T60 in Werkszustand zurücksetzen

coonie

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich versuch es noch einmal in einem neuen Thread:

Ich will mein Windows neu installieren. Dafür habe ich versucht die R&R-Software zu benutzen, die zeigt mir aber die dritte Option, die "Zum Werkszustand zurücksetzen" heißt, nicht an!

1) Wie kann ich R&R befähigen, das ganze doch zu machen?

2) Gibt es eine andere Möglichkeit? Irgendwas von Windows? Ich habe keine Windows CD.

Eilige Antworten wären klasse...

Man dankt,

coonie

1. Du kannst versuchen dir mit "CDs oder DVDs zur Wiederherstellung herstellen" ein paar Recovery-CDs herzustellen.

2. Du kannst versuchen dir damit eine Windows-CD zu erstellen:
http://www.heise.de/ct/06/03/202/

Allerdings fehlen dann bei einer Installation von dieser die ThinkVantage Tools.

3. Du kannst die Recovery Medien bei Lenovo bestellen und mit diesen installieren.

mfg Moskito

Original von Moskito
1. Du kannst versuchen dir mit "CDs oder DVDs zur Wiederherstellung herstellen" ein paar Recovery-CDs herzustellen.

2. Du kannst versuchen dir damit eine Windows-CD zu erstellen:
http://www.heise.de/ct/06/03/202/
Allerdings fehlen dann bei einer Installation von dieser die ThinkVantage Tools.

3. Du kannst die Recovery Medien bei Lenovo bestellen und mit diesen installieren.

mfg Moskito

Bei mir sind die Thinkvantage-Tools im Ordner C:\IBMTOOLS und dann Unterodner DRIVERS bzw. APPS als Installationsfile hinterlegt.

Wenn du den mitnimmst, kannst du es zumindest hinter genauso installieren wie es vorher war.

mir hat man beim gleichen problem vor 2 tagen hier so geholfen:

wenn du die recovery cds hast, gib die erste rein (boot cd), dann startet die r&r umgebung, dann kannst du auf werkszustand herstellen klicken, und wirst dnan aufgefordert, nacheinander die einzelnen cds einzuwerfen!

hat bei mir funktioniert!

lg

@ coonie und die anderen:

Wenn hier in zich Threads das selbe Problem behandelt wird und bei dem einen die Lösung steht und bei dem anderen nicht, dann trägt das nicht grad zur Übersichtlichkeit des Forums bei.
Wenns geklappt hat, dann schreibs auch in den anderen Thread rein!

Gruß Flou

ja, meinte ich!

Ich weiß ja wie das ist, wenn man am verzweifeln ist und man mal übermütig wird, aber man muss ja trotzdem nich gleich 2 Threads eröffnen. Da komm ich ja voll durcheinander...

Gruß Flou

Original von ThinkFlou
ja, meinte ich!

Ich weiß ja wie das ist, wenn man am verzweifeln ist und man mal übermütig wird, aber man muss ja trotzdem nich gleich 2 Threads eröffnen. Da komm ich ja voll durcheinander...

Gruß Flou

ich versteh dein problem nicht - ich hab doch eh hier geschrieben, dass es gefunzzt hat! :rolleyes:

is ja nich gegen dich!
Nur der eine liest den einen Thread und versucht zu helfen und hinterher sieht er den anderen und fragt sich warum er hier seine Zeit investiert, obwohl die Lösung vom selben Problem schon im zweiten Thread geschrieben war. Wenn hier jeder 3 Threads eröffnen würde, weil das Problem nicht 100% in ein Forum passt, dann wär hier das totale Chaos.
Nun will ich mich mal nicht weiter so aufführen, weil unser kleines Problem nicht rückgängig gemacht werden kann und es sowieso schon aus der Welt geschafft ist.
Unter anderen mit deiner Hilfe.
Danke.

Gruß Flou

hallo freunde der nacht...

kurzes update zu meiner situation!

habe mit dem laptop von meine bruder, der glücklicherweise baugleich mit meinem ist, einen satz recovery cds gebrannt und damit den kasten wieder auf die beine gekriegt.

also, es empfiehlt sich, sowas anzulegen! ganz einfach Start->Alle Programme->ThinkVantage->Wiederherstellungsdatenträger erstellen und bei "Einen Satz..." einen Haken machen! Sind insgesamt 7 CDs. Bei IBM konnte ich ohne weites nichts bestellen, die wollten Beweise dafür, dass das Gerät nicht mehr läuft und so weiter. Nicht unbedingt, was ich mir erhofft hatte! (Sendung der CDs hätte 2 Wochen gedauert!!!)

Viele grüße,

coonie

Was wollen die den für Beweise sehen?
Soll ich denen Fotos schicken oder wie?
Hab hier glaub mal gelesen, dass es reicht wenn man sagt man hat sein System mit Linux zerschossen!?
Du hast ja noch garantie drauf, oder?

Gruß Flou

Original von coonie
Bei IBM konnte ich ohne weites nichts bestellen, die wollten Beweise dafür, dass das Gerät nicht mehr läuft und so weiter. Nicht unbedingt, was ich mir erhofft hatte! (Sendung der CDs hätte 2 Wochen gedauert!!!)

Viele grüße,

coonie

Denen hätte ich etwas gehustet. Die sparen sich ne Menge Geld dadurch, dass sie keine Datenträger mitschicken und selbst wenn man die Dinger gleich runterbrennt funktionieren die selbsterstellten CDs ja nichtmal immer!

Ich dachte eigentlich, dass man auch so viel für die TPs zahlt, weil man dann dementsprechenden Service erwarten kann... Also ich glaube kaum, dass ich mittlerweile die Neupreise für die TPs zahlen würde... bis zu 2500 EURO und dann mucken die wegen ein paar CDs...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben