T60 - Geht's auch bei externem Bildschirm?

ThinkPaul

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe Windows neuinstalliert. Ich habe die Videotreiber entprechend installiert. Dann versuchte ich den Catalyst Center zu installieren. Es funkt nicht. Es kommt immer das Startfenster und das war's!

Da ich Notebook Hardware Control installiert habe, habe ich deswegen .Net Framework 2.0 in meinem System.

Ich würde nicht ATI-CCC installieren aber ich habe was trauriges gemerkt: beim Arbeiten mit einem externen Bildschirm, flackert das Display. Es ist nicht heftig, aber es ist hier zu merken

link1

tja... nciht komisch denken! Ich interessiere mich für meine ATI, aber die Seite wird Euch zeigen können ob eures Display flackert oder nicht (Buchstaben genau schauen, nicht das Bild ;) )

Dann habe ich dieses Gefuden, leider bringt es nix
link2

Tja... Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

P.S.: Als ich nicht weiss ob es sich um was von der ATI-Grafikkarte handelt, habe ich den Thread hier in Hardware gepostet

nein nein hja...

Normal ist es nicht! Einfach weil es nicht normal ist. Kein Flackern ist normal wenn du es mit bloßem Auge sehen kannst. Deswegen gibt's auch Synchronisierungen usw.

Bevor ich mich entschieden hatte, ein ganz normale Windowsinstallation durchzuführen, habe ich ich dieses Flackern woanders gesehen wobei, es ist nicht so deutlich gewesen. falls ich mich gut daran errinere, habe ich dann bei dem ATI-CCC die "Vertikal-Sync" aktiviert. Das hat so weit die Sache erledigt.

Ich würde dich bzw. jemanden anders dieses zu prüfen, da ich jetzt wie gesagt voll die Probleme mit dem ATI-CCC habe (also, es geht ÜBERHAUP NICHT!!! :evil:). Ich möchte gern wissen ob sich der Aufwand lohnt oder nicht.

Echt?!?

Kacke für mich... Also... Weisst du jetzt warum mit CCC sich nicht installiert??

Ich meine, habt ihr alle NHC und ausserdem das ControlCenter??

Und eine weitere Profifrage: alle die Sachen die dieses ATI CCC konfiguriert... kann man sie irgendwo nicht manuell einstellen? Ich würde nähmlich nur diese Synchronisierung aktivieren!

Danke im Voraus

ich habe zwar Fram2, aber nicht NHC oder Ati CCC...

und wenn bei mir was flackern würde, dann würde es aus dem Fenster fliegen....- hab´s nicht so mit Problemen...

achso, ein Scherz....

leider BEI MIR flackert es schon, nicht zu lachen. :(

Ich würde mich echt trotzdem freuen falls jemand mit der selben Problematik es checken könnte und dann Bescheid geben.

Grüsse

Original von ThinkPaul
achso, ein Scherz....

leider BEI MIR flackert es schon, nicht zu lachen. :(

Ich würde mich echt trotzdem freuen falls jemand mit der selben Problematik es checken könnte und dann Bescheid geben.

Grüsse

Hallo!

Hab ein T60p (1200x1600 intern und extern via DVI). Das Flackern tritt speziell dann auf, wenn die "Sanduhr" unter Vista erscheint (eigentlich ein rotierender Kreisring).

Hat schon irgendwer entdeckt, wie das auf Dauer zu beseitigen ist? Mit ist aufgefallen, dass es besser wird, wenn ich den externen Schirm über die Anzeigeeinstellungen deaktiviere und dann wieder aktiviere. Aber nach einem Logout oder Sperren von Windows ist das Flackern wieder da.

ich suche immer noch nach einer lösung für letzteres problem. habe das unter linux, also können plattformspezifische dinge ausgeschlossen werden.

ich hoffe auf ein BIOS, welches das problem mal angeht. IMHO ist das ein sehr hardwarenaher fehler.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben