T60, dvb-t findet keine sender

annanna

New member
Registriert
19 Apr. 2007
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Thinkpad T60 und versuchte, mit einer USB-DVB-T-Karte Sender zu empfangen (Betriebssystem: Windows XP). Ich habe zwei verschiedene Karten ausprobiert. Beide ließen sich problemlos installieren (z.B. wurden sie im Gerätemanger richtig angezeigt). Bei beiden wurden jedoch keine Sender gefunden, obwohl an genau dem Ort mit anderen Computern Sender empfangen wurden.

Eine Karte war Hauppauge WinTV-Nova-T 2.0 und die andere eine günstigere. Die Leute im Geschäft konnten es sich nicht erklären.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt?

Läuft eine DVB-T-Karte bei euch und wenn ja welche?

Vielen Dank für Antworten!
annanna
 
Schau doch mal ob du überhaupt im Empfangsbereich bist.

hier

Dort sollte auch stehen, welche Antenne für deinen Wohnort zu empfehlen ist.

Waren an den anderen Rechnern die gleichen Karten? Zudem ist der Standort ausschlaggebend. In einigen Gebieten klapp's nur noch mit Dachantenne und Verstärker. Nen anderes Zimmer oder die Antenne nur etwas versetzen kann aber auch schon helfen. Nur das mit den anderen Rechnern macht mich auch stutzig.

Ich selbst bekomm kaum empfang, nur eben über die Dachantenne.

MfG Eric
 
Hallo, Annanna!

Bei mir läuft ein DVB-T-Stick (Fujitsu-Siemens, Typ VP-7045G) via USB (über einen 7-Port-Hub), und zwar mehr oder weniger problemlos. (Die Software ist allerdings eher mau ...) Als Antenne benutze ich eine passive; die Signalstärke ist okay.

Am T60 in Verbindung mit Windows XP_SP2 (bei mir installiert) liegts also nicht!

Grüße
der_bader
 
Hast Du es auch in deiner Wohnung an einem anderen Gerät probiert?
 
Hallo der_bader und stb,

vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe es in der Wohnung und im Geschäft ausprobiert. In dem Geschäft hatten sie mit anderen Computern einen Empfang. Eine passive Empfangsstange war auch dran.

Gruß,
annanna
 
Wenn man in den "geradeso" Empfangsgebieten des "Überallfernsehens" liegt, kann Tageszeit, Wolkenlage ja oder centimeterweise der Standort der Antenne ausschlaggebend für den Empfang sein, echt nervig.
 
Original von stb
In dem Geschäft hatten sie mit anderen Computern einen Empfang. Eine passive Empfangsstange war auch dran.

Und das T60? Hast Du das auch im Geschäft getestet?
Ich war mit dem T60 im Geschäft.

Nachtrag:
Eben habe ich den Stick eines Freundes ausprobiert. Ein Terratec Cinergy XS. Es lief ohne Probleme auf meinem Rechner und viele Sender wurden gefunden. :) Nun werde ich mir das Gerät selbst besorgen.

Es ist mir immer noch rätselhaft, woran es bei den anderen beiden Sticks gelegen haben kann...
 
Kann den Cinergy XS nur empfehlen.
Habe ihn bereits seit ca. 2 Jahren hier in Berlin und Potsdam im Einsatz und Empfange ca. 30 Programme störungsfrei.

Cinergy XS ist nicht umsonst so beliebt. -auch bei Mac-Usern.
 
hast geguckt ob bei dir USB 2.0 funtz?? hab das geiche problem... :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben