t60 geht nicht mehr an.

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
also irgendwie lässt sich mien T60 sicht mehr starten.
Da ich heute im ICE keinen Platz mit freier steckdose gefunden habe musste ich mit Akkus arbeiten das ist kein Problem da ich zwei habe.
Als der erste Akku leer war versetzte ich den Rechner in den Ruhemodus ( hibernation) um dann den Akku zu tauschen als ihn nach Akkutausch wieder anschlaten wollte. ging er nicht an also weder eine lampe leuchtet noch ging der Lüfter an.
wenn ich jetzt das Netzteil mit akku anschleisse leuchtet die akkuzusatndleuchte und die netberiebsanzeige die Akkuleuchte blinkt in unregelmässigen Intervallen aber nichts lässt sich anschlaten.

wenn ich nur das netzteil ohne Akku anschilesse leuchtet zwar die anzeige für Netztbetrieb auf aber anschalten lässt sich nichts.
keine ahnung was los ist..
 
Hallo, McPixl !

Schon die bekannten Gegenmaßnahmen ergriffen ?

- RAM ausbauen
- BIOS-Batterie ausbauen
- Netzschalter 40 s gedrückt halten
- Zusammenbauen und versuchen, zu starten

Hat mein X41 schon öfters wieder zum Leben erweckt.
Auch mal auf dem Board nach durchgebrannten Sicherungen und Kondensatoren suchen.

Viel Erfolg ! :thumbup:
 
hi,
so ins blaue hinaus ....
eventuell der powerknopf auf der tastatur, mit reserve tastatur versuchen oder eventuell in der dock.
natürlich nur wenn vorhanden.

greeTz lyvi
 
weder das ein noch das andere zeigt irgendwelche Wirkung also weder das ding mit dem 40 sek. oder der ersatztatstur.
er ist wie tot bis auf die blinkende akkuleuchte wenn ein akku drin ist.
 
Mal ohne Akku am Netz starten? Ups, hast Du ja schon gemacht...

Zu der Sache mit dem Powerknopf:
Akku und Netz hattest Du raus, als Du den Knopf gedrückt gehalten hast?
 
Bliebe noch lyvis Vorschlag mit der Dock...

Garantie hast du wohl keine mehr, oder ?

BTW: Was ist überhaupt aus deinem T60-Paket-Verlust/Diebstahl geworden ?
 
evtl critical low battery error aka 190 wenns das beim T60 noch wie beim T2x gibt,
uU hilfts schon stromlos die bios batterie zu ziehen,
sonst würd ich nen Akku kpl laden und schaun ob der T60 controller ggf umschaltet,
und wenn das nicht hilft beginnen mir Sorgen zu machen
(bzw ich konkret nicht wirklich, meins hat noch VOS)
 
ram, auch schon gemacht?

abwechselnd einen rein und raus, alternativ - wenn vorhanden - ganz andere reinmachen! steckplätze ändern ....

kinder oder frauen im haus? sturz? aufgeschraubt mit akku und dann kurzschluss?

... will ja nicht den teufel an die wand malen
 
fetterP' schrieb:
ram, auch schon gemacht?
fetterP' schrieb:
abwechselnd einen rein und raus, alternativ - wenn vorhanden - ganz andere reinmachen! steckplätze ändern ....
ich denke nicht das es am Ram liegt

fetterP' schrieb:
kinder oder frauen im haus? sturz? aufgeschraubt mit akku und dann kurzschluss?
McPixl' schrieb:
Als der erste Akku leer war versetzte ich den Rechner in den Ruhemodus ( hibernation) um dann den Akku zu tauschen als ihn nach Akkutausch wieder anschlaten wollte. ging er nicht an also weder eine lampe leuchtet noch ging der Lüfter an.
der Fehler trat im hybernationsmodus auf
tom_k' schrieb:
uU hilfts schon stromlos die bios batterie zu ziehen,
shcon passiert hilft nix
das mit akku alden scheint auch nicht zu helfen der andere alkku war eigentlich voll und ziemlcih neu.
Innocent' schrieb:
Bliebe noch lyvis Vorschlag mit der Dock...
habe keine Dock hat hier auch keiner und ich kaufe mir auch keine dafür.
Innocent' schrieb:
Garantie hast du wohl keine mehr, oder ?
nope seit über einem Jahr nicht mehr leider.
was das Paket angeht keine ahnung Esatzansprüche wurden gestellt ich denke dann wenn es keinen serösen Händler mehr gibt der einen t60 15,1" mit SXGA anbietet werde ich das Geld bekommen :(
EDIT er ist einmal angespringen aber als ihn ausmachte um ihn zusammenzubaiuen ging beim zweiten Mal nicht an :(
 
ola,
hatte schon ähnliche probs mit dem t60p

allen strom weg und den powerknopf drücken hat nichts gebracht.
allen strom weg inklusieve biosbatterie und den powerknopf drücken hat nichts gebracht.
allen strom weg inklusieve biosbatterie und über nacht stehen lassen hat nichts gebracht.

lösung:
allen strom weg inklusieve biosbatterie und über nacht stehen lassen starten OHNE biosbatterie und akku TP fing an zu starten.
genau das selbe hat immer geholfen bei dem fehler wo die bildschirmhintergrungbeleuchtung plützlich nicht mehr ging nach einem neustart.

erklährung > keine
vermutung : überspannung in irgend einem eproom oder ähnlichem teil eventuell der bios zusatztchip oder der für die sicherheit.

greeTz, lyvi
hoffe das teil rennt in wenigen tagen wieder, die häufigen defekte der letzten zeit an den t60 modellen lassen aufhorchen 8|
 
Lasse ihn mal etwas länger, z.B. über Nacht, ohne Akku und BIOS-Batterie stehen. Als mein X31 (mit defektem Board) neulich nicht mehr über den POST herauskam und dann nicht mal mehr ein Bild anzeigte, hat das Power-Knopf-Gedrückthalten auch nur bewirkt, das es wieder bis zum POST kam, aber nicht darüber hinaus. Als ich es dann ca. fünf Stunden stehen lassen habe, fuhr es wieder problemlos hoch.
 
wie gesagt er ist einmal angesprungen nachdem der Akku geladen war aber als ich ihn aus machte ging er nicht wieder an.
 
Schalte ihm mal bei ausgebautem Akku (nur unter Netzstrom) ein.
 
McPixl' schrieb:
wenn ich nur das netzteil ohne Akku anschilesse leuchtet zwar die anzeige für Netztbetrieb auf aber anschalten lässt sich nichts


Hat er schon probiert. Ich hatte den Tip auch gegeben aber übersehen, dass er das schon gemacht hat ;)
 
er stand jetzt eine ancht ohne Netz und Alkkustrom und abgeklemmter Biuos batterie herum und geht immer noch nicht an :(

normalerweise geht ein TP immeer an wenn mal kurz den netztsecker zieht und den akkcu herus nimmt nur jetzt scheint das aus irgendeinen Grund nicht zu gehen :(
 
s_a_s_c_h_a' schrieb:
stecks doch mal in eine dockingstation, da kannst du es dann auch anschalten
Mornsgrans' schrieb:
Anderes Netzteil testen, RAM, WLan, DVD-Laufwerk raus

und Festplatte und wenn du es schon offen hast, vielleicht auch mal das Displaykabel abziehen? Man weiß ja nie ob was einen Kurzschluß verursacht (Inverter z.B.).



Gruß aus Trier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben