Hallo, ich bin der Neue
,
und gleich eine Frage:
Wir haben in der Firma drei T60 gekauft, und wollen diese auf dem gleichen Softwarestand (Instalierte Software, BS etc.) halten.
Nach dem wir einer der Rechner eingerichtet haben, wollten wir nun ein Image von diesem Rechner auf die beiden anderen Rechner ziehen.
Leider hat dies mit Norton Ghost nicht funktioniert (Nach dem Recovery läuft das XP nicht hoch, es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm sammt Cursor).
Laut Lenovo-Support ist es mit dem "eingebauten" Rescue und Recovery nicht möglich, einen Klon für einen anderen baugleichen T60 zu erstellen.
Wir sollten IBM ImageUltra Builder kaufen, damit soll es funktionieren.
Leider will IBM für diese Software >500,- Euro.
Warum es mit Norton Ghost nicht funktioniert konnte uns der Lenovo-Support nicht sagen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Recher zu Klonen?
Welche Software wird dazu benötigt?
Vielen Dank,
Michael
PS: Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.
und gleich eine Frage:
Wir haben in der Firma drei T60 gekauft, und wollen diese auf dem gleichen Softwarestand (Instalierte Software, BS etc.) halten.
Nach dem wir einer der Rechner eingerichtet haben, wollten wir nun ein Image von diesem Rechner auf die beiden anderen Rechner ziehen.
Leider hat dies mit Norton Ghost nicht funktioniert (Nach dem Recovery läuft das XP nicht hoch, es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm sammt Cursor).
Laut Lenovo-Support ist es mit dem "eingebauten" Rescue und Recovery nicht möglich, einen Klon für einen anderen baugleichen T60 zu erstellen.
Wir sollten IBM ImageUltra Builder kaufen, damit soll es funktionieren.
Leider will IBM für diese Software >500,- Euro.
Warum es mit Norton Ghost nicht funktioniert konnte uns der Lenovo-Support nicht sagen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Recher zu Klonen?
Welche Software wird dazu benötigt?
Vielen Dank,
Michael
PS: Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.