T6x T60: Festplatteneinbau in Ultrabay Schacht

Sigi

New member
Themenstarter
Hallo,

habe hier ein T60 und eine originale 80 GB SATA-Festplatte (Hitachi Travelstar 7200 RPM) aus einem anderen T60. Die Festplatte hat 2 Reihen Kontaktzungen (7 und 15 Kontakte wie ein Leiterplattensteckverbinder), eingebettet in einem Träger aus Kunststoff. Hier muss ich erst noch einen Ultrabay HDD Adapter beschaffen. Auf was ich beim Kauf eines Ultrabay HDD Adapters für's T60 achten und wird sich meine Festplatte mit diesen merkwürdingen Kontakten in dem Rahmen kontaktieren lassen ?
Wird die Platte eigentlich erst in einen Träger eingesetzt, bevor sie in den Adapter eingesetzt wird ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruss Sigi

Wieder was gelernt !

Die Ausziehlasche kann man auch aufrollen (fummelig) und unter dieser Plastikarretierung verstauen.
Dann ist die Lasche weg. Für mich geschickter, da ich die Festplatte öfter ziehe.

Gruss Sigi

Hallo
Ich hab bei meinen China bay die Folie unten mittlerweile ab (hat sich "gewölbt" und geklemmt )
Ich habe keine elektrischen Beeinträchtigungen (weil man das hier ab und an liest

Ich sehe jetzt auch nicht den Technischen Grund, was für ein Problem da ensteht ( keine masse oder masse?)
und warum ? ,aber ist auch egal :)

Diesen Plastik Riegel habe ich auch raus gebrochen :eek: dann kann man die Festplatte umgedreht drin lagern und den bay ganz zu machen.
Ich hatte vorher den Riegel hochgeklappt und so konnte der Bay nicht ganz rein.

Jetzt ist es aber schöner, das ist die Platte von meinen Desktop den ich nur noch 1% nutze,alles in allen ist es aber unfassbar :) Praktisch,
weil man Daten dann noch nicht mal doppelt haben muss .

MFG

:cool:

t60baydr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben