T60 -Missgeschick - Monitor Defekt

KJaneway

New member
Registriert
17 Juli 2007
Beiträge
24
Hallo,

mir ist eben ein Missgeschick mit meinem T60 passiert. Ich bin draufgetreten.

Seitdem hat der Monitor an einigen Stellen blaue Flecken, die man besonders auf schwarzem Bildhintergrund gut sieht. Wird ein weißes Bild angezeigt, dann sieht man nur einen Leichten Schatten. In ausgeschaltetem Zustand ist alles Normal.

Der Bildschirm funktioniert also noch... Nur sind auf schwarzen Anzeigen nun blaue Flecken.

Es handelt sich um ein T60 mit IPS Display.

Die frage ist nun, ob sowas vom Kundenservice auf Kulanz repariert wird, bzw. ob es überhaupt noch IPS Ersatzdisplays gibt.

LG KJ
 
Original von KJaneway
mir ist eben ein Missgeschick mit meinem T60 passiert. Ich bin draufgetreten.

Die frage ist nun, ob sowas vom Kundenservice auf Kulanz repariert wird,...

Nicht dein Ernst, oder? :rolleyes:
 
man sollte halt schon pfleglich mit seinen Sachen umgehen (oder aber ein Toughbook kaufen :D)

zu Deiner Frage: nein, natürlich wird sowas nicht "auf Kulanz" repariert.
 
Hab mein TP kurz auf dem Boden abgestellt und bin promt drauf gelascht 8o TFT gebrochen X(

Warum sollte lenovo für deine Unachtsamkeit bezahlen ;)

xxx
 
*Scherzkeksmodus an*

Hui, wenn ich mir die Unfalluhrzeit anschaue, dann sollte man sein TP halt nicht gerade am Boden abstellen bevor man in die Kneipe geht, sich betrinkt und anschließend über sein TP stolpert. :D

*Scherzkeksmodus aus*

Nichts für ungut Captain Janeway, mit der Kulanz wirst du leider Pech haben, ist halt auch besonders bitter um das IPS.

Mein Beileid
 
Hmm seh ich ein.

Danke für die Hilfe.. Bin auch wieder recht glücklich. Bis auf 3 kleine blaue Flecken die man nur auf grauem Hintergrund sieht, und das auch nur wenn man weiß wo sie sind, ist alles wieder normal. Nichtmal ein einziger Pixel ist kaputtgegangen.



Aber noch ne andere Frage zum Diyplay:

Ich habe an einem Pixel den Effekt das sich Schlieren darum bilden. Auch in dem Bereich sind alle Pixel was Farbwechsel angeht in Ordnung, aber gerade auf weißen Hintergrund sieht man deutliche schlierenbildung. Das war im übrigen schon bevor das Teil als Körperfettwaage missbraucht wurde zu beobachten.

Ist das ein defekt am Monitor?

LG KJaneway


edit: was mich auch interessiert: Kann man die Displays noch irgendwo kaufen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben