T6x T60 Kein Bluetooth

Akira

Active member
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
9.061
Hallo,

Bei unserem T60 funktioniert das BT seit geraumer Zeit nicht mehr. Weder unter XP, Win 7 oder Ubuntu. Im BIOS ist es ein. Hardware wird gar nicht erst erkannt. Habe eben die BT Karte gegen eine neue getauscht. Immer noch das gleiche Problem.

Was nun?
 
Damit die Treiber installiert werden können muss die Hardware erst erkannt werden. Sonst verweigert er die Installtion. (ist so wie wenn NVIDIA Treiber installieren will obwohl man gar keine NIVIDIA Karte hat)

Außerdem würde Win 7 sowieso die passenden Treiber haben.
 
Jo genau, mein nächster Vorschlag wäre Display Kabel austauschen gewesen. Ich wurde aber gezwungen hier nochmal nachzufragen.:D

Die Punkte wurden schon alle abgearbeitet.
 
hast du unter ubuntu nur mit lsusb nach dem bt-modul gesucht oder auch mit sudo rfkill list?
 
mach das mal. ein per rfkill abgeschaltetes bt-modul taucht bei lsusb nicht auf
 
Hallo,

wenn bei einem T60 BT gar nicht mehr geht, kann auch das Displaykabel einen Kabelbruch haben, das BT Modul hängt an diesem dran.

MfG, Sebastian
 
wenn bei einem T60 BT gar nicht mehr geht, kann auch das Displaykabel einen Kabelbruch haben, das BT Modul hängt an diesem dran.
Das hatte ich schon vermutet, das Display funkt dann aber weiterhin einwandfrei oder?
 
je nachdem, wo der bruch liegt, kommt es zu unterschiedlichen ausfallerscheinungen. bei meinem x61 funktioniert das display selber fehlerfrei, aber bt und die leds der clearplate sind ohne funktion.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben