T60 (Fotos) - Besteht hier Handlungsbedarf ?!?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hier mal ein Thinkpad, wie es evtl. nicht aussehen sollte...
Die Frage ist, besteht hier Handlungsbedarf? Oder gleich wegwerfen? ;)

pxl-t60-01.jpg

pxl-t60-02.jpg

pxl-t60-03.jpg

pxl-t60-04.jpg

pxl-t60-06.jpg

pxl-t60-07.jpg

pxl-t60-09.jpg

pxl-t60-10.jpg

pxl-t60-11.jpg

Und nein, dies ist keines von meinen Thinkpads...:D

Zuletzt bearbeitet:
Und soetwas stellst du auf diesen schönen Tisch?:pinch:

Falls sich im T60 eine Unmenge an Tabak anfinden sollte, bin ich mir sicher, welchem Dreckspatz das TP gehört... :D ;)

Wurde das Thinkpad etwa hinter einem Bett aufbewahrt, oder warum sieht das so schlimm aus? Ich würde es auch erst mal mit dem Staubsauger (Lüfterrad fixiert) versuchen .

Pfui! Oberwiederlich! Einfach nur BÄÄH!

Könnte ich allerdings verstehen, wenn das Gerät 15 Jahre alt wäre, oben stand aber irgendwo T60!??

Das Zimmer (die Wohnung) zum Thinkpad möchte ich mir gar nicht vorstellen!

GRAUS!!! Flieh, flücht... Schauder!

Mein Tipp komplett in durchsichtiges Kunstharz eingießen und als no-go Beispiel ausstellen!

Klaus

Naja, in meinen TPs sieht's zwar nicht so aus (ich wunder mich immer wie sauber die Teile doch bleiben), aber so schlimm finde ich das jetzt nicht - zumindest, wenn das nur Staub und normaler Dreck ist... so richtig erkenne ich das ehrlich gesagt nicht.

-edit- Vlt. ein selbst drehender Raucher, dem ab und zu mal ein paar Fetzen Tabak entkommen?

Allgemeine Frage:
Kann ein TP überhaupt solche Mengen Dreck innen ansammeln, wenn das Gehäuse intakt ist?

Das schaut ja aus als wäre es in einem Pferdestall gelaufen, oder in einer ländlichen Tierarztpraxis mit den ganzen Haaren...

Zu Deiner Frage Chandro:

eine Grundreinigung, Druckluft ist da denke ich Pflicht, ist hier definitiv nötig.
Danach sollte es ja wieder OK sein - läuft es denn in dem Zustand?

Wegwerfen war ja eher ironisch gemeint, denn ThinkPads wirft man ja nicht weg.

So etwas, wie auch stark nikotinisierte Notebooks, ist, wenn man ein paar Stunden erübrigen kann, kein Problem. Gerät demontieren und die Komponenten (Panel ausgenommen) in einem guten Ultraschallreiniger säubern. Danach sieht alles wie neu aus.
Ich habe das schon hundrete Male mit nicht mehr wiederbeschaffbaren Serverboards und Notebookmainboards praktiziert.

Wichtig ist ein ausreiceichend großes Ultraschallreinigungsgerät (30 - 40 Liter), geeignete Reinigungssflüssigkeit und eine gründliche schnelle Trocknung.

Das ist natürlich die idealste Form, dieses Problem zu bekämpfen.
Leider hat man i.d.R. keinen Zugriff auf sowas.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben