T60 friert zu unterschiedlichen Zeitpunkten ein

Endriko

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2005
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe mir 2006 ein T60 (1951-24G) Thinkpad trotz schlechter Erfahrung mit meinem vorigen Notebook R50 (Flexing) gekauft und hatte gehofft dieses Problem würde bei der T60 Reihe nicht mehr auftreten. Das stimmte auch jedoch ist dieses Notebook jetzt noch viel schlimmer dran.
Während der Garantiezeit musste ich das Notebook direkt am Anfang der Garantie einschicken, weil das Notebook 1 mal pro Woche sporadisch wärend des Betriebs einfrohr. Das Problem wurde damals von IBM nicht behoben und im Rest der 2 Jahre Garantie frohr das Notebook danach nur noch 1 mal pro Monat ein. Ein Zustand an dem IBM nichts ändern wollte und mir wurden mehrmals neue Ram-Blöcke zugeschickt um das Problem in den Griff zu bekommen. Was das bringen sollte weiss ich nicht aber es hat irgendwie immer ein wenig geholfen.
Jetzt nach dem die Garantie abgelaufen ist geht nichts mehr.
Das Notebook stürz bei jedem 2 Neutstart schon beim Laden des Betriessystems ab und wenn es nicht beim Laden abstürzt dann irgendwann im Betrieb.
Ich habe jetzt eine Woche Linux (Ubuntu) ausprobiert um zu sehen ob der Fehler vielleicht von Windows aus kommt aber auch hier friert der Rechner willkürlich ab.
Fehlermeldungen treten auch nicht auf und das Wechseln des Rams von einem Ramslot in den Anderen hilft auch nichts.
An der Festplatte liegt es auch nicht, denn mit einer anderen Festplatte trat das selbe Problem auf.
Ich habe keine Idee mehr was ich machen kann und kein Geld als Student mir ein neues Notebook zu kaufen. Nicht mal mit einer 0% finanzierung und das heisst ja schon was...
Hat jemand schomal diese Erfahrung gemacht oder weiss einen Rat?
Ohne dieses einfriehren bin ich nämlich noch bestens mit dem Notebook bediehnt.
Danke euch schonmal im Voraus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben