke auch nicht, dass Du von R.S. einen T7200 zugeschickt bekommst.

Mein Tipp: 25 Euro akzeptieren und nach ner T7200 CPU Ausschau halten.

Ich schließe mich der Meinung von "Calvin" an. Für 274€ (abzgl. der 25€ Kaufpreiserlass) findet man nicht oft ein hübsches T60 Flexview ohne Macken. Innereien lassen sich tauschen aber die ganze Basis drum herum ist schwer zu erneuern bzw. die Summe der Teile (Display, Tastatur, Structure Frame, Bezels, Baseunit, Deckel, Scharniere, Kleinkram etc.) kann schon schnell den eigentlichen Anschaffungspreis übersteigen.

Ich würde auch das Gerät behalten und, wenn notwendig, eine passende CPU suchen. Die ist jedenfalls leichter zu bekommen, als ein ordentliches Gerät mit der gewünschten Ausstattung.

Behalt das Gerät, den T2600 verkaufen + 25€ bringt auf jeden Fall genug Kapital, einen T7200 oder gar T7400 zu kaufen.

MfG, Sebastian

Mein Rat für Dich, konform mit dem BGB:
Dem Händler eine Nachfrist über Zusenden der T7200er CPU senden - Frist 10 Tage.
Wenn er dieser Aufforderung nicht nachkommt, hast Du das Recht, Dir einen T7200er zu kaufen - Du kannst ihn auch einbauen lassen. All diese Kosten MUSS der Händler laut BGB tragen.
So handhabte ich es in zwei anderen aber ähnlich gelagerten Fällen.

Sollte es Probleme mit dem Händler haben, so kann ich Dir gerne behilflich sein! :-)

Naja, man muß nicht gleich die Keule rausholen. Ich würde schauen, was so ein Prozessor bei ebay kostet und ihm dies mitteilen.
Einbauen kann man den auch selber, das ist nun nicht das Ding.

Naja, man muß nicht gleich die Keule rausholen. Ich würde schauen, was so ein Prozessor bei ebay kostet und ihm dies mitteilen.
Einbauen kann man den auch selber, das ist nun nicht das Ding.

Vergiss aber nicht, das der Händler das Recht hat, die falsch gelieferte Ware (=T2600T2400) zurückzuverlangen. Daher sind T2600+25€ in meinen Augen die bessere und einfachere Wahl.

MfG, Sebastian

edit:
Ebaypreise Sofortkauf aktuell:

- T2400 -> 15€ inkl.
- T7200 -> 45€ inkl.
- T7400 -> ~55€ inkl.

edit2:
einen T2600 würd ich mit ~30€ Wert ansetzen, zusammen mit 25€ kannste Dir ausrechnen, was für ein T7x00 drin ist
Grad gesehen das nur ein T2400 verbaut ist, der an sich nix wert ist. Daher würd ich dann eher auf die lieferung des T7200 bestehen,
bzw. einen höheren Preisnachlaß aushandeln.

Zuletzt bearbeitet:
@ThinkMat: Erinner mich bitte dran, falls ich Dir nochmal mal was anbiete, dass ich Dir auf keinen Fall was verkaufen möchte. Auch nicht privat :huh:

@ThinkMat: Erinner mich bitte dran, falls ich Dir nochmal mal was anbiete, dass ich Dir auf keinen Fall was verkaufen möchte. Auch nicht privat :huh:

Hallo!

Es gibt einen Unterschied zw. Privatverkauf und Kauf beim Händler - dennoch aber MUSS eine zugesicherte Eigenschaft vorhanden sein.
Privatverkäufer können und sollten auch die Gewährleistung und Garantie ausschließen.

Ich setze nur dieselben Maßstäbe an Händler, wie diese an mich - und das ist nur legitim meiner Meinung nach.

Guten Abend euch allen!

Erst möchte ich mal ein GROßES Lob aussprechen für Herrn R. S..
Da wird Service und Kundenzufriedenheit wirklich groß geschrieben.
Kann ich nur weiter empfehlen!

Nun zum Ergebnis:

Ich habe Ihm ja 3 Möglichkeiten freundlich unterbreitet,
nämlich:
1, Laptop zurück und warten bis der bestellte vorrätig ist,
2, t7200 zuschicken und ich baue ihn ein
3, Preisnachlass um den Wert eines T7200 (ca. 55 Euro)

Wir haben uns dann auf 50 Euro Preisnachlass geeinigt und es
hat keinen Tag gedauert, bis das Geld per Paypal zurück gebucht wurde.
Ich denke, dass ich einen Bonus hatte, da ich ja schon Kunde bei ihm bin.

Ende gut, alles gut.
Gute Nacht.
Timon

Na dann hat die Geschichte ja ein gutes Ende genommen.

Ich wünsche Dir noch viel freude an deinem T60.

Hier wurde zu zwei Ebay-Verkäufern etws Negatives berichtet. Um das etwas zu relativieren: ich habe mir dort ein T60p 2007 14" SXGA+ mit T2600 und FireGL V5200, 100GB 7200 HDD für 140E ersteigert. Das Display sollte einen leichten dunklen Fleck in der Mitte haben.
Geliefert wurde ein optisch neuwertiges Gerät ohne Displayfleck wie aus dem Laden. Der Akku hatte 5% Verschleiss und läuft ca. 5-6Std im Office-Betrieb und mit nachgerüsteter SSD. Vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber das Preis-Leisungsverhältnis wäre auch mit Fleck mehr als ok gewesen. Insofern kann ich einen Blick auf die Ebay-Auktionen mit PayPal(Bewertungen beachten!) nur empfehlen. Wenn mals was schiefläuft, einfach vom Kauf zurücktreten.

Und zum Thema: der T2600 läuft prima und kühl. Wenn man auf 64Bit verzichten kann, dann lohnt der Umstieg auf T7xxx ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben