T6x T60 Gehäusedeckel klappert, suche Reparatur

emti

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes T60 gekauft (über ebay, privat), leider gibt es ein Problem das mich sehr stört:

Wenn ich das Thinkpad im geschlossenen Zustand bewege, klappert das Gehäusedeckel (nur linke Seite) sehr stark.

Wenn ich zwischen Display und Tastatur (nur linke Seite) eine Papier-Serviette rein lege und den Gehäusedeckel schließe hört das Klappern auf.

Kann mir jemand weiterhelfen wegen der Reparatur (selbstverständlich gegen Entgelt) oder eine Empfehlung geben wo ich es reparieren lassen kann?

Edit:
Ach ja, ich vergaß, ich suche auch einen neuen Gehäusedeckel (ggf. gebraucht aber dann nur in einem sehr guten Zustand) inkl. Einbau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die Verschlusshaken angeschaut, sie sind zwar in Ordnung aber mir scheint so das sie sehr locker sitzen (habe hier einen T43 zum Vergleich, und hier sind die Verschlusshaken fester)

Danke für den Link, aber ich habe zwei linke Hände, das traue ich mir nicht zu.

Ein bisschen Spiel zwischen Deckel und Notebook-Case ist normal. Dient der Stabilität (keine Spannung auf dem Deckel bzw dem Verschluss). Habe gerade noch bei meinem T60 geguckt und dort ist auch Spiel (insbesondere links)

Ein bisschen Spiel zwischen Deckel und Notebook-Case ist normal. Dient der Stabilität (keine Spannung auf dem Deckel bzw dem Verschluss). Habe gerade noch bei meinem T60 geguckt und dort ist auch Spiel (insbesondere links)

Es ist leider nicht ein bisschen, klappert schon sehr stark, man hat das Gefühl ein billiges Laptop in den Händen zu halten.

Was darf der Spaß denn kosten?

Mach mir bitte ein Angebot, am Besten per PN. Danke.

Mach mir bitte ein Angebot, am Besten per PN. Danke.

Ich wolte damit nur sagen ob die Reparatur ein Händler übernehmen sollte (in deinem Fall befindet sich Servion ganz in der Nähe) oder ob es auch ein privater Schrauber erledigen darf.

Den Deckel müsstest Du für 15-25€ bekommen.

Es ist leider nicht ein bisschen, klappert schon sehr stark, man hat das Gefühl ein billiges Laptop in den Händen zu halten.

Wenn ich bei mir mitm Finger links aufm Deckel rumtippe ist es auch deutlich hörbar. Ist bei dem T60 eines Freundes auch so und bei meinem alten T43 auch schon so gewesen. Wenn die Scharniere fest sind (wovon ich mal ausgehe) und der Haken vorne heile sind ist das alles normal.

oh, den Servion kannte ich nicht (danke!), muss aber nicht ein Händler sein, kann auch ein privater Schrauber erledigen.

Falls sich hier niemand mehr melden sollte, werde ich mich an Servion wenden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben