T6x T60 - kein Treiber für Soundkarte

wladimiri

New member
Registriert
22 März 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,


ich habe einen Lenovo T60 und habe jetzt schon ungelogen 5 x versucht, eine Treiber für die Soundkarte zu installieren. Sämtliche Lenovo Sound Treiber auf deren Website funktionieren nicht, jedenfalls nicht bei mir. Auch habe ich schon mehrmals den Rechner wieder formatiert, wieder Betriebssystem drauf, wieder neuen Chipsatz - und wieder mit dem gleichen Ergebnis: Es geht nicht.

Der Rechner hat definitiv eine Soundkarte, die auch funktioniert weil ich ihn gebraucht gekauft hatte und dann den Fehler gemacht habe, alles zu formatieren und neu aufzusetzen.

Wer kann mir helfen, kenn mich halt einfach net so gut aus :confused:???

ich weiß, das Thema ist ein alter Hut und ich habe schon viele Google Einträge dazu gefunden... Aber nichts hilft...

Viele Grüße und ich bin über jede konstruktive Antwort dankbar!
 
Sag doch erstmal welches Betriebssystem du benutzt und bei Windows mit welchem Servicepack.

Grüz!
Hibbelharry
 
Ja stimmt sorry :)

Windows XP Professional mit dem Service Pack 3. Hatte allerdings auch schon nur das Service Pack 2 installiert - es war das gleiche Problem.

Falls es noch wichtig ist: Prozessor Intel Core Duo T2400 1,83 GHZ

Und unter Geräte Manager sehe ich, dass folgende Hardware "nicht richtig" installiert ist (was auch immer damit gemeint ist)

Intel(R) ICH7M/U LPC Interface Controller - 27B9

Pfad 65535 (Interner High Definition Audio-Bus)

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
Hallo lwede

vielen Dank. Das war die Lösung und es funktioniert:thumbsup:

Tausend Dank und ein schönes WE!
 
@wladimiri: Freut mich, dass ich mit einem so trivialen Tipp mal wieder helfen konnte! :thumbup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben