T60 - Lüfter? Genereller FAQ?

Mr. Spock

New member
Themenstarter
Hallo Junx!

Bis jetzt besitze ich kein Notebook. Vor einem Jahr hatte ich für meine Freundin ein R52 ausgesucht. Ich war damit eigentlich sehr zufrieden - bis auf den unendlich nervigen Dauerlauf-Lüfter.

Nun brauche ich selbst ein Notebook und stehe selbst vor der Qual der Wahl. Irgendwie habe ich immer noch nix gesehen, was eine echte Alternative zu IBM ist.

Ich kann 2000 EUR ausgeben. Daher hatte ich an ein T60 gedacht.

Wäre es nicht sinnvoll, hier mal eine Art FAQ mit Infos zum T60 einzurichten? Dann würde nicht jede Frage 100x gestellt werden. Ich habe SuFu genutzt, aber ein paar abschließende Fragen:

Wie ist es nun wirklich mit dem T60 Lüfter? Genau der selbe Mist wie beim R52/T43? Dauerlauf mit wechselnder Drehzahl? Manche Leute hier im Forum schreiben, der Lüfter sei dauernd an, im Test von notebookjournal steht, dass es kaum hörbar sei.....???

Geht FanControl mit dem T60?

Wo finde ich eine gute Übersicht über die Vorteile der T-Modelle?

DANKE!

ne also meine aussage soll jetzt nicht heisen das es super laut wird oder so. nur halt lauter als zuvor. ich also meiner meinung is es nun mit dem neuen update (1.06 oder so) au wieder nen bissel besser geworden.

trotzdem würd ich sagen T60 = empfehlenswert!!!

also zuletzt konnte ich das R52 und das T60 so bei v 1.02 (glaube ich. könnte auch 1.04 gewesen sein) vergleichen. selbst da wars leiser als das R52

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben