T60 + Docking-Fragen

Original von Slash
Original von movianer
Ich habe eine T60 mit der ATI X1400. Im Dock taktet sie ziemlich hoch, sodass mehr Wärme entsteht. Über diverse Tools wie NHC kann man das aber in der Griff bekommen, damit der Lüfter nicht immer läuft.

Wegen der internen Grafik musst du mit einem Dock aufpassen. Habe irgendwo auf den Lenovo Seiten gelesen, dass man dann keinen externen Monitor über die Dock anschließen kann.

Ich habe mal einen Portreplikator im Einsatz gesehen und da hat das Bild auf dem externen Monitor total geruckelt. Dieser Replikator war allerdings auch über USB angeschlossen.

schwachsinn, wie oben geschrieben, mein kollege hat ne GMA und keine probleme.

so hab mir das notebook bestellt. morgen ist es da.

Dann kannst du aber zumindest nur einen Bildschirm betreiben und nicht zwei.

Original von movianer
Original von Slash
Original von movianer
Ich habe eine T60 mit der ATI X1400. Im Dock taktet sie ziemlich hoch, sodass mehr Wärme entsteht. Über diverse Tools wie NHC kann man das aber in der Griff bekommen, damit der Lüfter nicht immer läuft.

Wegen der internen Grafik musst du mit einem Dock aufpassen. Habe irgendwo auf den Lenovo Seiten gelesen, dass man dann keinen externen Monitor über die Dock anschließen kann.

Ich habe mal einen Portreplikator im Einsatz gesehen und da hat das Bild auf dem externen Monitor total geruckelt. Dieser Replikator war allerdings auch über USB angeschlossen.

Dann kannst du aber zumindest nur einen Bildschirm betreiben und nicht zwei.

Was genau meinst du?

T60 mit GMA geht DVI, beim R60 mit GMA nicht. Das ist Fakt.

Und der Portrep schleift nur den VGA Anschluss nach hinten, und der liefert eine ziemlich schlechte Bildqualität...

Mit GMA kannst du nicht einen externen Monitor und den internen gleichzeitig betreiben.

Original von movianer
Mit GMA kannst du nicht einen externen Monitor und den internen gleichzeitig betreiben.

Hmm, dann bilde ich mir das Bild auf meinem T60 wohl gerade ein ;)

Nein, das funktioniert natürlich astrein. Ich betreibe das schon seit einem Jahr so.

[Edit]

Was natürlich nicht geht ist intern + VGA + DVI, also entweder DVI + VGA, Intern + VGA oder Intern + DVI, aber das ist bei jedem TP so! Egal was für eine Grafikkarte verbaut ist.

Und der DVI geht auch nur mit dem T60 + GMA! Beim R60 nicht! Das wollte ich nochmal betonen, da es dort, auch hier, immer wieder Missverständnisse gibt.

Original von Slash

Moin!

Wirst Du das Book ebenfalls mit einer Dock betreiben?
Vielleicht hast Du ja dann mal kurz Lust, Deine Eindrücke zu posten...

Gruß,
BOB

Ok, dann danke für die Info. Ich nutze den DVI mit meiner X1400 an meinem T60. Nachdem ich aber irgendwelche Treiberprobleme mit Vista habe, hatte ich mich mal auf Infosuche begeben und auf irgendwelchen Lenovo Seiten gelesen, dass es mit interner Grafik und der Dock Einschränkungen gibt. Finde es jetzt nur gerade nicht mehr online.

Original von movianer
...auf irgendwelchen Lenovo Seiten gelesen, dass es mit interner Grafik und der Dock Einschränkungen gibt. ...

Naja, die Infos sind teilweise falsch, daher würde ich mich darauf verlassen, was die Erfahrung zeigt.

Original von cyberbob
Original von Slash

Moin!

Wirst Du das Book ebenfalls mit einer Dock betreiben?
Vielleicht hast Du ja dann mal kurz Lust, Deine Eindrücke zu posten...

Gruß,
BOB

so es ist ein: ThinkPad T60 1951-CA2

das book werde ich an der dock betreiben, aber erstmal installieren und dock kaufen, bis ich ne dock habe, dauert das sicherlich noch n monat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben