T60 gegen X60s ?

Ultimate

New member
Themenstarter
Hi

Undzwar bin ich am überlegen ob ich tauschen soll. Habe mom ein T60 und der Akku hält ca. 3 h,
bin auf das X60(s) gekommen zufällig und da hält der Akku ja bis zu 11 h max natürlich.
Da das preislich relativ auf gleicher ebene ist überlege ich halt zu tauschen.

Da das T60 von mir eine X1400 hat kann ich damit nicht ordentlich unter Linux Video Anwendungen laufen lassen und deshalb benutze ich mom winXP.

Doch hab ich ein paar Fragen :

Wie ist die wirkliche Akkulaufzeit ohne WLan bei höchster Display Helligkeit mit neuem guten Akku ca. ?
bekomm ich 7 - 8 h raus ? Was kostet so ein akku und gibts auch "China" Akkus ?

Habe eine 2,5 SATA SSD im T60, kann ich die mitnehmen ins X60s ? Denke das X60s reicht es ist im vergleich zum X60 ja nur langsamer...
Wo sollte ich wenns das X60s kaufen ? Gebraucht langt eigentlich...

8h mit 8-cell ist nur mit fast abgedimmten display drinne. preis im forum um die 80€ neu.
die sata lüppt ohne probs, evtl könntest du sogar ohne neuinstallation die einfach einbauen

x60s langsamer wie x60? wie kommst du bitte auf das schmale brett? ;)

Ja kommt natürlich auf die CPU an :D

Ok sagen wir dann mal 6-7 Stunden mit Display auf Mittlerer Helligkeit ? Kommt das GUT hin oder mehr schlecht als recht ? Wenn ich wenns komplett niedrig ist noch was sehen kann und damit arbeiten kann wie beim T60 dann ist das auch ok...
Wie kommen die denn dann auf 11 stunden ? Gibts da nochn 2. Extra Akku ? Und was is der Slot an der Rechten seite?

Das uns hier keinser unsere s kaputt redet! :D

Die s haben bei gleichem Takt auch die gleiche Leistung! Ist einfach mit weniger Abwärme verbunden. Wenn du natürlich den 2GHZ X60 nimmst, bist du bis zu 200 MHz schneller untwegs. Aber dafür nicht so lange :D

Slot rechts ist die Fesplatte.
Gibt noch einen Unterschnallakku. Um die 30 Wh (also bis zu 3 Stunden länger) 11 Stunden aber nur mit WIN XP, bei 7 geht das nicht mehr auf.

Ja ok ich möchte die länge mögliche Lautzeit mit Core Duo das wäre dann 1,5 Ghz oder ? Würd mich reichten... wieviel bringt das beim Akku ?

Ich mein wenn ich tausche dann nur wegen Linux und der Akkulauzeit...

Hast du ein unterschnall Akku Bild davon ? wievieldicker das dann wäre ?

Das kostet das DIng ? :S

10 h sind realistisch, wenn du ganz abdimmst (mir ist 2 balken drüber die helligkeit ausreichend), ewig an nem text tippst, sodass die hdd kaum arbeiten muss.
ich komme derzeit (ich arbeite daran...) mit 8cell auf knapp 8h beim surfen mit pcmcia-umts. wlan kann ich nicht beurteilen, da ich keins aktiv habe.
unterschnallakku bringt zusätzlich nochmal um die 2,5-3h

Hört sich sehr gut an! Wieviel müsste ich für eins ausgeben ca. ? Und wa sist mit der Auflösung ? Mach mir da etwas sorgen da die so gering ist oder ist das gut weil das display schon so klein ist... ?

8 h mit 8 Zellen Akku sind Utopie, zumindest beim normalen x60.

Eher 4-5 Stunden wenn Wlan an und dir nicht die zweite Helligkeitsstufe reicht.

x60s braucht etwas weniger strom, also dann halt 5-6 stunden.

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=794632#post794632]x60s langsamer wie x60? wie kommst du bitte auf das schmale brett? [/quote]
ich habe gerade mal mein X60s mit core duo 2x1,8 GHz gegen einen core 2 duo 2x1,8 GHz im wprime benchmark antreten lassen; Ergebnis: core 2 duo 46,5 s, X60s 48,6 s; bin also mit meinem X60s sehr zufrieden

Du kannst auch noch einen Unterschnallakku dazu nehmen, dann verlängert sich das ganze nochmal um knapp 2h.
Ansonsten CPU heruntertakten!

Ok Ähm, also Ohne WLan nutzung da ich eig immer per UMTS wenn reingehe größtenteils.

Sagen wir Mittlere Helligskeitstufe und Runtergetaktet natürlich...

Also bekomme ich 6-7 stunden ohne Funk oder mit UMTS und Mittlerrer Helligkeit auf Normalen Akku ohne Zusatz ( 8 Zellen ) hin ?
mit Extra Akku halt 2 h mehr ?!

Also wie is das jez mit der Auflössung ? kommt man damit gut hin ?

Also mit X60s

[quote='Ultimate',index.php?page=Thread&postID=794736#post794736]

Also wie is das jez mit der Auflössung ? kommt man damit gut hin ? [/quote]

Für Innternet, Word und PDFs gucken reicht das dicke. Du wirst ja eh kein CAD/Photoshop auf nem XGA Monitor laufen lassen wollen oder?

Ich würde eventl. mit dir tauschen. Hab ein X60s mit 1,66GHz, 2GB, 60GB, BT, Wlan, WWAN, deutsche Tasta, 4-Zeller mit fast voller Kapazität.
Welche CPU ist in deinem T60 und was für eine AUflösung hat das Display? 14" oder 15"?

14,4 Zoll mit 1400x1050 Intel T2400 glaub ich 2x2,0 Ghz. Wäre dann ne 100 GB Platte drin.

Da meins mehr Wert ist ?! müssten wir mal gucken aber schick doch mal bilder und gib mal mehr daten von dir

Habe gerade den Bericht von dem X200 mit nur 4 W gelesen und bin baff...

Das X60s mit SSD wäre dann eigentlich in diesem Preissegment 0-ca.400 Euro das , was am wenigsten Strom von ThinkPads verbraucht oder ?? Und gibts auch über das X60s solche Teste wieviel Strom das zieht ?

Gibts beim CPU Ghz Takt auch unterschiede beim Stromverbrauch ?

Push und was meint ihr ist mein T60 mit 100 GB Platte noch wert ? Zustand ist Gut bis auf dass am Deckel an den Kanten leicht lack ab ist und an einer stelle etwas mehr, sonst Keine Risse Display Fehler oder sonstiges. 1 fast kapputer Akku ( 10 Wh) und einen mir ca. 45 Wh.

Und wo sollte ich am besten ein X60s kaufen ? Hier in der Bucht oder wo ? Würde das am liebsten relativ schnell über die Bühne ziehen, wenn ich den Tausch bis nächsten Monatag abgewickelt HÄTTE, würd ich es direkt mit auf Klassenfahrt nach London nehmen.

Also was würdet ihr mir für ne CPU würdet ihr sagen verbraucht am wenigsten CPU ?

Ich meine die Sachen die ich damit mache verbrauchen eigentlich kauf CPU mir rechen 1 GB Ram und viel Akkulaufzeit halt.
CD 1.6 Ghz reicht.

Jungs ich brauch jetzt mal eine Ehrliche Antwort auf eine Frage:

Meine T60 Daten stehen im Post über diesem.

Ich überlege mit nikolaus zu tauschen

[ Biete ] Thinkpad X60s CoreDuo L2400 1GB 80GB BL FPR WLAN

Müsste er noch etwas geld drauflegen oder ist das gleichwertig und es ist ein fairer Deal wenn wir das so machen ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben