T6x T60 (Intel) - Broadcom Crystal HD MiniCard BCM70012 für 720p notwendig?

• Ersteller Ersteller streif
  • Erstellt am Erstellt am
S

streif

Guest
Themenstarter
Hallo,

720p-Filme spiele ich ab, die CPU-Leistung liegt bei x>50 %, die Temperatur geht ohne Lüfter langsam aber sicher unter die Decke, früher oder später muß er wieder aktiviert werden.

Lohnt sich die Anschaffung eines Decoders? Stichworte wie Whitelist, Bios-Mod u.a. sehe ich hier ... und bin unschlüssig, ob sich der ganze Aufriß lohnt.

Weiß jemand was dazu?

Schöne Grüße

Wenn die Kiste stationär betrieben wird, dann würde ich aber eher ein Netzwerkkabel dranbasteln, als mit WLAN zu arbeiten.

Ja, es gibt T60-Boards mit dem zweiten Slot. Die mit der ATI X1400 oder der FireGL haben den Slot fast immer drauf. Es gibt aber auch Board mit Intel GPU und dem zweiten Slot. Danach hatte ich lange gesucht und bin auch fündig geworden.
Die nachhaltigste Lösung ist natürlich der Einbau eines T61-Board mit Intel-GPU. Spendernotebook kaufen, umbauen, glücklich sein, zumindest, wenn du ein 15" hast, sonst kannst du dir das Umbauen sparen.

Nur mal für andere die es intersseiert und per google hier angekommen sind: man kann in jedem T60 oder auch R60, welches kein 2. Slot hat einen Slot leicht nachlöten. hatte ich mal for Jahren mit einem R60 gemacht um eine WWAN karte einzubauen.

man braucht einen Slot der min 5.6mm höhe hat, maximal 6.8mm. Solche Slots findet man z.b bei ebay oder ali-express.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben