Original von sharkmk
es geht nicht darum das alles zu laut ist. Ich kann damit leben, hätte halt gerne das die GPU etwas kühler wäre, dann hätte man auch kein Prolem an sich.
Das Problem was nun besteht ist, dass sich das Lüfterverhalten von Verison zu Version verändert. Es pendelt halt zwischen den Umdrehungen.
Mich stört daran ,das ich in einer Version in Stufe 1 2800umdrehungen habe, was sehr angenehm ist und ich vollkommen zufrieden bin und in der nächsten version ist plötzlich in stufe 1 3099 umdrehungen angesagt, und das kanns echt net sein
verstehste... ich habe kein Problem wenn der Lüfter permanent an ist und bei 2800 läuft, das ist sehr angenehm und die HDD ist lauter. Jedoch die 3099 sind schon sehr viel lauter bzw. lauter als die HDD und das stört dann doch. Das tollste daran ist, dass sich die GPU Temperatur, bei gleichen aussentemperaturen bei den unterschiedlichen umdrehungen gleich verhält. Also bei 3099 hängt die GPU bei mir so bie 60 bis 63, das pendelt so, und das selbe Ergebnis habe ich auch bei 2800 . wie gesagt bei gleichen Zimmertemperaturen und keine Sonneneinstrahlung etc.
Gruß