T6x T60 (FEG 1951) Display flimmert nur noch...

BobBarker

New member
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein T60 (FEG 1951) mit einen 15' Display (1024x768). Nun flimmert nur noch das Display (ist zwar beleuchtet, aber es zeigt nur einen hellgraue Fläche mit einigen vertikalen und horizontalen Streifen). Wenn ich den VGA-Ausgang des Notebook nutze und einen Monitor anschließe, erhalte ich ein einwandfreies Bild.

Ist meine Annahme somit richtig, das der Grafikchip bzw. das Mainboard i.O. ist und also Fehlerquelle nur das Display bzw. das Displaykabel in Frage kommt?

Hat jemand Erfahrung mit dem Fehlerbild und einen Tipp ob es wahrscheinlicher das Display oder das Kabel sein könnte?

Sollte es das Display sein, dann stellt sich noch die Frage ob im Rahmen des Austausch ein Update (z.B. auf ein 15' Display mit höherer Auflösung) machbar und sinnvoll ist.

Welches Display kann man empfehlen, und gibt es eine gute Bezugsquelle.

Ich bedanke mich für alle Tipps und Ideen vorab.

Viele Grüße

Bob Barker
 
Nen 15" XGA hätte ich noch da. Kannste für 20,00 Euro haben.

Wenn Du eins mit höherer Auflösung willst, gibt es SXGA (leider fast alle arg dunkel) oder dann gleich UXGA.

Beides wird aber wesentlich teurer.

Gruß
StarManni
 
ThinkPad T60 (1951-FEG)
T5600(1.83GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 15in 1024x768 LCD, Intel 950, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Angebot von StarManni passt
 
Ein SXGA IPS FlexView Panel hätte ich für dich im Angebot, die Helligkeit ist gut und das Display hat quasi keine Kratzer. Schau es dir im Verkaufsthread in meiner Signatur an - Preis ist VHB.

Es stammt aus einem T60 mit 15", ist also absolut kompatibel :)

Gruß,
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben