T60 formatieren

essi

New member
Registriert
18 März 2007
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich besitze eine T60 und hab darauf auch eine SUSE 10 .
jetzt möchte ich das System ganz formatieren und auf den
Stand der Einkaufzeit bringe undSUSE soll nicht mehr darauf sein.
Kann jemand mir helfen, wie es am einfachsten geht?

für eure Antworten werde ich dankbar.
Essi
 
Das Gerät RECOVERN.
Gleich nach dem Start den THINK-VANTAGE Knopf drücken und den anschließend gibt es irgendwo den Funktion PC wiederherstellen (auch in den Ausgangszustand).

Gruß
TOM-Raider
 
@TOM-Raider
Glaub' ehrlich gesagt nicht, dass das noch funktioniert nachdem Linux und damit ein neuer Bootloader auf dem TP war.

@essi
Hast Du Dir Wierherstellungsdatenträger erstellt bevor Du Linux installiert hast? Wenn ja, damit booten und das System wieder auf den Auslieferungszustand bringen. Wenn nein, bei IBM anrufen und Recoverydatenträger anfordern. Bekommst Du während der Garantiezeit einmalig kostenlos.
 
Dann klappt es mit den RECOVERY-CD's.
Wenn sie noch nicht gebrannt wurden, dann musst sie bei Lenovo anfordern.
Dabei wird von der ersten CD weg gebootet, egal welches BS installiert ist.
Achtung: richtige Bootreihenfolge ist wichtig !!!
 
Was mir noch eingefallen ist:
Wenn die R&R-Partition noch vollständig erhalten ist, müsste es egal sein welches BS installiert ist.
Das Drücken des THINK-VANTAGE Knopfes erfolgt ja noch bevor ein BS bootet, und so glaube ich, wird das "R&R-Programm von der R&R-Partition aus gestartet -> dann müsste es funktionieren.

Gruß
TOM-Raider
 
Danke an alllen,
ich habe vor der Linux-installierung kein Wiederherstellungsdatenträger hergestellt , also dann muss ich mit recovery cd probieren.

Gruss
Essi
 
hallo,

durch mehrere test mit acronis true image und disk director kann ich sagen das auf einem t60 eine versteckte recovery partition, oder ein image davon ( ohne laufwerksbuchstabe und als primäre partition!) sich benutzen lässt. wird die versteckte partition aktiv geschaltet, kann man auch ohne orig. bootloader von ihr booten und recovern! F11 drücken und voila!

gruss
 
das ist leider falsch!

Auch wenn man die R&R Taste beim Booten drückt muss die R&R Software ordnungsgemäß istalliert sein. Sonst kommt nach dem Drücken beim Booten eine Fehlermedung. Habe diese Erfahrung leider auch schon machen müssen. Hatte ein sauberes Windows XP installiert aber die R&R Software nicht.
Wollte dann wegen eines Problems das System wieder zurücksetzten. Hatte die software noch nicht drauf. War einem Herzanfall nahe und habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen bis ich wusste woran es lag.


Also wird dir nur der WEg über die CDs bleiben.
 
Original von ChrisBu
das ist leider falsch!

Auch wenn man die R&R Taste beim Booten ....

Also wird dir nur der WEg über die CDs bleiben.

was soll hier falsch sein?
auf einem T60 funktioniert mein beschriebener weg 100% , selbst mit einer vista rr partition.

einziger haken: manchmal muss die rr partition aktiviert werden via z.b. disk direktor.
ist die rr partition weg, dann bleibt natürlich nur die cd/dvd lösung.

gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben