T60 in Österreich bestellen?

@ krischan

Was ist es denn für ein Modell geworden?
Und kannst Du kurz posten wie lange die Lieferung gedauert hat?

Grüße

Es ist das Modell Modell 2007-4CG geworden. Das einzige, was mir an dem Modell missfällt, ist die geringe Arbeitsspeichergröße und der fehlende DVD-Brenner. Den RAM werde ich dann direkt auf 1gb aufrüsten. Dazu werde ich mir noch einen externen DVD-Brenner kaufen, den kann ich mir dann auch zum Backup machen an meinem alten Notebook oder dem PC meiner Schwester nutzen (habe sonst noch keinen DVD-Brenner). Die Festplatte ist zwar auch nicht sehr groß, erstmal wird sie aber sicherlich reichen (habe im Moment 20gb im Notebook). Wenn ich die mal aufrüste, dann gleich auf 160gb.

Als Lieferzeit wurden mir "1-2 Wochen" genannt, bestellt habe ich es diesen Montag (23.10). Meine Schulbescheinigung habe ich ein paar Minuten danach gefaxt. Die Bestellbestätigung kam schon kurz nach der Bestellung per Email als pdf.

Ich hatte schon vorher ein paar Emails mit Fragen an notebook4u.at geschrieben, die alle sehr schnell und freundlich beantwortet wurden.

Wie lange es letztendlich gedauert hat kann ich natürlich erst sagen, wenn ich das Gerät in den Händen halte ;)

Nachdem ich mich jetzt schon bald 2 Monate mit dem Thema "neues Notebook" befasse, hoffe ich natürlich, dass es nicht mehr so lange dauert.

bei mir hatten sie damals IIRC 8 Tage gebraucht - angekündigt waren "7-14 Tage, eher 14 Tage"

Original von JanC
bei mir hatten sie damals IIRC 8 Tage gebraucht - angekündigt waren "7-14 Tage, eher 14 Tage"
Tage oder Werktage?

Ich habe vorletzten Montag bestellt. Also wären es kommenden Montag 2 Wochen. Letzten Freitag hatte ich mich nach dem Aktuellen Stand erkundigt, da wurde mir gesagt, dass es noch ungefähr eine Woche dauert. Die ist jetzt um :(

Naja. Ist ja nicht so, dass ich Angst hätte, dass der Rechner garnicht mehr kommt (wird eh per Nachnahme bezahlt), aber ich erwarte ihn sehnsüchtig und will endlich mein erstes Thinkpad in den Händen halten! :]

Tage.
Der GLS-Fritze stand ziemlich unerwartet vor der Tür und ich hatte keine Kohle am start - eine Mailbenachrichtigung über den Versand kam leider nicht. Nun ja er hat mir seine handynummer gegeben und ich hab geld besorgt und mich später mit dem getroffen zwecks übergabe - ich hatte es noch nie so eilig zur Bank zu kommen :D

Ich kenn das aber auch wenn man gut ungeduldig ist :-)
sieh es positiv: So weisst du die Kiste kommt direkt von Lenovo und ist nicht irgendein Rückläufer oder so der noch im Lager rumlag ;-)

Original von JanC
Tage.
Der GLS-Fritze stand ziemlich unerwartet vor der Tür und ich hatte keine Kohle am start - eine Mailbenachrichtigung über den Versand kam leider nicht. Nun ja er hat mir seine handynummer gegeben und ich hab geld besorgt und mich später mit dem getroffen zwecks übergabe - ich hatte es noch nie so eilig zur Bank zu kommen :D

Ich kenn das aber auch wenn man gut ungeduldig ist :-)
sieh es positiv: So weisst du die Kiste kommt direkt von Lenovo und ist nicht irgendein Rückläufer oder so der noch im Lager rumlag ;-)

Aijajai, GLS?? 8o

Kann man bei denen denn auch mit Karte zahlen? Ich dachte das kommt mit der "normalen" Post, hatte bei denen extra schon gefragt, ob ich da mit Karte bezahlen kann... Soviel Bargeld habe ich wohl auch eher nicht.

EDIT: Ich habe gerade mal nachgeschaut, das nächste GLS-Depot ist um die 60km, einfache Strecke, von mir entfernt! Ich hoffe die kommen hier nicht nur einmal in der Woche hin... Oder dass ich das da abholen muss, wenn keiner zuause war :evil:

Wie seit wann kann man bei der normalen Post (DHL) mit Karte zahlen? Das haben die bei mir damals verweigert...
Aber mein Gerät kam mit GLS.

GLS fährt Montags bis Freitags jeden Tag aus - Und Probierens glaub ich 3 mal.
Wenn nach dem 3. mal nixx passiert bekommt der Absender AFAIK ne Nachricht was mit dem Paket passieren soll: Einlagern, Weiterleiten an andere Adresse oder zurückschicken.

Hier bei uns ist GLS der problemloseste Paketdienst, der Austräger ist jedenfalls ziemlich flexibel. Zur Not wenns gar nicht geht du aber nen Nachbarn hast (dem du wirklich vertraust) drück dem die Kohle in die Hand und unterschreib bei GLS das die das bei dem Nachbarn abgeben können (auf dem Zettel das die dagewesen sind aber niemand zu Hause war ist so ein Formular dafür)

Habs heute bekommen. GLS war gestern schon da, da war ich aber nicht da. War erst erstaunt, dass kein "IBM-Karton" kam, aber das lag daran, dass der originale IBM-Karton von notebook4u nochmal zum Schutz in einem anderen Karton verpackt wurde - sehr gut!

Notebook ist prima! Bin im Moment meine Software am installieren, bzw die vorinstallierte Software am deinstallieren (den Google-Kram zum Beispiel).

Allerdings glaube ich, dass mein Windows-Aufkleber auf der Unterseite kaputt ist. Genau an der Stelle, an der die Metallstreifen sind, ist ein Loch, da kann ich auf die Unterseite vom Gehäuse schauen. Außerdem klebt der Aufkleber an der Stelle nicht. Werd später mal Fotos in einem anderen Thread hochladen...

das mit dem Aufkleber gehört so.
Ansonsten Viel Spass mit dem Gerät :-)

Original von JanC
das mit dem Aufkleber gehört so.
Ansonsten Viel Spass mit dem Gerät :-)
Danke! Den werde ich schon haben... ;)

Also definitiv, unter diesen beiden Streifen muss ein Loch sein? ?(

Ja ist bei den neu gerfetigten Modellen so.
Es handelt sich dabei nicht mehr um eine Art Aufkleber mit Schutzfolie sondern wirkt eher wie ein Stück Papier das an den Seiten aufgeklebt wurde und in der Mitte ist ein Loch, mach dir deswegen also keine Sorgen der hält schon :)

Original von notebooksandmore
Ja ist bei den neu gerfetigten Modellen so.
Es handelt sich dabei nicht mehr um eine Art Aufkleber mit Schutzfolie sondern wirkt eher wie ein Stück Papier das an den Seiten aufgeklebt wurde und in der Mitte ist ein Loch, mach dir deswegen also keine Sorgen der hält schon :)
Danke für die Antwort! Sehr gut, da kann ich ja beruhigt sein.

Hatte mir schon ausgemalt wie es wäre, mein neues Notebook wegen einem kaputten Windows XP Aufkleber einschicken zu müssen... 8o

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben