T6x T60 - Erfahrungsbericht??

thinkpadfreak2

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2010
Beiträge
155
Hallo liebe Mitglieder!

Anfang de rkommenden Woche wird mein T60 bei mir eintreffen.
Ich denke es gibt hier schon einige "Auspackungs- & Erfahrungsberichte", wenn ihr wollt investiere ich trotzdem gerne noch ein bisschen Zeit und schreibe einen Bericht und mache ein paar Fotos, die ich euch dann präsentiere ;)

Wollt ihr? :D
 
Klar, warum nicht. Ich freue mich schon auf deinen Bericht. :D
 
Immer her damit.
Oft kommen beim 10. oder 15.Review Gesichtspunkte hinzu, die andere für nicht erwähnenswert hielten. Bei Gebrauchtgeräten ist es außerdem ein gerngesehener Indikator für den Zustand der Geräte und auch sehr oft eine Empfehlung für den Händler.
 
Okay, kein Problem ;)
Gerät wurde heute geordert und Geld schon überwiesen ;)
Ja ist ein Gebrauchtgerät, aber mit 1 Jahr Garantie. Habe vorhin noch den Händler telefonisch Kontaktiert, siehe da, für einen minimalen Aufpreis bekomme ich jetzt ein Gerät mit Top Ausstattung. Ein paar erste Daten.....
..Nein, lassen wir das, lasst euch überraschen ;)
 
Einige uns wohlbekannte Händler bieten zusätzlich über eBay an... ;)
 
update: es wird doch noch T61 (widescreen) ;) dafür hat sich die Ausstattung ein wenig geändert.
 
so langsam mache ich mir gerade richtig sorgen, folgendes Problem:
Da ich npormalerweise einen Lapop mit wenigstens einigermaßen guter Grafikkarte brauche, habe ich dem Händler auf folgendes Laptop zugesagt:
T61
-Intelcore2Duo à 1.8 GHz
-WXGA+ 1440x900
-DVD Brenner
-100GB HDD
-Vista fertig installiert mit Lizens
-1 Jahr Garantie..
Das Problem: nvidia Grafik; Generell würde ich die Grafik bevorzugen, bin jedoch über den nvidia bug gestoßen, trotz der 1 Jahr Garantie auf Gebrauchtware habe ich ein sehr flaues Gefühl im Magen :(
Preis: 390€

ist der Unterschied zur intel x3100 so gewaltig, von der Leistung her?

Soll ich den Kauf lieber rückgängig machen? (Artikel würde Montag verschickt werden...)

Sollte ich dafür lieber bspw. dieses Laptop kaufen und auf DVD Brenner aufrüsten?

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T61...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item336783d244

Hat auch ein Jahr Garantie und ist so wie ich es mir wünsch ein 14,1" Widescreen Display, auch die Hohe auflösung und sogar eine Webcam, DVD Brenner ist grade bei EBay für 39,- € zu haben....

Mir laufen gerade echt die Schweißperlen :(
 
Auf jeden Fall stornieren, bei nVidia hat man null Sicherheit, dass es nicht plötzlich ausfällt. Das bereitet dir dann nur Kummer. Nimm lieber das mit Intel, damit bist du auf der sicheren Seite.
 
ist der Unterschied zur intel x3100 so gewaltig, von der Leistung her?

Soll ich den Kauf lieber rückgängig machen? (Artikel würde Montag verschickt werden...)
Der Unterschied zur Intel-Grafik wird ganz je nach Anwendungskontext ausfallen. Wenn Du keine Spiele, kein CAD oder sonstige ganz besonders grafiklastigen Anwendungen betreibst, und auch keinen Wert auf hochauflösende Videos legst, dann ist die Intelgrafik meines Erachtens voll ausreichend. Mir ist jedenfalls noch kein Flashvideo oder AVI untergekommen, dass damit nicht locker zu bewältigen wäre. ;)

Ein T61 zu kaufen, dessen nVDIA-Chip nicht nachweisbar nach August 2008 hergestellt wurde, wird früher oder später ziemlich sicher abrauchen. T61 mit gefixtem nVIDIA-Chip wurden erst ganz am Ende des Produktionszyklus hergestellt, so dass auch ein Gerät der Penryn-Generation nicht pauschal mehr Sicherheit bietet.

Wenn auf dem Aufkleber mit der Seriennummer das Produktionsdatum nicht mit 08/08 (=2008/August) oder später angegeben wird, würde ich es nicht kaufen wollen. Es sei denn, dass Mainboard wurde bereits ersetzt, und das Produktionsdatum des nVIDIA-Chips liegt jenseits des von dem Fertigungsproblem beroffenen Zeitraums. Aber welcher Kistenschieber wird bereit sein, dafür das Gerät fachgerecht auseinander zu nehmen, um das für den Kunden zu verifizieren...
 
wenn du mit 2-3 GB und SATA 1 klar kommst dann würde versuchen statt des T61 ein T60 mit ATI X1400 am besten noch 15" SXGA+ flexview zu bekommen
Der Grafikchip ist ganz passabel und das Flexview Display ist echt klasse.
 
Die AXI X1400 wird zu heiß und flext eher, als die ATI X1300.
 
Danke ersteinmal für die reichlichen Antworten. ;)

Habe gerade eine E-Mail an den Verkäufer geschrieben, sobald er diews bestätigt das ich den Betrag zurücküberwiesen bekomme, werde ich dann schauen das ich ein anderes T61 ordere.

@McPixl Das T60 stand am Anfang auch zur wahl, doch ich möchte ein 14,1 Zoll mit Widescreen, und das T61 ist doch auch etwas fortgeschrittener ;)
 
So Freunde, ich werde wohl heute Abend vor der "qual der wahl" stehen :mad:

Also, genauer im Augenschein habe ich ja die T61 mit 14,1" Widescreen.

Da wären jetzt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220780024388&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Daten: IntelCore2Duo á 1.8 GHz; 2GB RAM, GMA x3100, a/b/g WLan mit 54 Mbps; Dvd/CD-RW Combo; 80 GB Hdd
Vorteile: Wxga+ Display mit 1440x900 (müsste 16:9 sein)!!; Webcam eingebaut, Firewire 400, Windows Xp integriert, und zwar so das es sich in wenigen Minuten über die Thinkpadkonfiguration auf werksinstallation wieder machen lässt ( bsi lang hatte ich nähmlich imer das Problem das ich alles neu aufgespielt habe, und das dauert dan seine Zeit...)

Preis: 309,-€

Das zweite Gerät:

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-ThinkPad-T61-Core2Duo-2-0-GHz-14-1-2GB-80GB-/110665841070?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item19c432b9ae

Daten: IntelCore2Duo á 2.0 GHz; 2GB RAM; x3100; a/g/-n-draft wlan; auch ein DVD CDWR Combo, 80 GB HDD

zum vergleich:

vorteile: A/g/n-draft wlan (300 Mbps) (damit läst sich doch auch im normalen B Wlan surfen oder?), 2.0 GHz statt 1.8 wie beim ersten, SD Kartenleser, hat auch Firewire; XP prof- anscheinend jedoch nicht so schöne eingerichtet mt der Thinkpad tasten konfiguration , mit backup funktion auf werkszustand

nachteil: "nur" 1280x 800 16:10 Display, auf dem Bild ist eine webcam zu erkenne, aber da shat ja ncihts zu hei0en, davon wird nähmlich nichts geschrieben, den kundensupport erreiche zur Zeit nicht.

Preis: 279,-€

Auf beide Geräete 1 Jahr Gewährleistung (bei technischem Defekt)

Nun, sind die Preise okay? was würdet ihr mir eher empfehlen?


edit: erstes Gerät hat außerdem Bluetooth,was ich she hilfreich finde.

sagt mal, kann es sein das T61 alle gar keinen Fingerprint reader haben und nur die T60 einen besitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut,

ich empfehle ein R60 wie in meiner SIG | Das Hitzeproblem des x1400er tritt bei mir nicht auf [könnte am Panzergehäuse des R60 liegen]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben